Wechsel der Klassen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen

    aktuell sind alle 3 Klassen (Kollektor, General, Entdecker) durch DM Kauf oder durch Belohnung zu erwerben. Angenommen: Ich besitze alle drei Klassen. Kann ich die Klassen wechseln ohne die jeweils andere komplett (dauerhaft) zu verlieren? Wird die vorherige Klasse deaktiviert oder "gelöscht"?
    Wie häufig ist ein Wechsel möglich (z.B. alle 7 Wochen/Tage/Stunden)
    Was passiert mit der entsprechenden Fleet? Minenproduktion: klar von Kollektor auf General "downgrade".

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    HFH

  • die Klasse die du vor der aktivierung hatest zb kollektor zu endecker wird geädert auf endecker und somit hast du andere bonis und andere Schiffe die du bauen kannst


    des weiteren brauchst du für einen Weiteren wechsel weider ein neues Klassenwechsel itim das wurde dadurch verbraucht


    Schiffe die du zuvor gebaut hast zb crawler bleiben bestehen

    lg atomkiller20

  • Moin


    Wenn Du ein Klassenitem kaufst, landet es in Deinem Inventar !

    Davon kannst Du Dir jeweils eins kaufen, oder auch 100 ! Da gibt es kein Limit


    Wenn Du beispielsweise den Kollektor aktiviert hast, hast Du die entsprechend höhere Minenproduktion !

    Hast Du den Entdecker, kannst Du einiges auf Expos abgreifen

    Hast Du den General, kannst Du besser Angriffe fliegen


    Alle Schiffe die du hast behälst Du !

    Du kannst nur entsprechend der Klasse die Du ausgewählt hast, das Klassenspezifische Schiff bauen


    Kollektor - Crawler

    Entdecker - Pathfinder

    General - Reaper


    Wechselst Du die Klasse, auf beispielsweise vom Kollektor auf den Entdecker, gibt es wie du bereits sagtest ein "downgrade" der Minenproduktion !

    Die im Vorfeld gebauten Crawler bleiben jedoch auf Deinem Plani und geben Dir weiterhin einen kleinen Bonus !

    Aber, Du kannst keine neue bauen, weil das eben entsprechend für den Entdecker nicht vorgesehen ist !


    Nein, Du kannst die Klasse nur komplett wechseln, das entsprechend vorher aktivierte Item geht dabei verloren, sprich, das Item wird Dir nicht wieder gutgeschrieben


    Ein Wechsel ist so häufig möglich wie Du es Dir leisten kannst, bzw. so oft möglich wie Du die entsprechenden Klassenwechselitems im Inventar hast.

  • Die werden wie alle Items bei Aktivierung verbraucht, also gelöscht.

    Du kannst so oft wechseln, wie Du willst. Wird halt mit der Zeit ziemlich teuer.

    Was soll mit der Flotte passieren ? Die Boni der Klassen gehen halt verloren. Bereits bestehende Planeten z.B. behalten ihre Größe.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Hi

    Danke für die Hilfe.

    Meine Anmerkung zu m0sT.Tarazed "Die im Vorfeld gebauten Crawler bleiben jedoch auf Deinem Plani und geben Dir weiterhin einen kleinen Bonus !" -> Crawler bei 150% sind schon ein "Pfund". oder?

    "Nein, Du kannst die Klasse nur komplett wechseln, das entsprechend vorher aktivierte Item geht dabei verloren, sprich, das Item wird Dir nicht wieder gutgeschrieben" -> Klasse, das war der Kern meiner Frage.


    Herzlichen Dank auch an atomkiller20 & Admiral S

    :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HfH. ()

  • Nehmen wir mal an, die Boni der Klassen bleiben immer bestehen wenn man das Item einmal aktiviert hat !
    Das wäre zu krass, oder ? ;-)


    Klar sind Crawler mit 150% Überladung ein Pfund, das steigert sich natürlich bei immer besser ausgebauten Minen !


    Aber der Expobonus des Entdeckers ist nach wie vor nicht zu unterschätzen, gerade im Anfangsstadium eines Unis :)

  • Als kleine Zusatzfrage, da es in eine ähnliche Richtung geht:


    In dem aktuellen Belohnungsevent gibts in Level 5 ja die Klassen zur Auswahl. Wenn ich eine andere als meine aktuelle Klasse nehme, kriege ich einen Token ins Inventar, den ich nach Lust später mal benutzen kann oder wechselt meine Klasse dann direkt?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege für meinen neuen Planeten möglichst viele Felder zu bekommen.

    Durch mehrmals abgeschlossene Rang 5 Events habe ich 1x Kollektor und 1x Entdecker.


    Könnte ich (als jetzt Kollektor) das Item Entdecker klicken, einen Plani kolonisieren und der dank des Bonis (+10% größere Planeten bei der Kolonisierung) einen deutlich größeren Plani kolonisieren und dann wieder zurück zum Kollektor wechseln, während allerdings der Plani auf der Größe bleibt, wie vorher die Crawler bleiben, und davon profitieren?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • ja das geht ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Dazu noch eine letzte Frage.

    Auf Pos 8 bekommt man im Normalfall bis zu 248 Felder. Auf Pasi ist ein Bonus von +30 Feldern aktiv. Bezieht sich der 10% Bonus jetzt auf den Grundwert oder den verbesserten Wert?

    248+30 = 278 Felder + 10% = ca. 27 Felder = 305 Felder Maximum.

    Oder statt 27 nur 24 Felder wenn sich die 10% nur auf den Grundwert beziehen?

    Macht im Grund ja kaum einen Unterschied aber wüsste gerne was möglich ist.

  • Dazu noch eine letzte Frage.

    Auf Pos 8 bekommt man im Normalfall bis zu 248 Felder. Auf Pasi ist ein Bonus von +30 Feldern aktiv. Bezieht sich der 10% Bonus jetzt auf den Grundwert oder den verbesserten Wert?

    248+30 = 278 Felder + 10% = ca. 27 Felder = 305 Felder Maximum.

    Oder statt 27 nur 24 Felder wenn sich die 10% nur auf den Grundwert beziehen?

    Macht im Grund ja kaum einen Unterschied aber wüsste gerne was möglich ist.

    Der Bonus bezieht sich auf den Durchmesser des Planeten. Das resultiert dann in ~21% mehr Feldern. Darauf hast du dann nochmal den Bonus von +30 Feldern von den Unisettings.

  • Vielen Dank für eure Erklärungen. Dann wird es mein Ziel sein für Plani 13 >320 Felder zu schaffen. Muss sich ja lohnen die Klassen zu wechseln ^--^

  • Vielen Dank für eure Erklärungen. Dann wird es mein Ziel sein für Plani 13 >320 Felder zu schaffen. Muss sich ja lohnen die Klassen zu wechseln ^--^

    Wozu Plani 13? Das lohnt sich überhaupt nicht. Entweder holst du dir möglichst große und möglichst kalte Planis auf Pos 15 oder das gleiche auf Pos 8. Alles andere ist verschwendete Mühe.