Klatsch und Tratsch - Zenith

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ERSTER


    ist der nicht nen tag zu früh auf ??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Mal aus Interesse, wieviel Pkt hat Platz 1 nach einem Tag? :D Hab das letzte Mal in nem 1x Speed Uni vor knapp 10 Jahren oder so gespielt^^ (Rhea zählt nicht, hab da nur bis zur ersten Kolo gezockt^^)

    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3


    :good::good::good:


    Expelliarmus...ähm Wingardium Leviosa!


    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3

  • Bin mal gespannt, wie lange die Tops die selben bleiben. Punktetechnisch wird da so schnell keiner drankommen, ich mein Platz 1 hat 160k Punkte, Platz 2 20k und Platz 50 ganze 90 Punkte, aber man kann sich mit DM ja nur geringfügige Vorteile erkaufen......

  • Sagen wir es mal so, der Server ist fürs Erste bezahlt, wenn ich mir die Top100 so ansehe.

    Anders war es ja nicht zu erwarten. Ich denke, das ist jetzt die neue Realität. Machen wir das Beste draus.

    In diesem Sinne habe ich schon mal eine Allianz für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger gegründet (Allianz-Tag: "Hilfe"). Mal sehen wie lange es mich hier in Zenith hält, aber bis dahin soll es ein paar Informationen in meiner Allianz für alle "Bedürftigen" geben. Falls ihr jemanden findet, in der Allianz habt oder jemanden in der Umgebung habt, der neu in Ogame ist, könnt ihr ihn gerne auf mich verweisen. Zumindest glaube ich, dass die meisten Ogame-Neulinge auf neuen Servern anfangen. Thema wird auch der Umgang mit DM sein....


    Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, sollte auch nochmal eine nette Allianzvorstellung drin sein.


    Ansonsten wünsche ich allen ein fairen Wettkampf!


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

  • Möchte mal wissen wieviel tausend Euro's der jetzige Platz 1 Spieler hier verballert hat. Schon krass, wenn Leute nicht so recht wissen, was sie mit ihrer Kohle anstellen sollen.

    Vor allen Dingen findet man solche Acc in einem halben Jahr für 12,50 Euro auf E-bay wieder....:awkwardgrin:

  • Was mich viel eher interessiert, warum für Zenith noch kein Kampfbericht auf Ogmem geladen wurde. Gibt es mittlerweile eine Grenze zum Veröffentlichen?

    Wollte mal sehen, was so inzwischen rumfliegt. ;)

    Oder halten sich alle aktuell bedeckt?


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

  • Was mich viel eher interessiert, warum für Zenith noch kein Kampfbericht auf Ogmem geladen wurde. Gibt es mittlerweile eine Grenze zum Veröffentlichen?

    Wollte mal sehen, was so inzwischen rumfliegt. ;)

    Oder halten sich alle aktuell bedeckt?

    Du kannst wie immer alles veröffentlichen ^^

    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3


    :good::good::good:


    Expelliarmus...ähm Wingardium Leviosa!


    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3

  • Was mich viel eher interessiert, warum für Zenith noch kein Kampfbericht auf Ogmem geladen wurde. Gibt es mittlerweile eine Grenze zum Veröffentlichen?

    Wollte mal sehen, was so inzwischen rumfliegt. ;)

    Oder halten sich alle aktuell bedeckt?

    Du kannst wie immer alles veröffentlichen ^^

    Okay danke! Das wundert mich... in Ymir war der erste Kampfbericht ein KT-Att mit ca. 1,1k Rohstoffen Win. Ich habe aus Langweile eben mal geschaut. Xanthippe ähnlich.


    Naja aber gut, dass die Leute mal etwas reservierter und um Contenance bemüht sind, wünscht man sich schon mal in anderen Teilen des Spiels. :wink:

    Aber da gibts ja die verschiedensten Ansichten...


    Wer kennt denn von euch noch 1x Speed? Sind hier Spieler aus Uni 1?


    Gibts Leute, die noch nie 1x Speed gespielt haben?


    Ich bin gespannt, obs darauf eine Antwort gibt! :p


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

  • Also wenn du es Clever machst und nur die nötigsten Ress kaufst um gleich Astro zu klicken und mit GTs Expos zu fliegen reichen 100€ für Top 5.


    Die Normalen Spieler ohne DM werden zu dem Punkt erst in 8-10 Tagen kommen. Da fliegst du schon 10 Mio Win pro Tag mit Expos und bist den anderen Spielern Wochen vorraus.

  • Also wenn du es Clever machst und nur die nötigsten Ress kaufst um gleich Astro zu klicken und mit GTs Expos zu fliegen reichen 100€ für Top 5.


    Die Normalen Spieler ohne DM werden zu dem Punkt erst in 8-10 Tagen kommen. Da fliegst du schon 10 Mio Win pro Tag mit Expos und bist den anderen Spielern Wochen vorraus.

    Das krass und zeigt gleichzeitig wie unbalanced das ganze System ist.


    Sollte jemand einen Top10-Acc wollen, aktuell werden 2 angeboten, wenn die für mehr als 100€ "verschenkt" werden, ist sogar ein Gewinn dabei^^

  • Ich finde die Gestaltung der Items ohnehin sehr fragwürdig. Sie zielen extrem auf einen Eigennutzen ab, der sich im Fall einiger Items selbst rekursiv verstärkt und nur den Item-einsetzenden Spieler tangiert (Rohstoff-Paket, größere Minenstufen, nächstgrößeres Rohstoffpaket). Dadurch wird der Nutzer isoliert und DM-Gebrauch bekommt einen schlechten Nachgeschmack.


    Der Nutzen der Items müsste in eine komplett andere Richtung abzielen. Er müsste die Interaktion fördern, indem er andere Spieler anzieht, ihren Output fördert und mir als Item-einsetzenden Spieler mehr Möglichkeiten bietet den umliegenden mitnutzenden Spielern ihre Rohstoffe abzunehmen. Oder friedlicher betrachtet, je mehr Spieler ihre Minen bei mir in der Nähe ausbauen, desto mehr Rohstoffe erhalte ich auch. Es lohnt sich also die anderen zu fördern, um mich selbst zu fördern. Oder je mehr Expeditionen bei mir in der Nähe geflogen werden aufgrund von Expo-Boni für andere, werden priorisierbare Ereignisse wahrscheinlicher oder ich habe mehr Möglichkeiten Expo-Flotten in der Umgebung abzufangen.


    Ich bin damit aber selbst noch nicht zu frieden. Der Grundgedanke ist nur, dass nicht noch mehr solche eigennützigen Items entwickelt werden sollten. Sondern DM-Spieler und No-DM-User auch mal durch gegenseitigen Nutzen an einen Tisch kommen.


    Edit: Nutzen DM-User sollte dabei aber immer größer sein als Nutzen der No-DM-User, die ich durch Nebeneffekte anziehe.


    Edit2: alles natürlich unter der Prämisse, wenn noch mehr DM-Items entwickelt werden sollen, dann wenigstens in die Richtung und nicht wieder in der derzeitigen Richtung. Noch mehr von dem Quatsch braucht das Spiel sowie so nicht. Aber die GF sieht ja, darüber kommt das Geld.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • Uiuiui der Start war ganz schön schleppend. Ist schon eine Umstellung, was die Speeds betrifft, aber ich muss zugeben, man weiß dann auch eher zu schätzen, was man hat. Dann wird eben vor freudig drauf gespart und es fällt einem nicht alles nur zu.

    Das gefällt mir momentan ganz gut!


    Ewig her mit dem 1x Speed. Europa war das letzte?


    Ich hab früher mal bei Uni52 oder 55 gespielt. Ich mein das war 1x Speed. Und noch kurz in Rhea

    Ich komme ursprünglich aus u54. Uni 52 und 55 sollte alles 1x Speed gewesen sein. Nur die u50, u60, u70 waren glaube ich besonders. 2x Speed war ja das höchste der Gefühle.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • Also wenn du es Clever machst und nur die nötigsten Ress kaufst um gleich Astro zu klicken und mit GTs Expos zu fliegen reichen 100€ für Top 5.


    Die Normalen Spieler ohne DM werden zu dem Punkt erst in 8-10 Tagen kommen. Da fliegst du schon 10 Mio Win pro Tag mit Expos und bist den anderen Spielern Wochen vorraus.

    In einen X-fach uni ja, in einen 1x uni absolut garnicht! auch da hat es jettz einige tage gedauert bis die leute an ihre Punkte gekommen sind. Durch öko 1 dauert halt alles auch länger zu bauen (minen/Anlagen) Dementsprechend ist auch dass verkürzen DM technisch schon teuer, desweiteren muss man schauen was einfach mal bei nur einen plani am anfang am ende für ress bei rumkommen. Dass ist sogut wie nichts. Auch mit cash kann man sich nicht von anfang an millionen ress schäffeln, man sollte dass schlau angehen ;)



    Ich hab früher mal bei Uni52 oder 55 gespielt. Ich mein das war 1x Speed. Und noch kurz in Rhea :)

    Uni 52 hab ich auch lange lange zeit gespielt :) TGA war ich damals, dazu noch uni9, würde behaupten dass ich mich mit x1 speed auskenne :)