Diskussionsthread: Universum "Ymir" startet am Freitag, dem 23.04.2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Ymir" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Ymir" startet am Freitag, dem 23.04.2021.


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Ymir euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:


    Praesis ut prosis, non ut imperes - Steh an der Spitze um zu dienen, nicht um zu herrschen. (Bernhard von Clairvaux)

    The post was edited 1 time, last by karlchen ().

  • Werde aus gegebner Situation (*geld*geld*geld*) kein neues Uni anfangen.

    Die Settings find ich cool, aber das Uni wird recht bald tot sein.


    Das einzige Uni welches ich nochmal beginnen würde, wäre eines, in dem alle Länder zusammen spielen.

    So wie in all den anderen spielen die man zocken kann. Dann wären die Unis wenigstens mal wieder voll und würden nicht nach 2 monaten dem ende entgegen sehen.


    Bis dahin: Schöne settings, vor allem für fleeter, aber absolut nicht reizvoll genug um mich nochmal überzeugen zu können ein neues uni zu starten

  • Interessante Settings :)

    Aber ich fürchte auch, dass das Uni recht schnell Tod sein wird

    Mal schauen ob ich mir nochmal ein neues Uni antue.....


    gibt es dann gleich wieder Belohnungen? HURRA

    Vermutlich ist davon auszugehen

    Wäre dann ein direkter Übergang vom einen Belohnungsevent ins nächste

    Meinetwegen, ich habe nichts dagegen :-P

    Wird dann erfahrungsgemäß einen Tag vorher bekanntgegeben :

  • Werte Ogame Gemeinde,


    der neue Ogame-Universen #DE Discord stellt euch nun den neuen Bereich für das neue Universum YMIR zur Verfügung.

    Ihr könnt euch nun die Rolle YMIR zuteilen lassen.

    Join Ogame-Universen #DE und wachse mit der Discord Ogame Community, hier gibt es jedes Universum dies im #DE Bereich gibt und ihr könnt euch selbst zuteilen lassen auf die Universen die ihr bevorzugt.
    Alles weiter könnt ihr hier einsehen. Wie trete ich Ogame-Universen #DE bei.

    Den Name finde ich gar nicht mal so schlecht, also gut.

    Die Settings sagen mir Persönlich nicht zu, auch wegen der wenig Zeit im Moment, was bedeutet das ich da nicht mitmachen werde.

    Ich bin aber gespannt wer da mitmacht was da so geht und werde den verlauf verfolgen :)


    Lg. Baracus

  • STOMT ist aktiviert

    Stomt ON

    Was für einen Wert hat diese Information? 1. Ist das der Standard und es wird wahrscheinlich auch kein Uni geben, bei dem mal STOMT deaktiviert sein wird, und 2. kenne ich niemanden, den diese Information bei einer Unieröffnung interessiert, d.h. niemand wird sich denken "au ja, das Uni hat STOMT aktiviert, da fange ich an"?!

  • Wäre mal gespannt zu sehen, wenn ein Uni wie früher nur mit Offis und Händler an start gehen würde. Oder zumindest ohne Booster und Resskauf (Fertigstellungen sind mir relativ egal)

    Ob sich das Finanziell für die GF trotzdem lohnen würde? ich mein sie droppen eh 10 Unis im Jahr, da können sie eins davon auch mit ggf. weniger € einnahme verkraften?^^

  • redet doch das uni nicht schlecht. wenn das kein erfolg wird, erhöhen sie die preise bei den bestandsunis. andererseits werden sie das wohl sowieso alle paar wochen tun. aus den letzten spielern muss doch noch was raus zu quetschen sein.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • die GF erhöht die preise indem sie mehr bezahlfeatures einbaut und damit den druck DM zu kaufen erhöht. kauf oder verliere.

    ich befürchte eher das sie die preise für resskauf noch weiter senken, damit der highscore wirklich nur noch von eingesetzter DM bestimmt wird.


    ansonsten werde ich, wie viele andere nie wieder ein uni beginnen. auch dieses nicht. mal sehen ob die erste milliarde punkte in einem monat erreicht wird. ob die differenz von platz 1 und den eigenen punkten wohl einfluß auf die spiellust haben? in der art: je schneller platz 1 punkte macht, um so schneller hören die anderen spieler auf? (wink mit dem zaun in richtung GF)

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Solang es diese massiven p2w Features gibt, macht es keinen Sinn an einem einigermaßen fairen Wettbewerb teilzunehmen. Ich würde nur noch nochmal anfangen wenn es ein Uni mit beschränkten Bezahlfeatures wie Offiziere gibt. Resskauf etc. ist ein NoGo für mich.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • ok, dann so:

    ich kritisiere, das in Ymir der geldeinsatz den highscore bestimmt.

    ich kritisiere, das in Ymir wieder in kürzester zeit ein gewaltiger punktunterschied zwischen den geldhaien und normalen spielern bestehen wird.

    ich kritisiere, das das spielen in Ymir aufgrund dieser resskäufe keinen spaß machen wird.

    ich kritisiere, das die spielerzahlen in Ymir aufgrund dieser resskäufe sehr schnell einbrechen werden.

    ich kritisiere, das der start von Ymir so schnell nach dem letzten uni die spieler vom diesem abziehen wird, wodurch die zahlen da noch schneller sinken werden.

    ich kritisiere, das auch in Ymir so gut wie keine neuen spieler mitspielen werden und die GF nicht für neue spieler sorgt.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...