Items über Auktionen handeln

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Servus zusammen,


    was haltet Ihr davon wenn man selber Auktionen erstellen könnte für Items die man nicht braucht?

    Ich spiele momentan in 2 Unis und habe in jedem Uni mindestens 30 energie booster (bekommen durch Import/Export), die ich niemals verwende.

    würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt.


    grüßle

    storm

  • Die Funktion, Items zu verkaufen, gab es bereits, war der Marktplatz und wurde (vermutlich) wegen Missbrauch wieder deaktiviert.

    Der Marktplatz war ja auch keine Auktion !
    Was Du sagst geht am Thema vorbei :-P


    Ich gehe davon aus, das sowas nicht angedacht ist oder umgesetzt wird.

    Meiner Meinung nach wird es nach den ganzen Fusionen den Marktplatz in einer anderen Form oder mit genaueren Regeln oder keine Ahnung was wieder geben !
    Nur meine Meinung :)

  • Item-Verkauf über den zweiten Markt (Recycling / Marktplatz zwischen Spielern)

    hat den ersten Markt (Neukauf / GF Itemshop) schwer getroffen.

    Man bedenke jeder Spieler kann täglich ein Item im Import/Export erwerben.

    Das wird nicht wiederkommen, dass Spieler ihre überzähligen Items weiterverkaufen können.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Was Du sagst geht am Thema vorbei :-P

    Vorbei ist relativ.
    Solang keine Möglichkeit gefunden wird, wie man Missbrauch verhindert, wird es wohl keine Möglichkeit geben, Items untereinander zu handeln.

    Ja, es gab ne Menge Vorschläge, 0 wurden angenommen. Man entschied sich für den einfachen, kostensparenden Weg, es abzuschalten.


    Und hinter einer Auktion sehe ich noch viel mehr Push-Möglichkeit als im Marktplatz.

    Man brauch sich nur n paar Opfer-Multis schnappen und bietet damit ein lächerliches Item ins extreme hoch.

    Wenn dies dann abläuft wie im normalen Auktionshaus, kannst du in ner Stunde mehrere Millionen machen.


    Zuletzt gesagt, es wird wahrscheinlich nicht kommen, da es eine Geldquelle der GF (Itemshop) sehr sicher einschränken wird.

  • Coole Idee (ich finde eigentlich alle Ideen für OGame cool), aber wahrscheinlich wäre das Feature zu nahe am und verwandt mit dem Marktplatz; würde es ihn geben, könnte »Auktion« dort ein Angebotsformat sein (also hochbietbar statt Festpreis mit Toleranz).