Forum stellt sich immer wieder nach Englisch um.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich habe es seit einiger zeit, dass das forum sich von alleine auf die englische sprache umstellt. selbst wenn ich wieder nach deutsch wechsel, braucht es manchmal nur ein klick irgendwohin um es stellt sich wieder nach englisch um. das auch mehrfach nacheinander. das habe ich bisher nur bemerkt, wenn ich nicht eingeloggt war. auf dauer stört es mich schon.


    übrigens habe ich es bei der lobby schon 2x gehabt, das ich in der englischen lobby gelandet bin, obwohl ich da nie hin gegangen bin. alle tabs offen lassen und einfach nur abends den browser schließen. morgens alle tabs da, auch die lobby, aber die englische. also wirklich mit "en" statt "de" in der adressleiste.


    die frage ist ob der fehler vor dem bildschirm sitzt, oder sich da wirklich ein (kleines) ärgernis eingeschlichen hat. ich will kein großes fass aufmachen, nur eine info für die nerven.


    mfg mclane_u15 aka tom game libra

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • die frage ist ob der fehler vor dem bildschirm sitzt, oder sich da wirklich ein (kleines) ärgernis eingeschlichen hat.

    Also persönlich bin ich jeden Tag mehrfach via Handy oder PC mal kurz, mal länger im Forum unterwegs und kann das von Dir geschilderte Fehlerbild nicht bestätigen.

    Bei der Lobby passiert die Umstellung manchmal, wenn man zu einem Zeitpunkt versucht in die Lobby zu gelangen, wo z. B. bei uns Wartungsarbeiten sind, ergo die ganze .DE Comm down ist und dann die Lobby in die einzig verfügbare Comm weiterleitet.


    Beim Forum hast Du es nicht geschrieben: Bist Du auch ab und an in internationalen Foren unterwegs? Dann würde ich adhoc auf irgendein Cache/Cookie Thema deines Browsers tippen. Als ich temporär in der .org und .DE Comm im Team aktiv war, hatte ich das Problem manchmal, dass es da zu ähnlichen Problemen kam aber auch da hat sich das sehr seltene Problemchen dann durch Bereinigung von Cache/Cookies und separierten Tabs sehr schnell selbst lösen lassen.

  • beim forum ist nur die sprache nach englisch umgestellt. es ist weiter das deutsche forum. ein anderes ogame forum besuche ich nicht.

    ich spiele am desktop pc mit chrome. heute war so ein tag. nicht eingeloggt. die sprache oben rechts war auf englisch gestellt, ich bin oben links im reiter "forum". ich stelle auf deutsch. dann klicke ich z.b. auf das hintergrundbild (rip) und sofort wechselt die sprache wieder auf englisch. wieder deutsch eingestellt, hintergrund, englisch.....u.s.w... u.s.w.. auch beim klick auf den reiter oben links "dashboard" stellt sich ebenfalls sofort die sprache auf englisch um. seit dem einloggen bleibt deutsch.


    das mit der lobby wartung kann sein und ist auch sehr selten.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Also, laut Forenverantwortlichen liegt das Problem scheinbar nicht bei uns.

    Die Vermutung liegt nahe das es irgendwas mit dem Cache eures Browsers zu tun hat - das würde auch die Probleme mit der Lobby erklären.

    Die Lobby zeigt die Sprache an, die im Browser eingestellt ist.

  • okay. da ich nur eine sprache spreche, habe ich natürlich nirgends englisch eingestellt. also wieder ein unlösbares problem für mich. danke für die nachfrage.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ordnen Sie Sprachen in der gewünschten Reihenfolge an

    Deutsch (Deutschland)
    Diese Sprache wird verwendet, wenn Seiten übersetzt werden

    Deutsch
    Diese Sprache wird für die Google Chrome-UI verwendet

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    bei der gelegenheit:

    wenn ich mich im forum einlogge kommt grundsätzlich erstmal eine fehlermeldung. in dieser brauche ich aber nur noch mal ok klicken und ich bin eingeloggt.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...