Diskussionsthread: Das neue Allianzsystem mit Version 8

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja sicher, ich kann auch eine Wohnung mieten, darin feiern. den Müll drin liegen lassen und wieder gehen.

    Aber die Rechung kommt nach. Genauso das man dir die Klasse wieder entziehen kann. Was nix kostet hat man keinen Anspruch drauf. ^^

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • da gibt es was neues und sofort wird sich gedanken gemacht wie man eventuelle beschränkungen umgehen kann. traurig.


    ich mache mir eher sorgen um die funktionalität von AGR. also ob ich weiter ogame spielen kann oder nicht.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • da gibt es was neues und sofort wird sich gedanken gemacht wie man eventuelle beschränkungen umgehen kann. traurig.

    Das ist nicht traurig sondern enorm wichtig. Schließlich gilt es, etwaige Exploits auszumerzen - da es sich hier um eine geplante "Paywall" handelt (oder einfach DM-Feature) ist jeder Vorschlag und jede aufgezeigte Schwachstelle im Sinne der GF - das ist beim aktuellen Zustand des Spiels auch nicht selbstverständlich.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • da gibt es was neues und sofort wird sich gedanken gemacht wie man eventuelle beschränkungen umgehen kann. traurig.


    ich mache mir eher sorgen um die funktionalität von AGR. also ob ich weiter ogame spielen kann oder nicht.

    Sehr gute Frage. Immerhin haben die Leute von AGR das Projekt an den Nagel gehängt.

    Soweit keine richtig große Änderungen kommen, sollte es aber weiterhin funktionieren, denk ich.


    Aber nur mal für den Fall: Was für welche Alternativen gibt es denn zu AGR? Haben Leute was vergleichbares entwickelt?

  • Gibt es schon einen Zeitpunkt, wann das Update kommt, welcher uns aber noch nicht mitgeteilt (werden konnte)?


    Das Friedhofscript wird deaktiviert, weil es gleiche Versionen voraussetzt.

    Friedhof = v7

    .DE = v7

    .NL bekommt v8

  • Ogame Infinity ist ziemlich nice. Einziges Manko ist meiner Meinung nach das es zu langsam ist. Aber die Funktionen sind gut.

  • Nee, wissen wir nicht. Genau genommen sind die verschiedenen Allyklassen nicht mal am Test Server.

    Edit: nvmnd, wurde eben angekündigt:

    Update V 8.0.0-rc7

  • Den Allianzen eine größere Beudetung zu verliehen wäre eine tolle Sache.

    Die Umsetzung ist allerdings mehr als mangelhaft


    Alternative Umsetzung:


    Ziele:

    - Anzahl bzw Stärke der Boni in Abhängigkeit der Mitgliedsschaftsdauer

    - Individuelle Boni für jedes einzelne Mitglied

    - Boni für direkte Interaktion zwischen Allianzmitgliedern


    Jedes Mal wenn ein Allianzmitglied einen Punkt macht, bekommt die Allianz und jedes Allianzmitglied ( außer inaktive ) einen Allianzpunkt.

    Eine gewisse Menge an Allianzpunkten schaltet einen Allianzskillpunkt frei.Für jeden weiteren Allianzskillpunkt werden die doppelte Menge an Allianzpunkten wie für den Vorherigen benötigt.


    Individuelle Allianzskillpunkte können vom jedem einzelnen Mitglied der Allianz verteilt werden. Hierfür stehen individuelle Bonis wie zbsp Minenertag oder reduzierte Treibstoffkosten bereit.

    Die Allianzskillpunkte der Allianz können Boni für die Interaktion der Mitglieder freischalten. Zbsp höhere Geschwindigkeit für Flüge zwischen zwei Mitgliedern oder ein gemeinsames IGF.

    Diese Allianzskillpunkte werden vom Chef der Allianz verteilt und wirken für alle Mitglieder der Allianz, unabhängig ihrer Aktivität oder Dauer der Mitgliedschaft.


    Verlässt ein Spieler eine Allianz verliert er sämtliche Boni. Tritt er einer anderen Allianz bei, muss er wieder bei 0 beginnen.

    Allianzbooster unterschiedlicher Qualität ( Bronze bis Diamant ) werden eingeführt. Aktiviert ein Spieler ein solches Item, erhöht das die Menge der gewonnen Allianzpunkte der gesamten Allianz. Diese items sind stapelbar. Über das Allianzfenster ist der momentane Gesamtbonus erkennbar.


    PS: wenn man schon dabei ist, was an den Allianzen zu ändern, sollte man auch nen Blick aufs Allianzdepot werfen. Momentan wohl eins der nutzlosesten Gebäude überhaupt


  • Ich sehe hier bei der Idee vor allem das Problem, dass die individuelle Verteilung von Skillpunkten wieder zu einem Pushproblem führt.

    Hier sollte man das eher eine Art Stufung einführen, sodass Mitglieder erst ab einer bestimmten Zeitspanne in der Ally die Vorteile vollständig nutzen können und dafür nur anteilig/abgestuft.


    Was das Allianzdepot angeht, hast du mich auf eine (wahrscheinlich nicht allzu besonders gute) Idee gebracht: Allianzdepot wird Handelsdepot

  • da gibt es was neues und sofort wird sich gedanken gemacht wie man eventuelle beschränkungen umgehen kann. traurig

    Es wurde hier gefragt, ob das Item kostenlos ist oder nicht.

    Und es gab Antworten dazu. Auch einmalig kostenlos wäre in dem Fall für die GF total unsinnig, weil es damit für niemanden dann einen Grund gibt, zu bezahlen. Es ist für niemanden ein Problem, eine Ally gegebenenfalls aufzulösen und neu zu gründen oder eine bestehende aufspalten und den Teilallys verschiedene Klassen zu geben, so dass alle Member bei Bedarf hin- und herspringen kann. Das ist kein Umgehen von irgendwas, sondern naheliegender Gedankengang und nicht verhinderbar. So klug wird bei der GF schon auch jemand gewesen sein und das Naheliegende berücksichtigt haben. Und darum würde ich nicht von kostenlos ausgehen,

  • Jetzt wird auch noch das mit dem Friedhofserver eingestellt so wie ich Lese nur wegen diesem Update..... Nur noch Lachhaft ihr bringt nie was zu ende....... Logisch weil ihr nie was ganz hin bekommt.....

    :sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri:

  • Jetzt wird auch noch das mit dem Friedhofserver eingestellt so wie ich Lese nur wegen diesem Update..... Nur noch Lachhaft ihr bringt nie was zu ende....... Logisch weil ihr nie was ganz hin bekommt.....

    .......um es danach wieder anzustoßen, sodass das Script und auch das normale Game auf Version 8 laufen !

  • Jetzt wird auch noch das mit dem Friedhofserver eingestellt so wie ich Lese nur wegen diesem Update..... Nur noch Lachhaft ihr bringt nie was zu ende....... Logisch weil ihr nie was ganz hin bekommt.....

    .......um es danach wieder anzustoßen, sodass das Script und auch das normale Game auf Version 8 laufen !

    Wo steht das ?

    :sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri:

  • Jetzt wird auch noch das mit dem Friedhofserver eingestellt so wie ich Lese nur wegen diesem Update..... Nur noch Lachhaft ihr bringt nie was zu ende....... Logisch weil ihr nie was ganz hin bekommt.....

    .......um es danach wieder anzustoßen, sodass das Script und auch das normale Game auf Version 8 laufen !

    Wo steht das ?

    Kein Plan - auf jeden Fall wurde es gesagt !

    Musst mal irgendwo im Thread hier lesen

  • Wo steht das ?

    Bis die neue Version 8.0.0 - Das Update für Allianzen kommt bald! weltweit auf allen Servern aufgespielt ist, bleibt die Transferierung auf den Friedhofsserver deaktiviert.

    Die Formulierung lässt den naheliegenden Schluss zu, dass es danach wieder deaktiviert werden soll. Einfach mal News lesen beantwortet, den Großteil alles Fragen.

  • Jetzt wird auch noch das mit dem Friedhofserver eingestellt so wie ich Lese nur wegen diesem Update..... Nur noch Lachhaft ihr bringt nie was zu ende....... Logisch weil ihr nie was ganz hin bekommt.....

    .......um es danach wieder anzustoßen, sodass das Script und auch das normale Game auf Version 8 laufen !

    Wo steht das ?

    Mindestens im niederländischen Forum, wurde hier aber (glaube ich) schonmal erwähnt


    To be able to work, this script needs to have the exact same game version in all servers and the graveyard server.

    As we are working on the version 8 release, not all servers will have the same version during the next weeks.



    For this reason, we are deactivating the inactivity transfer script while the release is happening.



    The script will be reactivated as soon as the version is equal in all communities.

  • Jetzt wird auch noch das mit dem Friedhofserver eingestellt so wie ich Lese nur wegen diesem Update..... Nur noch Lachhaft ihr bringt nie was zu ende....... Logisch weil ihr nie was ganz hin bekommt.....

    oben rechts findest du beim browserfenster ein merkwürdiges X ;) damit kannst du deinen browser schliessen, denn es zwingt dich absolut niemand hier zu sein^^ geh bitte und verbreite wo anders deinen hass ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding