Ressourcen gezielt raiden?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Servus,


    ich habe da mal eine Frage zu der ich bislang keine Antwort finden konnte: ich bin noch recht neu hier, habe aber früher mal die ein oder andere Space-Sim gespielt. Ich kann ja mit meinen paar Transportern und einem Jägerchen irgendwelche Ruinen angreifen und da dann Ressourcen mitnehmen. Meines Wissens nach 50% von dem was auf dem Plani liegt. Kann ich das aber auch steuern? Beispielsweise wenn ich starken Bedarf an Kristall habe, kann ich beim Raid auch NUR Kristall absaugen und wenn ja, wie geht das?


    Beste Grüße und Danke schon mal für eure Antworten

    Kelte

  • Nein bei einem Angriff sprich Raid geht das nicht. Liegen 5000 Metall 5000 Kristall und 5000 Deuterium bei einem Spieler und und du hast 5000 Lade Kapazität bei dem Angriff nimmst du je 1667 Metall, Kristall und Deuterium mit.


    Transportierst du Ressourcen kannst du sie gewählt auswählen und transportieren.

    Also sprich nur Metall und Kristall oder nur Deuterium etc.


    Lg

  • Glaube, daß die 'alte' Berechnung der Beute immer noch stimmt: (bitte korrigieren, falls nicht)


    Die Berechnung der tatsächlich mitgenommenen Rohstoffe wird nach den folgenden Schritten berechnet:

    1. Maximal ein Drittel der Ladekapazität wird mit Metall gefüllt
    2. Die Hälfte der restlichen Ladekapazität wird mit Kristall gefüllt
    3. Der Rest wird mit Deuterium aufgeladen
    4. Wenn nun immer noch Ladekapazität übrig ist, wird die Hälfte dieser wieder mit Metall aufgefüllt
    5. Nun wird der Rest mit Kristall gefüllt

    Das kann dazu führen, daß Du mehr Transporter als rechnerisch erforderlich mitnehmen musst, um alles, was theoretisch möglich ist auch wirklich mitzunehmen.

  • Auf tiefer Ebene ist es wie beschrieben – erbeutbare Ressourcen werden nach Algorithmus eingeladen.


    Auf höherer Ebene habe ich schonmal versucht, von gescannten Zielen eher die metall- oder kristall- oder deuteriumlastigen anzugreifen, je nachdem, was gerade aktuell war. Das macht wirklich nur mirkoökonomisch Sinn, wenn man ganz aktuell wirklich nur eine Ressource braucht – zumindest ab einer ziemlich niedrigen Ausbau-Schwelle.


    Ich raide seit langem nur noch nach maximaler MSE/KSE/DSE, also nach bestem Verhältnis aller Beute-Ressourcen. Das ist okay. Deut verstopft deine Lager? Das ist kein Problem, das man als OGame-Spielerx haben kann. :RIP: