Grafikfehler bei Android

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo

    ich wollte Mal wieder mit Ogame anfangen und dabei auch/hauptsächlich mein Handy nutzen. Dabei läuft etwas mit der Anzeige ziemlich schief: Es werden mir alle Bilder zusammengequetscht im Feld Metallmine bei der Versorgung angezeigt. (ein Rest auch bei der Kristallmine) Alle anderen Bilder sind dann schwarz. Und ich meine Alle. (Schiffe Forschung Anlagen Minen...) Und schwarz sind dann auch die Unterordnung Anlagen, Werft, Verteidigung...

    Das Problem tritt auf meinem Nokia 2.1 in allen Browsern auf. (getestet: Chrome, Kiwi, Duckduckgo, und der Yanxem oder so ähnlich)

    Das Problem tritt in der normalen und der Mobilen Ansicht auf und auch die Browserfunktion Desktop Ansicht ändert nichts. Ebenfalls habe ich versucht es durch die Installation von AGR zu lösen was ebenfalls keine Änderung brachte.


    Bilder gehen gerade nicht da ich es nicht mit dem Handy hinbekommen die hier hoch zu laden. Werden aber heute Nachmittag nachgereicht.


    Schon mal Danke für die Hilfe



    Mantis 0093361 u. 0092429 | Edit by Lunati 07.04.2021 15:47

    The post was edited 2 times, last by Lunati ().

  • Postet mal die Android-Version von euren Smartphones und euren Browsern die Ihr am Smartphone benutzt.

    Denn bei meinen Samsung Galaxy S20 läuft alles normal.


    Bitte Postet mal eure


    -- Version und Name des Betriebssystem

    -- Browser Versionen

    -- Tablet/Smartphone/PC ---> Wo tritt es auf

    -- Sind Erweiterungen installiert?

    -- Internetanbieter/LAN/WLAN/ Mobil wie tritt es auf


    bitte postet es so damit das Team es eingrenzen kann.


    Quelle: Hinweise zum Bereich "Bugs und Fehlermeldungen zum Spiel"



    Meist hilft ein Neustart des System bzw. man löscht die Cookies dass behebt meist die Anzeigefehler

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Der Fehler existiert schon ewig, ist bekannt, wurde in mehreren Threads beschrieben und wird wie fast alles nicht gefixt.


    Asteroid Admiral du wirst wohl leider damit leben müssen. Wenn man aber doch ab und an am PC spielt, bekommt man relativ schnell raus was wo ist.


    Ich persönlich nutze Chrome. Ich meine mich zu erinnern, dass er bei FF auch auftritt. Dort kann man aber das Lader der Bilder deaktivieren, dann sieht es nicht so komisch aus. Das geht in Chrome leider nicht.

  • Es wurde, würde ich vermuten im MCO Feedbackthread (wenn schon vor V7 existierte, in einem anderen) x-mal thematisiert. Kann sein, dass es keinen extra Thread dafür gibt.


    Sony X5 Compact

    Android 7.1.1

    Chrome 89.0.4389.105 aktualisiert am 22.03.2021, sollte also das aktuellste für diese Androidversion sein.

  • -- Version und Name des Betriebssystem

    Android 10


    -- Browser Versionen

    Yandex v21.2.4

    DuckDuckGo v5.79.0


    -- Tablet/Smartphone/PC ---> Wo tritt es auf

    Handy Nokia 2.1; auf dem PC ist alles schön.


    -- Sind Erweiterungen installiert?

    Nein, und Probeweise AGR macht leider keinen Unterschied.


    -- Internetanbieter/LAN/WLAN/ Mobil?

    O2 und sowohl Mobile Daten und WLAN haben den Fehler.

  • Ich dachte eigentlich, wir hätten hier in BuF einen Thread zu diesem Fehler, habe ihn aber nicht gefunden.


    Naja, jedenfalls ist der Fehler bekannt.

    Um das mal sichtbar zu machen:

    fehlerhanz8oj44.jpg


    An meinem alten Smartphone mit alter Android- und Chrome-Version tritt der Fehler auf, an meinem neuen mit Android 10 und Chrome 89.0.4389.105 (also eigentlich ja wie bei TheLastPathfinder :kratz:) tritt er nicht auf


    Asteroid Admiral , welche Chrome-Version hast du verwendet?

  • auf dem note 20 ultra kann ich den fehler nicht nachstellen egal welcher browser andorid 11

    auf dem s7 andorid 8.1.1 bekomme ich ihn

    auf dem s8 habe ich ihn auch aber nicht immer

    Ress können nicht fliegen, Flotte schon :awkwardgrin:

  • Tatsächlich merkwürdig, dass ich bei gleicher Version den Fehler habe und du nicht. Habe von aber von sowas keine Ahnung, daher kann ich nicht sagen, welche Faktoren das noch beeinflussen.

  • Ich habe nochmal FF auf meinem Handy installiert. Dort tritt der Fehler nicht auf.

    Dann auch nochmal auf dem P30 Pro meiner Frau mit Chrome. Android 11. Hier ist auch alles in Ordnung.

  • Ich dachte eigentlich, wir hätten hier in BuF einen Thread zu diesem Fehler, habe ihn aber nicht gefunden.

    Ich hab nochmal geschaut, u.a. hier wird es beschrieben:

    -Weiterhin Probleme mit der Darstellung der Bilder in der Schiffswerft auf einem Smartphone (wurde schon gemeldet).

    Teilweise keine Bilder oder alle ganz klein nebeneinander und vervielfälltigt.

    Der Rest ist vermutlich schon im Archiv. Es gab nach dem Release sehr viele Threads mit irgendwelchen Anzeigefehlern, kann sein, dass es da mehrfach mit rein geschrieben wurde und es deshalb keinen Thread dazu gibt. Ich weiß nur, dass ich das mehrfach gelesen habe.

  • Da es auf meinem Handy wie gesagt über alle Browser auftritt habe ich mir alle Apps angeschaut und die App:
    "Android System WebView" (Version 89.0.4389.105) gefunden. Sie klingt vom Namen als könnten alle Browser auf sie zugreifen.

    Habe testweise Speicher und Cache geleert doch das brachte leider keine Änderung