Diskussionsthread: Universum "Xanthippe" startet am Freitag, dem 12.03.2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Xanthippe" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Xanthippe" startet am Freitag, dem 12.03.2021


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Xanthippe euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Ich für meinen Teil finde den Namen des Unis nicht so ansprechend :-D

    Die Settings sind mir was die Öko angeht zu langsam

    Für mich kein Uni, in dem ich nochmal einen Acc hochspielen würde :)


    Ich hätte mal Lust auf ein Uni, indem Spio´s wieder Ladekapazität haben :)


    Bin eher gespannt, ob es Overall zum Start ein weiteres Belohnungsevent geben wird :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Ich hätte mal Lust auf ein Uni, indem Spio´s wieder Ladekapazität haben

    Dieses Setting wird es in .DE nicht geben bis die GF ALLE damit direkt und indirekt zusammenhängenden Bugs behoben hat. Mit den ganzen Möglichkeiten an Bugs wäre der Supportaufwand für ein zusätzliches Uni mit dem Setting unverhältnismäßig hoch und aktuell keinesfalls von dem Support leistbar.

  • Der Name ist wirklich sehr Gewöhnsbedürftigt...


    Settings 3x Speed Fleet nicht schon wieder.


    Ein No AKS Uni mit höher Öko wäre interessant.


    Von daher für mich Uninteressant.


    Einfach mal als reine Interessen Frage, gibt es für neue Unis noch genug GOs oder würde die. DE auch mal ein Uni aussetzen wie in anderen Communitys?

  • Ich hätte mal Lust auf ein Uni, indem Spio´s wieder Ladekapazität haben

    Dieses Setting wird es in .DE nicht geben bis die GF ALLE damit direkt und indirekt zusammenhängenden Bugs behoben hat. Mit den ganzen Möglichkeiten an Bugs wäre der Supportaufwand für ein zusätzliches Uni mit dem Setting unverhältnismäßig hoch und aktuell keinesfalls von dem Support leistbar.

    Danke für die Rückmeldung :-)

    Dann bleibt ja wenigstens noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es eventuell irgendwann mal kommen könnte, wenn denn dann alle Bugs behoben sind :) :)

  • Ich hätte mal Lust auf ein Uni, indem Spio´s wieder Ladekapazität haben

    Dieses Setting wird es in .DE nicht geben bis die GF ALLE damit direkt und indirekt zusammenhängenden Bugs behoben hat. Mit den ganzen Möglichkeiten an Bugs wäre der Supportaufwand für ein zusätzliches Uni mit dem Setting unverhältnismäßig hoch und aktuell keinesfalls von dem Support leistbar.

    Danke für die Rückmeldung :-)

    Dann bleibt ja wenigstens noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es eventuell irgendwann mal kommen könnte, wenn denn dann alle Bugs behoben sind :) :)

    Da wird dich die GF dann leider enttäuschen. Das Friedhofsskript wird ja auch nichts, obwohl es augenscheinlich hohe Prio hat.


    Nun zum Uni. Wäre mal cool wenn ihr eins macht, wo jeder 10 € im Monat bezahlt, aber DM nicht gekauft werden kann. Über die Commander kann man ja noch reden. Die Imperiumsübersicht als Bonus für die 10€ im Monat wäre dann nett.

  • RU 170 (Rosalind): Eco x1, Fleet x6, 4 Galaxies, NO ACS, +25000 DM, Espionage probe storage ON, Category: fleeter.

    fleet höher als öko :D durch aus auch was interessantes

    dazu wenig galas, und spio mit laderaum .. joa durch aus interesanntes uni^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Mich Persönlich Sprechen die Settings nicht an, der Name ist Gewohnheitsbedürftig.


    Viel Erfolg beim neu Anfang.

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • RU 170 (Rosalind): Eco x1, Fleet x6, 4 Galaxies, NO ACS, +25000 DM, Espionage probe storage ON, Category: fleeter.

    fleet höher als öko :D durch aus auch was interessantes

    dazu wenig galas, und spio mit laderaum .. joa durch aus interesanntes uni^^

    Warum geht das eigentlich?

    In den FAQ Serversettings hat SirsSchwester geschrieben :

    Hinweis 1: Die Ökogeschwindigkeit muss immer höher oder gleich der Flottengeschwindigkeit sein (niemals darunter!).


    Edit, der thread heißt

    Mögliche Optionen für neue Serversettings


    Irgendwie klappt das zitieren am Handy nicht wie es soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 ()

  • Nick die Info von sirss ist schon älter und für die GF so alt, das sie sich an sowas nicht erinnern können

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Du meinst diesen hier:

    SirsSchwester diese Regeln zählen weiterhin für uns? Die Ladespios sind Bug-belastet, ok. Aber warum muss die Öko >= Fleet sein, wenn < Fleet in anderen Ländern möglich ist. Auch Bugs?


    Für mich ist auch dieses Uni nichts, ich bin der Typ "langsame Fleet"