"Close"-Posts mit nachträglich richtigen Grund editieren

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da es immer wieder vorkommt, das Threads geschlossen werden indem der für den Bereich zuständige Mod einen Post mit " :nclosed:"-Schild + dem anfänglichen Grund postet,

    sich diese angeführten anfänglichen Gründe aber im Verlauf eines nachfolgenden Gesprächs zwischen User + Mod als teilweise oder gänzlich falsch herausstellen und danach ein neuer, aber völlig anderer Grund als weiters im Thread vermerkt, vorgehalten wird...würd ich folgenden Vorschlag einbringen:




    Man sollte den im Thread angegebenen Grund für das schließen eines Threads auf den neuen, zutreffenden Grund editieren.




    Das hätte folgende Vorteile:


    1. Foren-User die die Threads/Posts des Moderatoren-Team verfolgen/nachträglich lesen, haben besseres Verständnis warum ein Thema wirklich geschlossen wurde.
    2. Das führt zukünftig zu einem besseren Verständnis und einer genaueren Einhaltung der Forenregeln seitens der User, da sie nun die eigentlichen Gründe für das schließen kennen, diese nachvollziehen und sich somit in Zukunft genauer danach richten können.
    3. User können die Gründe nachvollziehen, das ist im Falle einer weiterhin falschen Grundangabe natürlich nicht gegeben. ----> mein Vorschlag erhöht also den Glauben/das Verständnis an das Moderatoren-Team.
    4. Folglich ergeben sich aus bisherigen Erfahrungen der User, zukünftig weniger unötige Threads, weniger Supportaufwand für das Moderatoren-Team und ein leichter zu moderierendes Forum.


    Ich denke es hat keinen Vorteil wenn User denken, das etwas verboten oder erlaubt ist, es aber tatsächlich nicht zutrifft, das führt nur zu Verwirrung.




    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Ist das Team nicht an Verbesserungen interessiert, gerade unter anbetracht das im Abwürgen von Threads -Thread, gerade erst wieder meine in Punkt 3 angesprochene Verwirrung zustande kam?


    McSnoopy   crus`



    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • push

    McSnoopy

    Da du der aktivste Board-Admin bist und es aus "irgendwelchen Gründen" seit Ewigkeiten nicht schaffst hier zu antworten, dachte ich ich erwähne dich hier nochmal.

    Oder besteht von deiner Seite aus kein Interesse und du erhältst gerne die folgende Verwirrung dadurch aufrecht?


    Das wäre schäde, denn ich musste erst vor kurzem ziemlich viele Spieler darüber aufklären, warum gerade einer deiner Threads einen "close"-Post mit komplett falscher und irrsinniger Grundangabe hatte, die du ja anschließend auf einen wesentlich zutreffenderen Grund geändert hast.

    Also genau das angesprochene Problem.


    Falls du kein Interesse dran hast, würde ich mich über eine Begründung freuen, warum du es sinnvoll findest, Threads mit falscher Grundangabe zu closen und diese danach so stehen zu lassen, danke.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()