Expo/Flottenitems als DM-Feature

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zu der Einführung als kaufbares Item: Fand ich erst gar nicht so dramatisch, aber ich erinnere mich gerade daran, dass die Dinger ja stackbar sind? Das heißt zahlende Spieler fliegen jetzt komplett unbegrenzt Expos? Ohne Worte.

    Dazu möchte ich kurz anmerken das man nicht mehr Exposlots als Flottenslots haben kann, sprich wenn man zB 6 Flottenslots aktiv hat kann man auch nur maximal 6 Exposlots aktivieren.

    Das ist -nix für Ungut- eine so schwachsinnige Anmerkung des Balacings. Auf die paar euro mehr für den slot,kommts halt echt nicht an. Alleine das stapelbar zu lassen ist eine bodenlose Frechheit,3monate nach einer solchen Aussage. Ich verstehe euch absolut, nichts ist in Stein gemeißelt aber sollte man doch abwägen dass man seinen "marketing Kurs" auch ein wenig beibehalten könnte und nicht direkt eine 100% Wende 3Monate später nachschiebt. Ich meine, die Events in denen man die verdienen konnte sind HAMMER GEIL, nutzt das doch noch paar monate und führt dann eine begrenzte slotanzahl ein etc.


    Also wenn du Manuvel0 hier schon beim Namen nennst, wir haben gestern auch rumgerechnet und die Ress-Container sind nun nur noch anfangs interessant, danach sind sie so weit unter dem Preis der exposlots,dass es lächerlich ist. Darüber hinaus ist p1 Umod gegangen aufgrund dieser Ankündigung. Aber am Ende des Tages kann man meckern ,motzen und maulen, bringt auch nichjts. Man weiß auf was man sich einlässt,die GF wirds eh nicht ändern und es wird immer Leute geben die Payment auf andere Level heben. Also jammert nicht rum sondern lernt fleeten :D
    Wo ich bei dem eigentlichen Problem angekommen bin (in meinen AUgen): WARUM in Gottes Namen fördert die GF das Unisterben durch Exposlots. Dadurch verschrotten noch mehr ihre funde,gehen in Langzeitsave und klicken alle 2h ihre expos auf 20slots,sind damit kaum angreiffbar und man nimmt jegliche Schiffe aus dem Uni sozusagen. Fördert doch lieber das Fleeten(und kommt mir jetzt nicht damit,dass dafür die flottenslots sind,das ist Quatsch. Irgendwann kommen tatsächlich die flugzeitBooster, ab da ists eh rum.


    Liebe geht raus,bleibt Gesund*



    Edit: Tausende Euro brauchst für p1 nicht, das geht mit 100/200 wenn du weißt wie du zu klicken hast. Einfach excel ausschlachten :D Aber es gibt einige p3-10 spieler die weitaus mehr geld reinbuttern,aber schlechtere Resultate erzielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()

  • Edit: Tausende Euro brauchst für p1 nicht, das geht mit 100/200 wenn du weißt wie du zu klicken hast. Einfach excel ausschlachten :D Aber es gibt einige p3-10 spieler die weitaus mehr geld reinbuttern,aber schlechtere Resultate erzielen

    Glaube nicht, dass du in tucana platz 1 wirst mit 200€

  • Edit: Tausende Euro brauchst für p1 nicht, das geht mit 100/200 wenn du weißt wie du zu klicken hast. Einfach excel ausschlachten :D Aber es gibt einige p3-10 spieler die weitaus mehr geld reinbuttern,aber schlechtere Resultate erzielen

    Glaube nicht, dass du in tucana platz 1 wirst mit 200€

    Jep

    Hier in Leda zum Beispiel: Platz 1 hat fix mehr als 200€ durch den Wolf gedreht. Ditto mit Suche Deut, der scheint Leda aber an den Nagel gehängt zu haben

  • Edit: Tausende Euro brauchst für p1 nicht, das geht mit 100/200 wenn du weißt wie du zu klicken hast. Einfach excel ausschlachten :D Aber es gibt einige p3-10 spieler die weitaus mehr geld reinbuttern,aber schlechtere Resultate erzielen

    Glaube nicht, dass du in tucana platz 1 wirst mit 200€

    Jep

    Hier in Leda zum Beispiel: Platz 1 hat fix mehr als 200€ durch den Wolf gedreht. Ditto mit Suche Deut, der scheint Leda aber an den Nagel gehängt zu haben

    in was hat den der #1 200 Euro investiert? und wie kann man sowas schauen? Frage für einen Freund

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • Bevor ich für ein expo item 45k dm ausgebe hol ich mir davon ne tagesprod. Metall..(und die ist bei mir 1.7mrd mit booster)


    aber was sich mmn. ändert ist nur wie schnell man am anfang hochkommt.

    Das kannst du gerne machen und trotzdem sind bei 90-Tage-Items die Exposlots deutlich effektiver.


    Und das sage ich mit 2 Mrd Punkten in Öko.


    475k DM sind bei mir ca. 18 Mrd Metall.

    90 Tage *3 Exposlots *125k/Slot/Tag = 33,75 Mrd


    Das ohne Einbezug etwaiger gefundener DM, die das Item nochmal deutlich effektiver machen. Für Accs mit geringerer Öko ist der Effekt halt einfach noch um ein vielfaches extremer.

  • Okok


    woher kommen die 125k?

    Und dann sollte doch auch der klassenwechsel mitberechnet werden(also was du weniger mit entdecker machst als wie mit kollektor)

    Ist der durchschnittliche Ertrag eines Exposlots in Rosa bei 11-12 Wellen pro Tag(10x Öko), wird natürlich in anderen Unis runterskaliert.


    Natürlich ist der miteinzubeziehen, nur kommt es in den Fällen einfach auf das Volumen des DM-Einsatzes an, je höher der DM-Einsatz desto irrelevanter Produktionsunterschied, weil du die Exposlots, wenn sie stackbar bleiben, sind THEORETISCH immer weiter aufstocken kannst.


    Der Effekt der Expoitems ist einfach deutlich größer, die Frage ist nur ob es so abused werden würde wie die Rohstoffitems, da es ja doch ein bisschen Aufwand benötigt.

  • Man kann davon halten was man möchte. Das will ich jetzt hier nicht diskutieren. Erstaunlich ist wieder einmal die Pay-to-Win Diskussion. Wenn wir (die Spieler) es nicht kaufen/nutzen würden, dann würde es das auch nicht geben. Das ist relativ einfach. Wer also kein DM/Commander usw. kauft und über Pay-to-win hatet, möge den ersten Stein werfen. Gewiss können solche Spiele nicht nur durch Werbeeinnahme überleben. Einige Dinge die die man kaufen kann, sind gut andere müssten einfach reguliert oder limitiert werden und dann hätten wir diese Diskussion nicht.

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)

  • Ihr können pay to win nachgewiesen den Spielern? Ich hören immer geweinen wenn jemand anderen besser. Warum nicht selben Fehler machen nicht immer? Ist nur Spiel, kein Leben! In Ruhe liegt Kraft. Tut mir leid für meinen deutsch ich lernen.

  • Ihr können pay to win nachgewiesen den Spielern? Ich hören immer geweinen wenn jemand anderen besser. Warum nicht selben Fehler machen nicht immer? Ist nur Spiel, kein Leben! In Ruhe liegt Kraft. Tut mir leid für meinen deutsch ich lernen.

    Nachweisen kann man es nicht. Aber man kann anhand gewisser Indizien vermuten das er Booster nutzt. Das einige Spieler sich aufregen dass man Booster und andere Sachen nutzen kann, liegt meines erachtens daran dass sich die Spieler das nicht leisten können oder wollen. Ja es ist nur ein Spiel aber es gibt Menschen die verstehen es nicht das es nur ein Spiel ist.


    Kurz um das was hier so "schlimm" aussieht für die Spieler ist das man sich praktisch die Top Plätze wenn man gut investiert "kaufen" kann. Ob das Pay to win ist sei mal dahingestellt.


    Ich für meinen Teil finde es ist noch kein Pay to win. Denn was nützt den einen Platz 1 wenn die anderen Spieler immer schon saven und schauen das nie zu viele Ressourcen auf den Planeten liegen.

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Solche Diskussionen über p2w werden nie aufhören .. einfach Zeitverschwendung.


    Aber zu den neuen items : glaube nicht das sie stackbar sind weil sonnst hätten sie es nicht verschoben.


    was eine akzeptable lösüng wäre WENN die stackbar sind ( gilt nur für die expo items) dann nur maximal so viele extra slots wie /2 der comp. tech.


    wäre jetzt meine Überlegung

  • Wtf. Früher wussten die leute noch wie man produ zurückrechnet und savezeit zurückrechnet, heute können sie nichtmal nachrechnen ob jmd booster hat. Wie wäre es mit 2x spionieren in z.b 1h abstand und ab da ist es standardmäßiges Mathe herauszubekommen was an boostern an ist... traurige welt



    Ich stimme freaker zu, so wirds sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()

  • Habe das ganze mal in Libra getestet und bin mit 15 expos pro Runde geflogen. Bin dabei jetzt auch nicht extrem alle 2h expos geflogen, sondern bin so im Schnitt 5 Wellen pro Tag geflogen. Hatte alle Items durch das Belohnungssystem erspielt und gleichzeitig aktiviert.


    Sonntag items aktiviert.

    Am Mi hatte den Ausgleich an Ressourcen zum Kollektor zusammen.

    Der Rest Gewinn!


    Und wie gesagt, keinen starken Zeitaufwand investiert.

  • Moin


    Ich verstehe hier das Geheule einfach nicht.


    Ich finde es Sau gut, das die Items in den Store kommen. Liebe es Expos zufliegen.


    In der Anfangszeit und so Mitte des Games macht es den Entdecker Sau stark.

    Ist er aber schon so oder so.


    Das Belohnungsevent kommt eh so oft das man quasi immer ein Expoitem am laufen hat.

    Bis vielleicht Mal auf zwei Wochen.


    Die Shop Items werden sich garantiert nicht Stapeln.

    Liest sich ja quasi mit der Laufzeit schon heraus, 90 Tage ect, bisher gibt es da kein einziges Item das sich Stapeln. Warum sollte es hier anders sein?

    Hauptsache meckern....


    Ich sehe die Items als Balancing zum Kollektor im Endgame mit 8er Posis

    Da ist dieser nämlich aktuell einfach nur OP!


    Das schafft da einen ganz guten Ausgleich.


    Hoffe die Items kommen auch bald.


    Und dieser Stress immer p2W blaaa , bis auf den Monacher und paar andere Ausnahmen kann man auch ohne p2W ganz oben mitspielen.


    Wenn man das Game verstanden hat.


    Die GF ist immer noch ein Unternehmen das eben Geld erwirtschaften muss. Normal


    Regt euch lieber über den Minuszins bei Banken auf oder eben andere Then die einem wirklich beschäftigen sollten.

  • Bist du ein gekaufter GF Schreiber?


    Deswegen wurde doch die Einführung verschoben, weil die Dinger eben aktuell stapelbar sind und das auch für die kaufbaren gegolten hätte. Die Überarbeitung und der Rückzug der Einführung sind doch einzig und allen auf unser "Geheule" zurückzuführen.


    Keine Ahnung, aber mal die Kritiker beleidigt. Und das im ersten Post nach Registrierung. Läuft bei dir.


    Ermahnung wegen Umgangston by McSnoopy : Bitte mal mehr auf den Umgangston achten

    CID hat nichts mehr mit Ogame.de zu tun. Daher ist er hier auch kein Thema mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Spielern, denen das Spiel noch iwie was anderes bedeutet, als nur die geldbörse zu öffnen,geheule und Gejammer unterstellen, ohne erkennen zu wollen, dass es schlicht mehr als berechtigte Kritik ist, ist echt ganz großes Kino. :facepalm:



    Darüber hinaus ist leider auch völlig richtig festzustellen, dass man ohne Echtgeldeinsatz, nur mit massivem zeitinvestment noch in die nähe der top 20-30 kommt, ist ebenso ein offenes Geheimnis wie jenes, dass die no 1 in eig jedem uni nur noch mit massivem Geldeinsatz möglich ist.


    Die per event erhaltbaren items sind bisher auch allesamt die gleichen wie diejenigen im Shop. Mit einer simplen Extrapolation dieses Wissens wären wohl auch die Slots items, wenn sie so eingeführt worden wären, weiterhin stapelbar gewesen.


    ka warum du annimmst das 90 tage items sich nicht aufaddieren lassen würden. Das ist jetzt schon das Verhalten für im Shop erhältliche ressbooster mit 90 t Laufzeit bei gleicher itemstufe .


    Zudem gab's auch schon per event die Möglichkeit 30t Slots zu erspielen. Der einzige Unterschied der items ist, dass Slotitems gestapelt werden egal ob Silber oder Platin oder wieviel tage Laufzeit (im Gegensatz zu z.b. ressboostern) & dass man mehr als eins gleichzeitig aktivieren kann (im Gegensatz zu z.b. felderitems).


    Ich liebe es auch expos zu fliegen, und das auch schon seit deren Einführung und nicht erst durch die generelle Erhöhung der Funde oder der weiteren Erhöhung für entdecker seit Einführung der Klassen.

    Aber deswegen einfach hinnehmen, dass es immer noch mehr p2w wird?! Sicherlich nicht.


    Es geht hier auch nicht Drum dass die GF kein Geld verdienen soll, klar soll die dies können und auch machen.


    Aber braucht es dazu wirklich noch mehr Features, für die die sich ihre Position erkaufen wollen?


    Klar die items per Shop ist ok, ABER NUR wenn sich die kaufbaren von den erspielbaren hinsichtlich der stapelbarkeit deutlich unterscheiden. gekaufte sollten schlicht und ergreifend nicht stapelbar sein. Die erspielten jedoch sollten dies weiterhin können. Wenn man sich ein kaufen kann und dann nur noch weiter mit erspielten stacken kann wäre es mutmaßlich auch gar zu diesem Thread gekommen. Ebenso wenn man schon erspielte Slots aktiv hat , sollte man nur noch 1 per kauf drauf legen können. Kurz Max. 1 (ein) gekauftes Slotitem plus soviele erspielte wie man halt hat, da würde sich vmtl.weniger dran gestört werden.


    Bin da übrigens sowohl bei den expoSlots als auch den normalen Slots für eine solche Begrenzung, denn mit immer weiter farmslots kann je nach uni sogar noch mehr ress holen als per expo. Das mit den expo Slots trifft vorallem auf junge Unis mit ner hohen öko zu. In älteren un8s mit hohem fleetspeed macht man mit Farmen meist mehr ress und das ggf gar noch in kürzerer zeit.


    ergo gehören die Slotsitems beide gleichermaßen limitiert was das aktivieren von gekauften Slots angeht.




    Der von dir genannte acc ist dabei auch nur die Spitze des Eisbergs. Dasselbe dürfte auf alle no1-5 Accs der Unis zutreffen, die seit spätestens der Einführung der ress Pakete geöffnet haben(Uni Rosalind und nachfolgende, das Feature kam zwar erst der Uni Eröffnung von rosa, das uni war aber leider zum Release noch jung genug, sodass es auch dort in seinen Auswirkungen leider zu bemerken ist). Sicher aber auf alle no 1 Accs in diesem Zeitraum in diesen Unis. Diese Accs sind min. Mal ordentlich gebuttert, andere Dinge lass ich hier jetzt mal bewusst außen vor, und wer was vom Spiel verstanden hat weiß leider dass man diese Accs da auch nicht mehr wegbekommen wird.



    anstatt hier also fälschlicherweise geheule und Gejammer zu unterstellen, besser mal überprüfen ob jenes was man meint zu glauben auch der Realität entspricht, bevor man andere völlig ungerechtfertigt für sehr berechtigte Kritik kritisiert.

  • und das hast du jetzt aus welchen Quellen, dass genau aus diesem Grund die Einführung verschoben wurde?


    Ja, vermutlich wirst du absolut Recht haben.


    Die Qualität der Beiträge die hier geschrieben werden, hat ja ganz offensichtlich nichts mit der geschriebenen Beitragsmenge oder Registrierungsdatum zutun.


    Bevor du jemandem Unterstellst beleidigend zu werden solltest du auch den Unterschied zwischen einer Beleidigung und Fakten kennen.


    Ist ja Korrekt das diese Items hier einfach nur madig geredet werden ohne einen korrekten Vergleich zum Kollektor aufzustellen.


    Man wird die Menschen nicht ändern können, die einfach an allem was zu nörgeln haben.


    "Zitat"


    ka warum du annimmst das 90 tage items sich nicht aufaddieren lassen würden. Das ist jetzt schon das Verhalten für im Shop erhältliche ressbooster mit 90 t Laufzeit bei gleicher itemstufe ."Zitat Ende"




    Die Laufzeit ja bei den Expoitem geht's nicht um die Stapelbarkeit der Laufzeit sondern der Slots.


    Sprich Gold +3 Silber +2 Bronze +1 = 6 Slots




    Das ist aktuell auch bei Ress Boostern nicht möglich.


    Sollte ja bekannt sein.


    Und rumgeheule ist es wenn man hier nicht diese einzige berechtigte Tatsache der Stapelbarkeit Kritisiert sondern alleine die Tatsache daß es p2W ist. Und das geschieht hier größtenteils.


    Ganz großes Kino , auch von dem Mod um es mit seinen eigenen Worten auszudrücken.


    Die einen sind eben bereit Geld auszugeben die anderen nicht.

    Das muss eben jeder für sich entscheiden.