Diskussionsthread: Das neue Allianzsystem mit Version 8

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es sind ähnliche Lags wie es damals beim Update des Nachrichtensystems der Fall war zum Start des Universums Virgo. Von damals wissen wir, dass die Gameforge in solchen Situationen nicht etwa einen Rollback macht zur vorherigen Version, sondern die neue Version trotz der Lags und Bugs auf den Live-Unis lässt. Damals dauerte es einige Monate, bis die Lags gefixt werden konnten. Mit einem schnelleren Fix würde ich auch heute nicht rechnen. Also entweder aushalten oder UMod gehen bis eine spielbare Version aufgespielt wird.

    Leider hast du meinen Beitrag an einer Stelle nicht richtig gelesen. Die erste Fusion von Eridanus ist bereits mehr als 4 Jahre her!

    Ich habe Tickets aufgemacht, aber es führte nur zu minimalen Verbesserungen wenn überhaupt.

    Erst nach dem Groß-Update Oktober 2019 wurde es "etwas" erträglicher.

    Und jetzt ist es noch schlimmer


    Gruß

    TN

  • Puh, was soll man noch sagen. Jetzt ist auch Libra damit geplagt. Die Performance beim Flottenversand ist schlimm. Eben das erste Mal Ress zusammengezogen... Expos verschicken war nervig, Ress zusammenziehen noch mehr. Es ist jetzt eine Art Minigame, das richtige Timing beim Drücken der Enter-Taste zu finden. Ich habe nun immer 'ne schöne dicke Stirnader, wenn ich im Flottenmenü bin. Zum Glück ist Ogame kein Weltraum-Flotten-Spiel, sodass man nur selten Flotten versenden muss.

    Mit fehlt wirklich jegliches Verständnis, warum das in dieser Form ausgerollt wird, da ja mindestens 3,4 schwerwiegendere Probleme bekannt sind. Was kann es da für eine Rechtfertigung geben, nicht zuerst zu fixen, und dann zu updaten? Zumal ja der zentrale Punkt des Updates noch nicht mal wirksam ist? Ich kann grad' echt nur den Kopf schütteln.

    (Wie immer, hier zu schreiben, was schon bekannt ist, ist so semi-sinnvoll, aber es musste raus, und so ist der Kritik-Teil dieses Threads wenigstens nochmal etwas länger.)

    5e2bb3

  • Wird es für die Aktivierung der Allianz Klassen auch wieder mehrere Tage geben, also auf Unis aufgeteilt werden?


    So wie aus der UK Community wird das Friedhofsscript wohl bald wieder aktiv werden. Eine bitte: Lasst esdurchlaufen bevor wieder ein Stopp kommt wegen den erneuten Updates der Klasse, nicht dass es wieder ne Woche läuft und mit erneuten Update zu erheblichen Komplikationen kommt.

  • Noch eine weitere Frage zum Topic: Auf dem Testserver ist das Update ja unverändert. D.h. das wird dort jetzt "getestet" wie alles andere und dann aufgespielt, aber irgendwelche Änderungen können wir vergessen? Oder gibt es intern wenigstens Überlegungen, dem Update vielleicht doch mehr Sinn zu geben außer weitere DM-Items mit passiven Buffs einzuführen?

    wieso überrascht es mich nicht, dass das Update unverändert kommt?

  • Eine bitte: Lasst esdurchlaufen bevor wieder ein Stopp kommt wegen den erneuten Updates der Klasse, nicht dass es wieder ne Woche läuft und mit erneuten Update zu erheblichen Komplikationen kommt.

    Das ist ja süß: Er denkt, die Entscheidungsträger der GF würden hier mitlesen und lernen oder auf die ehrenamtlichen hören, welche unsere Wünsche kennen und an die GF weitergeben. :awkwardgrin:

  • Können wir uns bitte darauf beschränken dem Thema entsprechend zu agieren?
    Ich würde den Thread gerne nutzen um Informationen zum Update intern weiterzuleiten, da hilft es eher weniger wenn ich mich erst einmal durch Spam-Beiträge wühlen darf. Danke!

    hm, ich dachte genau dafür wirst du bezahlt? ich bin verwirrt

  • Highscore Allianzen in Vega:

    Soweit die Auswahl getroffen wurde gibt es in den Top 50-Allianzen 1 Krieger- und 1 Forscherallianz, alle anderen sind Händlerallianzen. :rolleyes:


    In der Galaxieansicht sind 2 zusätzliche Buttons für System-Phalanx und System-Spionage dazugekommen, die für Händlerallianzen ausgegraut sind. :Zungezeigen:


    Bei Händlerallianzen ist der Bonus von 5 % mehr auf die Grundproduktion ganz nett sowie die schnelleren Transporter. Bei hohen Lagern bringt die höhere Lagerkapazität ggf. etwas. :wink:


    Ansonsten ... ? Mehrwert? :unsure:

  • Die 5% sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.


    Zumal es heißt, die Eigenschaften können in jedem Universum variieren.


    Da frage ich mich, welche Eigenschaften dann 1x Speed haben soll wenn wir "nur" 5% haben, was bei mir gerade mal 12kk Metall pro Tag ausmacht.

  • Die 5% sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.


    Zumal es heißt, die Eigenschaften können in jedem Universum variieren.


    Da frage ich mich, welche Eigenschaften dann 1x Speed haben soll wenn wir "nur" 5% haben, was bei mir gerade mal 12kk Metall pro Tag ausmacht.

    Poah !

    Sei doch einfach froh das es überhaupt was gibt und dann ist die Welt doch in Ordnung :)


    Das einzige was man am V8 Update definitiv kritisieren muss ist das Flottenverschicken

    Aber das ist ja mittlerweile hinreichend zerkaut worden

    Einfach schauen was daraus wird

  • Mag ja sein dass es etwas gibt, aber einen wirklichen Mehrwert hat keiner der Klassen.


    Eine Verkürzung der Forschung von 5 % wäre ebenso witzlos.


    Wenn das Update schon so groß propagiert wird, kann es auch gerne groß ausfallen.


    Wenn Sich bis jetzt schon der Großteil für Händler entscheidet, fehlt ja irgendwo der Anreiz für die anderen Klassen.

  • Wenn Sich bis jetzt schon der Großteil für Händler entscheidet, fehlt ja irgendwo der Anreiz für die anderen Klassen.

    soll jetzt eine minerally die kriegerklasse wählen? die weitaus meisten spieler sind nun mal miner. anfangs noch mit feuereifer dabei und entdecker gewählt. im laufe der zeit dann abgekühlt und in ruhe minen klickend. diese langzeitspieler mit alten accounts sind nun mal zu 80-90% miner. das ist der grund für die wahl, nicht das die anderen klassen schlechter sind, sie passen nur nicht zum spielstil der meisten.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Hätte die Forscherallianz einen Anreiz der ihrem Namen gerecht wird, hätte ich mich als Miner durchaus dafür entschieden.


    Die Kriegerklasse hat nunmal auch keinen Anreiz für Fleeter, zumal diese Komplett Scans eher schon nachteilig sind.

  • aus dem englischen Forum: