Expo Tf's

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin


    Ich weiß es wurde hier schon darüber diskutiert, aber ich wollte jetzt nochmal nachfragen da ich mir noch unsicher bin.


    1. Mit welchen Schiffen macht man am besten Expo Tf's? (x4 fleet uni)

    2. "lohnt" es sich auch mit einem Account der keine Stufe 3 Waffentechnik hat?

    3. Kann man das auch als Kollektor machen wenn man genug Pf hat? / und ist es nicht sogar besser wegen dem nerv vom Disc. zu Piraten fights?


    Randinformationen : x10eco , Dm ist kein Fremdwort (bitte nicht flamen danke) , Falls Disc. doch besser sein sollte ich habe 500mio punkte in eco und mache +1.9mrd mse pro tag mit Kollektor.



    Danke schonmal fürs Lesen

  • Moin,


    Also auf Expo TF´s zu gehen lohnt sich nur noch minimal mit Rips und dann mit einer Waffentech. nicht höher als Stufe 3


    Als Entdecker solltest Du immer mit so viel Transen fliegen um den Max-Met-Fund einsammeln zu können - Ein Pathfinder dabei reicht - Wenn Du einen Reaper mitschickst, hast Du die Möglichkeit, alle Kampfschiffe, Transen und Spios zu finden - Schickst Du nur einen Pathfinder und Transen, kannst Du maximal Schlachter finden


    Als Kollektor lohnen sich Expos in meinen Augen nicht, dabei ist es egal ob Du 1 Pathfinder oder 100.000 Pathfinder mitschickst - Du bekommst keinen Bonus auf Expos als Kollektor

  • Hey danke für die Antwort geht hier nur um die Piraten/Alien fights.

    Habe 2mio Bc oder 4k ds die ich in Erwägung ziehe (techs eben 20 21 21).

    OB es nur minimal ist ist ja egal hauptsache kein verlust ... klar kann man jetzt unglücklich sein und n paar schwarze Löcher haben.

  • Ich hab’s nach dem Nerv nochmal probiert. 70% deutverbrauch im Uni und ich hab miese gemacht. Vill auch bisschen unlucky mit den Löchern, aber hatte wirklich kaum noch Kämpfe. Und wenn ich mal einen hatte, konnte ich von den Ress wieder deut kaufen.

  • Wie Rena schon sagt,


    du kannst Glück haben und hast pro Welle mal nen KB oder 2.

    Kannst aber auch die nächsten 30 Flüge und dann kein KB haben und hast hohe Deutkosten.

    Von dem Win kaufst du dir wieder Deut bist quasi +/- 0 wenn du du dann in den nächsten Wellen nen Loch hast, bist du Dick im Minus.

    LJ und GT im 2:1 Verhältnis in deinem ACC ist gut. Schlachter und Rips nur bei wenig WT kleiner 3, aber hast ja höhere Techs.

    Hinzu kommt, wenn du mit LJ fliegst und große Aliens, Kämpfe oder Löcher hast bist du quasi immer am LJ bauen um die Verluste auszugleichen. Früher gab es da den Markt um schnell an LJ ranzukommen.



    Kannst auch General und TFs fliegen, hast zwar nur 10% TF beim KB aber ne höhere Anzahl an KBs und weniger Deut Verbrauch.

    Ist aber auch nicht lukrativ, sonst würde es schließlich jeder machen.


    Letztlich ist es deine Entscheidung.


    Lg

  • Gilt das mit Waffentech max Stufe 3 auch wenn ich Schild / Panzer auf 27 habe?

    Oder ist Waffen 6 in dem Fall sinnvoll auch noch möglich?


    Speziell für RIP-Expos (8x 20k)

  • Simuliert es doch einfach durch.

    Ich würde mit kleinen Aliens anfangen zu simulieren.

    Die spiegeln 40% der ankommenden Flotte mit +3 an Techs.
    Die Verluste bei RIP's mit hohen Waffentechs sehen toll aus.

    Expo's als Entdecker geben 20% TF, alle anderen Klassen 10 %.


    Die Wahrscheinlichkeit der Kämpfe findet ihr in der OGame Wiki (genauso wie die Rate an Totalverlusten). Nur dran denken, dass die Anzahl an Kämpfen für Entdecker halbiert wurde.

    Daraus könnt ihr dann eine Excel-Tabelle bauen (Treibstoff und Baukosten nicht vergessen, genauso wie den Handelskurs fürs Deut) und schon kommt ihr auf zuverlässige Werte.


    Ich glaube jetzt solltet ihr alles wesentliche haben um selbst zu denken :-).


    Grüße

  • In der Theorie gibt es noch die kt-Niesche mit folgenden optimalen Parametern:


    Expo: kt-only

    General

    6x Flottenspeeduni

    0,5 Deutverbrauch

    Verbrennungstriebwerk Stufe 20

    Impulsetriebwerk unter Stufe 5 bleiben

    Waffentechnik 33-38!

    Schildtechnik 0

    Raumschiffpanzerung 0



    Damit kleine Aliens lukrativ sind ist die hohe Waffentechnik notwendig.


    Ansonsten mit etwas Ljs kombinieren, aber kann ja jeder selbst simulieren wie capvierauge geschrieben hat ^^


    Durch diese Anpassungen verbraucht der Kt 12,5% seines eigentlichen Verbrauchs.


    Die kt-Nachbauten sind halt etwas mühsam, von der Waffentechnik ganz zu schweigen :)

    Gruß Orca

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Orca ()