Extreme Lags

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • (Und nun kommt bitte nicht mit "das ist überall so" - ich hab schon oftmals gelesen das einige Unis mehr, andere weniger betroffen sind )

    Ich würde noch einwerfen wollen, dass das Empfinden von person zu person unterschiedlich ist und man daher so eine Aussage (mehr betroffen, weniger betroffen) gar nicht treffen kann.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Also ich habe mich nach dem Update mal wieder aus dem Umod verabschiedet um zu Testen wie es mit der Performance ausschaut.

    Da ich seit der Version 8.2 enorme Performance-Probleme habe, diese jedoch damals anscheinend nur mich betroffen haben, habe ich, oder musste ich mich dazu entscheiden, im umod zu bleiben.


    Die Probleme sind massiv, und wurde sogar noch schlimmer.


    - Galaansicht ist enorm langsam, Spios verschicken dauert ...

    - Nachrichten werden oftmals gar nicht geladen

    - Das Absenden einer Flotte funktioniert weiterhin nicht wie es sollte - man benötigt im Schnitt ca. 5 Versuche, bis die Flotte abgeschickt wird


    Universum: Tarazed


    Für mich ist das so leider nicht tragbar. Ich würde gerne Farmen, hätte viele Slots zu belegen, schaffe es aber teilweise nicht einmal alle Slots zu füllen, ehe die ersten Flotten bereits wieder zurück sind. Ja, ist echt so und macht halt 0 Bock.


    Mein Tipp: Vor der Version 8.2 funktioniert es noch ... ein Rollback wär hier evtl. eine Lösung - just my 2 Cents :)


    LG

    dnb

  • Möchte dieses Thema einfach nur wieder nach oben schieben damit es nicht in Vergessenheit gerät und wir vielleicht doch, irgendwann in vlt. 10 Jahren, einen Fix bekommen der z.B. das Nachrichten laden beschleunigt....



    Ach ja, frohes neues zusammen

  • Falls Ihr heute Vormittag ggf Euren Hauselefanten verlegt habt, dann schaut doch bitte mal auf der Datenleitung vom Ele-Server nach - ich möchte damit sagen, dass es heute besonders zäh ist und zäh ist fast keine Beschreibung für den Zustand....


    PS: Frohes Neues Jahr und ich hoffe auch gute Vorsätze für den Ele-Server!

  • Hallo Zusammen,


    kurzer Zwischenstand zum Uni Tarazed:


    In meinen Augen ist aktuell der Zeitpunkt mit der mit weitem Abstand schlechtesten Performance eingetreten, die Ogame jemals erlebt hat.

    Es ist wirklich "kranker Scheiß" was beim Flottenverschicken oder Planiwechsel abgeht


    SirsSchwester   AterBalbi --> es ist in diesem genannten Uni UNSPIELBAR

    Ich kann zwischen dem Flottenversand Duschen gehen und bin "just in time" mit dem Versand der Flotte fertig......

    Bitte an entsprechende Stelle weitergeben

    Es ist unfassbar !!!!


    Zum Vergleich Uni Vega: Dort verschicke ich Flotten fast mit flüssigem Durchentern - Keine Probleme

    Zum Vergleich Uni Rosalind: Auch hier ist das Verschicken mit einem etwas schlechteren Durchentern als in Vega möglich - In meinen Augen auch alles in Ordnung


    Gruß,


    m0sT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Kann ich für Libra auch bestätigen - komme nach 3 Wochen Urlaub zurück und OG spielt sich noch zäher als Anfang Januar. Was ist passiert????????

    Flottenversand hat keine Antwortzeiten sondern Lieferfristen. Kann doch nicht sooo schwierig sein, performant zu programmieren ............

    5 Daumen runter!

  • Kann doch nicht sooo schwierig sein, performant zu programmieren ...........

    die masse machts. jedes neue detail macht die seiten langsamer. nehmen wir mal die minenproduktion. bei den einstellungen kann man sehen was alles dazu gekommen ist. anfangs gab es nur die eigentliche produktion. heute sind da so viele extras, das die produktion verdoppelt wird. einfache lösung: doppelte minenproduktion und den rest rausschmeißen. einkommen bleibt gleich und die datenmenge ist viel geringer. das spieler und das allianzklassensystem machen das spiel sicher auch nicht schneller. der größte stolperstein ist aber die ständige abfrage beim flottenversand. was ist da? system 345:12 eingeben: 3 abfrage, 4 abfrage, 5 abfrage, 1 abfrage, 2 abfrage. dann feststellen das man zu schnell war und eine zahl nicht genommen wurde. toll. wirklich toll.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...