12.05: Update version 8.0.0 - Pioneers Lobby

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 12.05: Update version 8.0.0 - Game - OGame EN (gameforge.com)


    Die Gameforge übertrifft sich doch immer wieder selbst. Jetzt erhöhen Sie eine ganze Versionsnummer mit Null Änderungen für die Spieler. Ich glaube dafür stehen die zwei Nullen hinter der Acht.


    Bin aber trotzdem mal auf die API's gespannt! Ich liebe API's <3<3<3:liebe::liebe::liebe:

  • Für ne Ankündigung in .de hat es jedenfalls nicht gereicht.

    Weil wir offiziell noch nicht dürfen.


    Sobald das Embargo für den Newspost fällt und wir das "Go" dafür erhalten, gibt es die Infos. Warum die Version so komisch halb vom dortigen CoMa publiziert wurde weiß ich nicht und macht für mich auch keinen tieferen Sinn aber ist halt so. Müsst also nicht international euch auf die Suche begeben, es wird die Info zur richtigen Zeit bei uns im Newsbereich geben.

  • Jetzt wo man kein Teammember mehr ist, baut das ja sogar wieder etwas Spannung auf :D Wann es wohl kommt? Was wohl verändert wird? Ob die Änderungen so schlecht gebalanced sind wie beim ersten MCO oder tatsächlich mal gut? Ob der Release dafür mal sauber läuft? Hach, so viele offene Fragen!


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Jetzt wo man kein Teammember mehr ist, baut das ja sogar wieder etwas Spannung auf

    Es steht Dir jederzeit frei, dich wieder zu bewerben: Neue GameOperatoren gesucht [Offen] (aber bitte nur, wenn es Dir um mehr geht als nur Patchnotes :P )

    Aber erst bitte Script, dann Fusionen und dann gerne was neues :-D

    Zumindest das Skript scheint nun endlich seine Dienste zu tun, von daher bleiben wir mal vorsichtig optimistisch.

  • Es steht Dir jederzeit frei, dich wieder zu bewerben: Neue GameOperatoren gesucht [Offen] (aber bitte nur, wenn es Dir um mehr geht als nur Patchnotes )

    Mein eigenes Browsergame bedarf aktuell meine volle Aufmerksamkeit, ich bezweifle das das neue Update meine Bedenken bezüglich OGame beiseite wischt, dass ich wieder freiwillig dafür Zeit opfere. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Es sind auf dem Testserver 3 Allianz-Items aufgetaucht:


    1. Researchers (500.000 DM)

    fdeba90e1caf316a4d91e176deb604ce570bbccf-large.png

    "The biggest discoveries are made when many great minds work together. An alliance of Researchers not only discovers larger planets to colonise, but their ships are also faster on expeditions. Together they have access to the system phalanx, which can be used to scan fleet movements in entire systems.

    Duration: Permanent"

    Effekte:

    • +10% speed to expedition destination
    • +5% larger planets on colonisation
    • Access to system phalanx: for 40,000 deuterium this can be used to scan fleet movements in whole systems, as long as these are within range.

    2. Trader (500.000 DM)

    39af81da94146ab8eb88c0488d747ca289d9ebde-large.png

    "Trade alliances are rewarding for all parties involved, and no-one knows this better than an alliance of Traders. Their transporters fly faster and the processes of energy and resource production have been optimised, so they can make big bucks. With their improved logistics they also have more storage on their planets and moons.

    Duration: Permanent"

    Effekte:

    • +10% speed for transporters
    • +5% production on resources and energy
    • +10% storage capacity on moons and planets

    3. Warriors

    f79355a23eaceb4fa9d437e3d0c28df412dde931-large.png

    "Sometimes the most powerful Warriors have to make a pact in order to rule over the galaxy together. The espionage technology available to such a union allows them to identify worthy targets for their conquests more easily. Together, their technology is even stronger and they are ready for anything.

    Duration: Permanent"

    Effekte:

    • 10% speed for ships flying between alliance members
    • +1 combat research and espionage research
    • +1 weapon technology, shield technology and armour technology
    • Access to espionage system: sends the selected number of espionage probes out to scan a whole system. You can set the type of celestial body to research, the time since the last espionage attack or desired player activity.


    Weitere Hinweise auf Allianzitems in einigen Lokalisierungstexten:

    • Do you want to activate the alliance class #allianceClassName#? In doing so, you will lose your current alliance class.
    • <br><br>Current alliance class: #currentAllianceClassName#<br><br>Last changed on: #lastAllianceClassChange#
    • Do you want to activate the alliance class #allianceClassName# for #darkmatter# Dark Matter? In doing so, you will lose your current alliance class.

    ---


    Was Bugfixes angeht:



  • und wer bezahlt die DM für diese Allianz-Items? :oO: Vielleicht muss das dann der Ally-Leader bezahlen xD

    Da bin ich ja mal gespannt xD


    und wieso kriegen die "Forscher" eigentlich schon wieder keinen richtigen Bonus fürs "forschen"?^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • und wer bezahlt die DM für diese Allianz-Items? :oO: Vielleicht muss das dann der Ally-Leader bezahlen xD

    Da bin ich ja mal gespannt xD


    und wieso kriegen die "Forscher" eigentlich schon wieder keinen richtigen Bonus fürs "forschen"?^^

    Jetzt wo du es sagst: Das sind die Allianzitems, lesen sollte man können

  • Den Fehler habe ich vor 12 Monaten gemeldet und er wurde endlich in Version 8.0.0 behoben


    Kritischer Bug fix in Update V8 behoben!!!


    Es wurde ein kritischer Fehler im rekursiven Routing auf den Webseiten behoben und ein frei zugänglicher Debug-Parameter abgesichert.


    Änderungs Verfolgung:

    - Sichtbarkeit von Resourcen auf Planet, Mond und Debrys ohne Spionage. Eigentlich sollten nur die Resourcen von Trümmerfeldern sichtbar sein, aber wie der Zufall so will klappte das natürlich nicht.

    - Inaktivitätszähler komplett öffentlich zählt ab der 0. Sekunde inaktivität und zeigt Inaktivität "kleiner" <15 Minuten in der Einheit Sekunde an. Somit kann man auch die Inaktivitätszeit von Langzeitinaktiven in er Einheit Sekunde sehen und sich dann in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren umrechnen.

    - Bauen von Gebäude, Forschung, Verteidigung oder Schiffen, sowie der Versand von Flotten war ohne Aktivität zu erzeugen möglich.


    [Aktuell ist es noch möglich die Schwachstelle auf den Live Servern auszunutzen. Daher gebe ich nicht noch mehr Details dazu, außer dass es ab Version 8.0.0 gefixt wurde]


    Nun mache ich mich auf Bug suche in Version 8.0.0 :-D