Diskussionsthread: Das neue Allianzsystem mit Version 8

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • SirsSchwester werden die anderen server die nähsten tage laut zeitplan das update auch erfolgen?

    wird das dann auch dort ein kuddel muddel ?


    und dank den ganzen probs kann man ja schon locker sagen das dass f script locker wieder angepasst werden muss :D

    wird der plan so haltbar sein das morgen und dann ab nähster woche die anderen unis geupdatet werden?

  • SirsSchwester werden die anderen server die nähsten tage laut zeitplan das update auch erfolgen?

    wird das dann auch dort ein kuddel muddel ?


    und dank den ganzen probs kann man ja schon locker sagen das dass f script locker wieder angepasst werden muss :D

    wird der plan so haltbar sein das morgen und dann ab nähster woche die anderen unis geupdatet werden?

    Siehe Infothread von gerade eben:


    Liebe Community,


    um die Probleme auf Tucana und Quasar zu beheben werden wir heute ab 16:00 Uhr ein Hotfix (Version 8.0.0 pl-1) einspielen.

    Alle Server, die ab morgen die Version 8 bekommen, werden dann ebenso Version 8.0.0 pl-1 bekommen.

    Euer
    OGame.de - Team

  • hab ich grad gesehen das war aber vorhin und eben noch nicht online ^^

  • hm, vielleicht überarbeitet ihr schnell Version 1.0, kein schop nur werbung (somit kein p2win) und dann lebt ogame wieder auf, wie wärs damit XD

    geld könnte man mit anderen dingen verdienen (gute games verkaufen ausschließlich optische upgrades)


    ich frag mich wie lang das game noch laufen wird wenn so seltsame extras kommen, der markt ist wahrscheinlich geschichte (reduzierte wahrscheinlich euren gewinn) und jetz bekommen allianzen ein DM konto ^^


    k. a. wegen ally DM konto, bin einfach zu faul das alles durchzulesen, aber mir kommt das gefühl auf dass die letzten euros aus uns rausgequetscht werden, bevor das game niemanden mehr intressiert (tucana im mom 1.014 spieler). ich selbst kenn das game seit uni 13 und seit es DM gibt gehts eig den bach runter, weil 2h nachdem ein neuer server anläuft schon die ersten kreuzer fliegen XD.

    hier trumpfen mittlerweile nicht mehr die könner auf, sondern die die reichlich geld reinstecken (Mondmacher und co.)


    eins is klar, mein geld (ca 20-30€ pro monat) verdient mittlerweile ccp (eve online) und andere, nicht mehr die gf



    PS: man könnte zwar alles schönreden, aber das tun ja auch schon unsere politiker XD

  • Das könnte lustig werden.

    Morgen können viele wohl nur umod anwerfen falls das noch möglich ist.

    Wer bitte schaut laufend rein ob sein Uni wieder läuft.

    Dann auch nur 30 Minuten länger die Angriffssperre.

    Die Hartzler werden sich freuen

  • Für die Wartung am 20.05. sind folgende Unis in DE eingeplant:


    • de_146 Tarazed
    • de_157 Europa
    • de_161 Indus
    • de_162 Janice
    • de_164 Leda
    • de_173 Umbra
    • de_176 Xanthippe

    Europa und Indus gibts (in DE) nicht mehr. :O

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • da sieht man Mal wie aktuell die Uni-liste GF seitig ist :facepalm:


    Naja dann wissen wir auch wie gut die Informationspolitik GF intern ist xD


    Wenn man die GF als Ableger vom Postillon sieht passt es eher, als wenn man GF als Unternehmen sieht, dass Geldverdienen möchte xD


    ogame Spieler 2008-2020. :)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Für die Wartung am 20.05. sind folgende Unis in DE eingeplant:


    • de_146 Tarazed
    • de_157 Europa
    • de_161 Indus
    • de_162 Janice
    • de_164 Leda
    • de_173 Umbra
    • de_176 Xanthippe

    Europa und Indus gibts (in DE) nicht mehr. :O

    Herrjeh...danke.


    Ich glaube, die Ingame-Nachricht ist minimal falsch, da ist die Rede von RC7(im Text, die Überschrift ist richtig :D). Ich dachte es soll gleich PL1 ausgerollt werden?

  • Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Ort ist für mein Feedback.

    Ich habe Mal ein wenig die OGame Seite debugged und hier sind meine Erkenntnisse. Hilft vielleicht dem ein oder anderen.


    • [Script / Addon] AGR verwendet unter anderem alte Links, die die Performance beeinträchtigen.
    • [Browser] Die meisten Seiten benötigen um die 1s zum Laden
    • [Browser] Cookies, Cache und Local Storage löschen bringt ein wenig mehr Performance.
      • Bei mir wurden Aufrufe im Schnitt 100-200ms schneller geladen. Anstatt 900ms waren es nur noch 700ms.
      • Beim Shop ist es dadurch von 30s auf 10s gefallen.
    • [Bug] Wenn man auf einen anderen Link klickt während noch auf das Laden der Seite gewartet wird, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" Fehler auftritt.
      Bsp.: Klick auf shop (der braucht 10s), dann etwas anderes anklicken und Fehler.


    Alles in allem dauert jede Aktion etwas länger, man kann aber mit dem Abstellen von Scripten und Addons und dem leeren der Cookies, des Caches und des Local Storages ein wenig mehr Leistung bekommen.


    P.S.: Die Aussage, dass im Testsystem alles Ok war, ist schwer zu glauben bei einigen der Fehler die auftreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Madrago ()

  • Danke!


    SirsSchwester

    Am Ende funktionieren bei wirklich JEDEN UPDATE simpelste Standard-Funktionen nicht mehr, die JEDER USER tagtäglich mehrmals benutzt.

    Vielleicht sollte man sich mal überlegen, wenn man denn wirklich überhaupt irgendwas testet, ob man nicht vielleicht auch mal die Standart-Funtionen des Spiels in solche Tests miteinbeziehen sollte...


    Ist nicht böse gemeint.



    Wonkydonky

    Du hast warscheinlich recht.

    Hier wird irgendein Programmierer an schlecht geschriebenen Code gesetzt, den der vorhergehende Programmierer schon unter Zeitdruck hinrotzen mussten (und den er vielleicht nicht mal gut kennt), danach wird er dazu angehalten, wiederum unter extremen Zeitdruck, "es irgendwie hinzubiegen".

    Wenn eine QA solche Fehler nicht bemerkt, dann ist sie keine QA.

    Wenn das Management darauf besteht solch eine Alpha/Beta-Version auf Live-Servern zu betreiben, obwohl die QA gravierende Bugs gefunden hat, dann ist es ein schlechtes Management.


    An welcher Ebene es am Ende liegt, kann man von außen schlecht beurteilen.



    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Spaghetti-Code ist der Name des Problems

    Ogame ist ein recht altes Spiel und so einiges vom Code wird dem entsprechend alt sein, und diejenigen, die das geschrieben haben, arbeiten womöglich gar nicht mehr für GF. Wenn also jetzt wer versucht, was neues einzufügen oder was dazu zu geben, funktionieren auf einmal gewisse Teile vom alten Code nicht mehr.


    Passiert dauernd in alten Spielen und in extremen Fällen muss das ganze Update rückgängig gemacht werden, nachdem es auf den Live Server gespielt wird.

  • schade...


    Ich habe ingame inzwischen 4 Nachrichten, die über das Update informiert, konnte aufgrund meines Schichtdienstes nicht wirklich gescheit saven wegen dieses Ausloggens und erfahr dann, dass ich ichweissnichtwo hätte nachlesen müssen.


    Da bin ich mal gespannt, wie viele Flotten draufgehen^^

  • Sicher ist das nicht durch geführte UpDate der Grund dafür das du nicht ordendlich saven konntest. Es kann ja nicht dein Fehler sein, das du nicht in den UMod gegangen bist. Lerne saven, sagt man mir mmerwieder dazu.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen: