Diskussionsthread: Das neue Allianzsystem mit Version 8

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • wie schauts eigentlich aus wegen dem update? Geht es normal weiter am 26.5? oder fällt das auch wieder aus?


    ihr hättet den mist einfach nach dem script machen sollen und gut wär´s gewesen es hätte keinem geschadet so macht ihr nur alles schlimmer aktuell als besser....

  • wie schauts eigentlich aus wegen dem update? Geht es normal weiter am 26.5? oder fällt das auch wieder aus?


    ihr hättet den mist einfach nach dem script machen sollen und gut wär´s gewesen es hätte keinem geschadet so macht ihr nur alles schlimmer aktuell als besser....

    Leda User hier:

    Unser "Termin" war gestern und wir sind immer noch nicht auf 8.0

  • wie schauts eigentlich aus wegen dem update? Geht es normal weiter am 26.5? oder fällt das auch wieder aus?


    ihr hättet den mist einfach nach dem script machen sollen und gut wär´s gewesen es hätte keinem geschadet so macht ihr nur alles schlimmer aktuell als besser....

    Leda User hier:

    Unser "Termin" war gestern und wir sind immer noch nicht auf 8.0

    deswegen war die frage ob der ausgefallene termin dann am 26.5 nachgeholt wird und es sich ggf nach hinten verschiebt um 1 termin extra oder ob am mittwoch dann anstatt der 100 dann 200 unis ca auf die version 8 gebracht wird das kann mir wsl nur SirsSchwester beantworten oder aterbalbi :)

  • Viel intressanter wäre doch die Frage, ob diese extrem simplen und eher stupiden Boni wirklich der Bringer sind.

    mal abgesehen von dem " schnellere Flüge zwischen Allymembern " hab ich nichts gesehen, was wirklich die Bezeichnung Allybuff verdient hat.

    Auch das Allianzdepot wird mit keiner Silbe erwähnt.

    also wirklich einen vorteil bringt rein der händler, ressbonus und schnellere transporter (schnellere raids), alles andere ist nur müll

    Bei dem Update solls doch um die Bedeutung der Allianz gehen. Der Händler hat keinen Allybuff, auch wenn er, so wies momentan aussieht, am besten ist. Aber halt aus Sicht einer Zweckgemeinschaft aus lauter Egos. Nicht aus Sicht eines Teams.

  • Die Unis die gestern das Update nicht erhalten haben, aber gelistet sind, werden mit der nächsten Wartung das Update erhalten.

    super danke für die antwort d.h am 26.5 werden dann 200 unis ca auf version 8 gebracht und somit wird kein weiterer unnötiger tag benötigt und es verzögert sich nicht noch mehr

  • Die Unis die gestern das Update nicht erhalten haben, aber gelistet sind, werden mit der nächsten Wartung das Update erhalten.

    super danke für die antwort d.h am 26.5 werden dann 200 unis ca auf version 8 gebracht und somit wird kein weiterer unnötiger tag benötigt und es verzögert sich nicht noch mehr

    Ich hab nicht von 200 Unis gesprochen, sondern lediglich gesagt das die gelisteten, die das Update nicht erhalten haben, bei der nächsten Wartung das Update erhalten. Bitte nichts verdrehen oder dazu dichten.

  • Viel intressanter wäre doch die Frage, ob diese extrem simplen und eher stupiden Boni wirklich der Bringer sind.

    mal abgesehen von dem " schnellere Flüge zwischen Allymembern " hab ich nichts gesehen, was wirklich die Bezeichnung Allybuff verdient hat.

    Auch das Allianzdepot wird mit keiner Silbe erwähnt.

    also wirklich einen vorteil bringt rein der händler, ressbonus und schnellere transporter (schnellere raids), alles andere ist nur müll

    Bei dem Update solls doch um die Bedeutung der Allianz gehen. Der Händler hat keinen Allybuff, auch wenn er, so wies momentan aussieht, am besten ist. Aber halt aus Sicht einer Zweckgemeinschaft aus lauter Egos. Nicht aus Sicht eines Teams.

    für eine reine fleeter allianz würd ich den krieger empfehlen und der reinen entdecker allianz die forscherklasse (aber nur wenn rips expos fliegen). aber wenn ich bei nem raid transporter mitschick hilft mir der händler mehr (ich hoffe ich hab das richtig verstanden mit standardgeschwindigkeit, dann wirkt der boni auch minimal für triebwerksforschungen), da kann ich auf die einzelne stufe bei den kampfforschungen, der spiotechnik und +1 flottenslot verzichten und meine minen prodden etwas mehr ress ^^


    die system spionage oder system phalanx, ich kann damit nix anfangen bzw sehe ich keinen vorteil. wenn ich spioniere klick ich mich einfach durch die systeme durch. selbiges gilt für die phalanx.


    den meißten allianzen würd ich den händler empfehlen, da er aus meiner sicht für alle mitglieder am meißten bringt. die anderen klassen sind dann für hochspezialisierte allianzen, wo alle mitglieder den selben spielstil haben.


    so sehe ich das ganze weil der boni 10 % erhöhte Fluggeschwindigkeit bei Flügen zu Allianz-Mitgliedern oder 10 % auf die Geschwindigkeit zum Expeditionsziel für mich beinahe nutzlos ist.

  • Aber halt aus Sicht einer Zweckgemeinschaft aus lauter Egos. Nicht aus Sicht eines Teams.

    Darauf wird vermutlich das komplette Update hinauslaufen.

    Das einzige evtl. teamplay-förderliche ist doch die Reduzierung der Flugzeit zu Allymembern, um notfalls schneller deffen zu können. Aber auch das ist so selten relevant, dass man es nicht erwähnen muss.


    Schlussendlich geht es offenbar nur darum, ein weiteres Item in den Shop zu packen, das jedoch nach aktuellem Infostand keiner kaufen wird, weil man es durch Allyswitch/-neugründung auch problemlos kostenlos bekommen kann.

  • Aber halt aus Sicht einer Zweckgemeinschaft aus lauter Egos. Nicht aus Sicht eines Teams.


    Das einzige evtl. teamplay-förderliche ist doch die Reduzierung der Flugzeit zu Allymembern, um notfalls schneller deffen zu können.

    wär normal nicht schlecht die idee, aber meistens sind die flugzeiten zu gering. da sind 100k xer in 20min da und der nächste allymember ist 25 systeme weit weg und vll nicht online.

    gegenseitiges deffen geht möglicherweise nur, wenn rips fliegen oder mit massig spiosonden.

    wären 25% oder 50% weniger flugzeit zum allymember dann würde es eher funktionieren.

  • Was mich stört an der aktuellen Weiterentwicklungs-"strategie" ist, dass man sich wie immer eigentlich einfachen Buffs bedient, statt wirklich mal neue Gameplay-Elemente zu entwerfen - und damit den billigsten und am Ende langweiligen Weg geht. Eine Systemphalanx oder Systemscan sind natürlich cool - haben aber rein gar nichts mit Teamplay zu tun. Was hat so was also in einem Allianzupdate zu suchen? Diese Idee wurde damals schon für die Generalklasse vorgeschlagen, weil sie eben den SPIELER bufft.


    Bei der GF ist "Teamplay" sich mit Einzelspielern gleicher Gesinnung in eine lose Gruppe zu setzen, damit gewisse Singeplayer-Mechaniken für einen selbst freigeschaltet werden.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    The post was edited 1 time, last by SpartanG318 ().

  • Das mit dem System Scan/Phalanx hat irgendwie Bot Feeling. Fehlt nur der AutoRaid.


    Ich finde dass es alles nicht notwendige Vorteile sind. Bis auf das scannen kann man sich den Rest sparen. Bleibt nur abzuwarten wie hoch die Boni pro Uni Speed ausfallen.


  • SirsSchwester   karlchen Ich würde es sehr begrüßen, wenn zu dieser Ankündigungen neben der de_xx Nummer auch der dazugehörige Uniname ergänzt werden könnte (wie bislang der Fall). Nicht jeder wird seine de_xx Nummer kennen, sondern sich eher an der Unibenennung orientieren.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • genau das wollte ich eben auch schreiben mit namen ist es definitiv einfacher als extra zu schauen welche unis das sind :)


    wird es für diese unis dann auch wieder eine angriffssperre bis abends geben oder nur bis 30 min nach dem upgrade auf v8?



    Für die Wartung am 20.05. sind folgende Unis in DE eingeplant:


    • de_146 Tarazed
    • de_157 Europa
    • de_161 Indus
    • de_162 Janice
    • de_164 Leda
    • de_173 Umbra
    • de_176 Xanthippe

    also bis auf 115 stehen sie soweit oben drin :D

  • genau das wollte ich eben auch schreiben mit namen ist es definitiv einfacher als extra zu schauen welche unis das sind :)


    wird es für diese unis dann auch wieder eine angriffssperre bis abends geben oder nur bis 30 min nach dem upgrade auf v8?

    Es gilt:

    SirsSchwester wrote:

    Da dieses Update ein Betriebssystem-Update enthält sind die betroffenen Server etwa 1 Stunde 4 Stunden lang nicht verfügbar.

    Die betroffenen Server werden spätestens am Tag vor jeder Wartung am Abend davor bekannt gegeben.

    Das Update startet um 10:00 Uhr.

    30 Minuten vor dem Update (um 09:30 Uhr) wird eine Angriffssperre auf den Servern, die das Update erhalten, aktiviert.

    Die Angriffssperre bleibt 30 Minuten nach Update aktiv (Beispiel: wenn das Update um 16:00 Uhr fertig ist steht die Sperre bis 16:30 Uhr).

    Praesis ut prosis, non ut imperes - Steh an der Spitze um zu dienen, nicht um zu herrschen. (Bernhard von Clairvaux)

  • danke das war ja meine frage (:

  • Also wenn man sich für den Allyklassenwechsel die 500k DM sparen will, speichert man einfach die internen/externen Allydaten, löst die Ally auf, gründet eine neue mit der anderen Allyklasse und alle Spieler sollen sich wieder bewerben! Klasse!

    … aber trotz enormer Ersparnis sind die schönen Beitrittsdaten weg und die niedrige Ally-ID. ;)