Jetzt läuft in Sombrero alles aus den Ruder

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Man hat langsam das Gefühl,dass das Uni aufgegeben wurde.

    Ich weiß es sind Multis erlaubt,aber was da die letzten Wochen abgeht.

    Über Nacht sind dort 600 Accounts Online. Und die Obrigkeiten,haben täglich absurde Gewinne gegen ihre Bots. Siehe mmorpg stats.

    Es wird leider nichts mehr unternommen.

  • das war klar als die settings bekannt worden ^^ deswegen habe ich dort nicht angefangen ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Die Erfahrung hat gezeigt wenn man sich vieles bis alles leisten kann,
    wird der Spielspaß nach Wochen oder Monaten immer weniger und bei vielen ist der Punkt

    irgenwann erreicht an dem ein spielen wie früher einfach nicht mehr möglich ist.

    Je schneller der Fortschritt, desto schneller wird ein Punkt erreicht an dem es nichts mehr zu erreichen gibt,

    nur wenige sind derart größenwahnsinnig und wollen immer mehr und mehr. Es gibt viele die gewisse Ziele

    verfolgen und sobald dieses erreicht ist, zufrieden auf das erreichte sind, eine Weile genießen und sich
    schlussendlich wieder Dingen abseits von Ogame widmen.

    Ich weiß bei weitem nicht alles aber wie überall in den oberen Rängen herrscht ein kommen und gehen,

    viele hören auf, viele Accounts werden getauscht, übernommen und weiß der Geier was noch alles.

    Ich habe vor zwei Monaten in Sombrero angefangen und mir bereits sehr viele Feinde in den oberen Rängen gemacht,

    da ich einfach einen heiden Spaß daran gefunden habe, multis/bots oder wie man sie auch nenn mag zu schrotten.
    Der ein oder andere U-mod für paar Tage musste auch sein um nicht alle Monde oder die Flotte zu verlieren.

    Aber unterm Strich habe ich hier meinen bisher größten Account den ich jemals hatte in kürzester Zeit aufbauen können.
    Natürlich wird es irgendwann langweilig wenn man Tag ein Tag aus nur die gleichen Flotten abfangen kann

    und in 70 von 100 fällen nur wenige Sekunden vorm angriff noch gesaved wird^^

    Aber wie gesagt mir ist es mittlerweile schnuppe was ganz oben abläuft, ich hab mich angepasst und

    durchaus gefallen daran gefunden bots abzuknallen, tf einzusammeln und dadurch riesige forschritte zu machen^^
    Würde das zwar als eher casual fleeten bezeichnen aber ansonsten ein Paradies voller ertragreiche Ziele...
    Ein Universum gefüllt mit Spielern beinahe genau so wie vor über 10 Jahren, auch wenn der schein trügt und man "Spieler" unter Anführungszeiche setzen sollte.
    Um wieder auf den Anfang zurück zu kommen, selbst ich der glücklich über einen so großen Account sein kann

    obwohl ich gerade erstmal in den Top 50 bin, muss zugeben das es langweilig wird.
    Ich möchte gar nicht Wissen wie es ist wenn man noch weiter oben ist ?
    Ich denke mal auf Dauer noch langweiliger als es nicht eh schon ist ?

    PS: Als Miner kannst du's natürlich vergessen hah ;)
    Auf eine Diskussion über Fair/Unfair, Recht/Unrecht hab ich mir jetzt einfach mal erspart^^

  • Zitat

    Seh ich das falsch oder muss man mit 20 Accounts spielen um eine Chance zu haben? Weil der Gegner spielt sonst einfach mit 25 Accounts lol. (extrem Beispiel)

    Würde eher mit 100-200 Bots rechnen.

    push erlaubt


    wenn man nun noch zusätzlich die Multi-Regel rausnimmt, gewinnt das Thema Zeit/Aktivität mehr an Bedeutung ---> wie viele Accs kann/will man in dieser Zeit sinnvoll spielen


    und dann sind wir auch schon wieder beim Thema "Bots", die in diesem Fall theoretisch unendlich Accs/Zeit erlauben


    Man hat langsam das Gefühl,dass das Uni aufgegeben wurde.

    Über Nacht sind dort 600 Accounts Online. Und die Obrigkeiten,haben täglich absurde Gewinne gegen ihre Bots. Siehe mmorpg stats.

    Es wird leider nichts mehr unternommen.

    Das Problem ist eher das man im derzeitigen Zustand OGames nichts unternehmen KANN.

    Falls der Bot einfach random events einbaut, kann ein GO/SGO mal einfach gesagt, nur mehrere Dinge kombinieren und somit eine 90% aber keine 100% sichere Sperre erwirken.


    • Logins
    • On-Zeiten
    • Gerätewechsel
    • Fliegt jemand viele/wenig Atts/Expos?
    • Schickt er die Atts/Expos immer wieder direkt raus?


    Am Ende könnte aber genau das auch ein Spieler mit Einsatz eines Weckers, eines Smartphones und Bauschleifen-Aktivität bewerkstelligen.

    Genau das machen nämlich auch einige Spieler.


    • klickt der Bot in bestimmten Abfolgen/Zeitabständen?

    das hier kann mehr oder weniger ein eindeutigeres Merkmal sein, wenn es denn kein anderer Spieler genau so machen würde.




    Natürlich kann man das alles nun auch kombinieren, somit die Chance auf Richtigkeit einer Sperre prozentual erhöhen, sowas erfordert wiederum massiven Zeitaufwand, weil die GF die eigentliche Arbeit die sie leisten sollte, auf unbezahlte Hilfskräfte (GOs/SGOs/GAs) outsourced und noch dazu eher veraltete Tools für die Kontrolle zur Verfügung stellt.




    Es stellt sich also die Frage.... Wie kann man mit den derzeitigen Möglichkeit überhaupt noch einen sehr aktiven Spieler von einem Bot trennen, solange der Bot nicht absolut schlecht programmiert wurde.


    Summa Summarum: Sperren sind i.d.R. keine Diskussionsgrundlage. Gebe es Zweifel oder kräftige Argumente gegen die Sperre, gebe es die Sperre erst gar nicht.

    Wie unser GA AterBalbi in einem anderen Thread vor kurzem relativ klar anmerkte, sperrt man nur wenn es absolut keine Zweifel gibt.



    freue mich schon auf das fusi-item und frage mich wie mit diesem uni dahingehend umgegangen wird.

    Das Problem wollte ich nebenbei auch nochmal anmerken.



    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • also ich hoffe drauf das man mit den acc dann aus somb raus fusionieren kann entweder mittels fusion oder mit dem item :)

    umgekehrt werden dann natürlich so mega acc´s aufgebaut

    eine chance sehe ich aber da ich meinen ru und en acc dann endlich nach DE holen kann oder halt irgendwann per friedhofsscript dort landen lasse :D

    und ob da was passiert in dem uni oder nicht kann ein aussendstehender nicht beurteilen

    allerdings wie schon angemerkt war ist es von den settings her auch nicht schlimm das wir ca 600 aktive haben man merkt es nur an der schlechten performence des servers^^

  • also ich hoffe drauf das man mit den acc dann aus somb raus fusionieren kann entweder mittels fusion oder mit dem item :)

    umgekehrt werden dann natürlich so mega acc´s aufgebaut

    eine chance sehe ich aber da ich meinen ru und en acc dann endlich nach DE holen kann oder halt irgendwann per friedhofsscript dort landen lasse :D

    und ob da was passiert in dem uni oder nicht kann ein aussendstehender nicht beurteilen

    allerdings wie schon angemerkt war ist es von den settings her auch nicht schlimm das wir ca 600 aktive haben man merkt es nur an der schlechten performence des servers^^

    Du wirst sowieso instant gesperrt wenn du wieder spielst, wie dein Anta-Acc.... Botten bis zum umfallen, und dann fusionieren wollen, du hast echt Humor ;-)

  • Sombrero muss in jedem Fall von allen Fusionen -auch Fusionsitem- ausgeschlossen werden.

    So alt ist das Uni noch nicht und wer sich dort angemeldet hat, wollte eben inkompatible Cheatersettings. Damit muss man dann paar Monate später immer noch leben. Ausserdem tuit sich die GF weder monetär noch im Sinne der Spielregeln einen Gefallen, wenn die in Sombrero aufgebauten Push- und Botstrukturen in andere Unis importiert werden. So naiv wird keiner sein zu glauben, dass die ganzen Push-Accs im Falle einer Fusion gelöscht werden.

  • wer braucht schon push acc´s wenn man dann eine tagesprodu von 1mrd ress am tag hat je nach uni speed

    fleet ect samt ress kann man sich ja vorher beiseite legen im acc :D


    interessant wird es halt werden wenn nur die "cheater uni´s" fusionieren können weltweit :D

  • So viel Optimismus halte ich für völlig deplatziert. Es wurde bisher bei den fusionen auch nicht großartig auf die Settings geachtet. Wer vorher DiTF hatte hat auch anders seinen acc aufgebaut als in nem ‚normalen‘ Uni.
    Ich gehe stark davon aus, dass die accs aus dem cheater Uni mittels fusi item gemäß den geltenden Regeln fusionieren dürfen (bringt der gf ja zumindest kurzfristig mehr geld). Wäre ja auch extra Aufwand einen Server davon auszunehmen. Das tut sich die GF nicht an.

  • keinbiervor4 : Ist technisch kein extra Aufwand (außer einem und nicht 171). ;)

    Ich gehe stark davon aus, dass die accs aus dem cheater Uni mittels fusi item gemäß den geltenden Regeln fusionieren dürfen […]. Wäre ja auch extra Aufwand einen Server davon auszunehmen.

    Da würde mich mal eine offizielle Meinung interessieren. AterBalbi , Sugerbabe , karlchen , könnt ihr sagen, dass es die (GF-)Entscheidung gibt, dass Sombrero niemals als Exodus-Universum für Ziel-Unis gelten wird, in denen Bashen/Multi verboten ist?

  • Da würde mich mal eine offizielle Meinung interessieren. AterBalbi, Sugerbabe, karlchen, könnt ihr sagen, dass es die (GF-)Entscheidung gibt, dass Sombrero niemals als Exodus-Universum für Ziel-Unis gelten wird, in denen Bashen/Multi verboten ist?

    von unserer Seite aus ist Sombrero bekannt seit Anbeginn als das was es ist und die Herausforderung was eventuelle zukünftige Fusionen angeht sind uns entsprechend auch bekannt. Es gibt aktuell keine Fusionspläne, sonst wären euch diese bekannt. Wie mit Sombrero in unbekannter Zukunft verfahren wird kann ich nicht für alle Zeit orakeln aber zumindest für die nächste Fusionsrunde (wann auch immer sie kommt) steht bei mir Sombrero nicht auf dem Merkzettel - das Uni ist in sich geschlossen und mMn. darf das auch gern so bleiben bis zum Ende aller Tage.


    Wenn die GF da mit dem Item (wo es auch noch keine Timeline für gibt) Ausreißer zulassen will, soll sie das tun, dann gibt es immerhin monetären Gewinn durch irgendwelche dieser Accounts.. Böse und direkt gesprochen wird das Fusions-Item nach meiner persönlichen Auffassung sowieso die Balance massiv negativ beeinträchtigen, da macht dann ein gepushter Multiaccount aus unserem Sombrero auch keinen Unterschied mehr.

  • Da würde mich mal eine offizielle Meinung interessieren. AterBalbi, Sugerbabe, karlchen, könnt ihr sagen, dass es die (GF-)Entscheidung gibt, dass Sombrero niemals als Exodus-Universum für Ziel-Unis gelten wird, in denen Bashen/Multi verboten ist?

    von unserer Seite aus ist Sombrero bekannt seit Anbeginn als das was es ist und die Herausforderung was eventuelle zukünftige Fusionen angeht sind uns entsprechend auch bekannt. Es gibt aktuell keine Fusionspläne, sonst wären euch diese bekannt. Wie mit Sombrero in unbekannter Zukunft verfahren wird kann ich nicht für alle Zeit orakeln aber zumindest für die nächste Fusionsrunde (wann auch immer sie kommt) steht bei mir Sombrero nicht auf dem Merkzettel - das Uni ist in sich geschlossen und mMn. darf das auch gern so bleiben bis zum Ende aller Tage.


    Wenn die GF da mit dem Item (wo es auch noch keine Timeline für gibt) Ausreißer zulassen will, soll sie das tun, dann gibt es immerhin monetären Gewinn durch irgendwelche dieser Accounts.. Böse und direkt gesprochen wird das Fusions-Item nach meiner persönlichen Auffassung sowieso die Balance massiv negativ beeinträchtigen, da macht dann ein gepushter Multiaccount aus unserem Sombrero auch keinen Unterschied mehr.

    Eine mehr als ausreichende Antwort.

    Du sprichst viel in deiner Antwort an.


    1. Schade, dass ihr als GA und CM noch keine Info über die restlichen Fusionspläne habt, was die noch nicht Fusionierten Unis beinhaltet. (Wann auch immer das sein wird spielt keine Rolle, aber ihr hättet die Chance da schon Probleme zuerkennen die sonst evtl. Bei den Fusionen auftreten würde. Auch hätte man die User schon etwas drauf einstellen können. So nachdem Motto die GF plant die Unis so und so.)


    2. Sombrero sollte immer ein eigenständiges Unis sein, wer hier Pushen will etc. Soll das tun und kann sich ausleben, aber als Sonderuni.

    So ein Uni mit anderen zu kombinieren wäre niemals Vorteilhaft, weil es einfach ein Sonderuni ist.

    Warum die GF sowieso solch ein Uni aufmacht für Pushen etc. Ist für mich eh Sinnfrei...


    3. ich hoffe immer noch, dass das Fusionsitem bessere und strengere Regularien bekommt. Eventuell Speed Faktoren, andere Limits bei den Punkten, aber zu mindesten Cool downs bei der Benutztung. Sonst sehe ich leider sehr sehr sehr Schwarz für Ogame.


    Aber in dem Thread geht es nur um Punkt 2.

    Das solch ein Uni Ausnahme annimmt war klar.. Siehe die neuen Unis, wo. Casher jetzt so viele Punkte wie Unis in 2-3 Jahren.

    Dazu kommt das legale Pushen.


    Für alle die im Uni bleiben viel Spaß, der Rest sucht euch lieber ein anderes Uni.

  • Leeeute, chillts. HeXe fliegt runter und ist:


    NOW IN ToWn!


    Ich finds so amüsant, wie ihr von Fusionen & Items träumt & philosophiert.


    Wozu der ganze Stress? Denkt an eure Herzen, an euren Blutdruck!


    Und kommt zurück zu den 3 Fusionsfakten:


    1. Fusionsfakt:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die GF macht, was sie will und nicht macht, was sie eurer Ansicht nach sollte, liegt grosszügig abgerundet bei 0,99; Tendenz steigend. Wozu also die ganze Aufruhr?


    2. Fusionsfakt:

    Seit gefühlt ein paar Jahren gibt es weder eine Fusion, noch ein Item. Daran dürfte sich auch nicht so schnell was ändern, siehe Friedhofdebakel. Die Baustellen scheinen derart riesig, dass nicht mal die scheinbar besten Zaubererinnen und Hexenmeister dem Fusionstheater gewachsen sind. Und nein, liebste GF, auf den Blocksberg werdet ihr zwecks Schulung nicht eingeladen.


    3. Fusionsfakt:

    Das Spiel ist aktuell eh nicht sehr geschickt ausbalanciert - wer also in ca. 10 Jahren mit wem fusioniert, dürfte dann längst keine Rolle mehr spielen.



    Fazit:

    Es wird noch sehr viel ZaubeRtRank den BlocKsbeRg in Form von HeXenPiPie herunterrieseln - und der Schwall wird weiterhin jegliche Fusionen mit sich die HeXenkAnalisation herunterspülen. Von Item redet übrigens am LaGerfeUer schon lange niemand mehr. Beruhigt euch und nervt nicht mit irgendwelchen surrealen Items, die im Live-Betrieb sowieso frühstens nach 67.235 Updates funktionieren könnten (könnten an dieser Stelle kursiv gedruckt). Siehe nochmals Friedhofsserver. Wielange funktioniert er nun schon seit der 1. Ankündigung? Minus 942 Tage?


    Danke. Die HeXenRedAktion.

  • Wenn die GF da mit dem Item (wo es auch noch keine Timeline für gibt) Ausreißer zulassen will, soll sie das tun, dann gibt es immerhin monetären Gewinn durch irgendwelche dieser Accounts.. Böse und direkt gesprochen wird das Fusions-Item nach meiner persönlichen Auffassung sowieso die Balance massiv negativ beeinträchtigen, da macht dann ein gepushter Multiaccount aus unserem Sombrero auch keinen Unterschied mehr.

    Bei den meisten Aussagen bzgl. Sombrero stimme ich dir zu. Nicht so allerdings bei der zitierten.

    Ich bezweifle, dass es aus ökonomischer/monetärer Sicht für die GF einen Vorteil bringt. Und das aus einem ganz einfachen Grund:

    Das Item ermöglicht dir, für relativ wenig DM mehrere Accs nach Sombrero zu fusionieren, dort zusammenzupushen (ohne DM-Einsatz) und anschließend wieder zurückreisen in das Uni deiner Wahl. Einnahmen der GF beschränken sich auf ein paar Fusi-Items statt unzähliger Ress-Pakete, die für einen derartigen Punktesprung nötig wären.

    Genauso auch umgekehrt. Statt in einem "normalen" Uni einen Acc mit gekauften Ress hochzuziehen, reggt man wie alle 100 Bot-Accs und pusht sich das gratis zusammen. Dann einmal Item kaufen und das wars. Profit macht nur der Botentwickler.