TF abgeben oder nicht?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • in der nacht hat ein allianzkollege einen mond von mir angegriffen. ist natürlich kein problem, weil ich für das event rak und ll stehen habe. kann jeder anfliegen, so war es abgesprochen.


    jetzt hat er aber kleine schiffe genommen und dabei schiffe verloren. es entstand ein tf. für meine verhältnisse lächerlich, habe ich gar nicht beachtet. gegen mittag habe ich dann für 2h auf´s tf gesavet und natürlich eingesammelt.


    muss ich ihm das jetzt schicken, oder kann ich das behalten weil 12h seit einschlag vergangen sind und jeder das tf einsammeln konnte? (geht um ~40 kt und 3,5h flugzeit in libra)

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • -. ich bin so nett und stelle ihm was zum umfliegen hin.

    - jetzt soll ich dafür einen flottenslot nutzen, mit dem ich farmen könnte, um ihm die ungeschicke wahl der angriffsschiffe auszugleichen.

    - mein "verlust" wäre ein vielfaches seines Verlustes.

    - WEIL ICH REIN GAR NICHTS FÜR SEINEN VERLUST KANN.

    - er hätte das tf sogar selbst abbauen können. morgens gesehen, recycler starten und er wäre vor mir da gewesen.


    soll ich jedesmal wenn jemand einen fehler macht diesen ausgleichen, nur weil ich mehr punkte habe? ich hatte bei der aktion einen rein passsiven anteil. als er mich angegriffen hat, habe ich geschlafen. das war mitten in der nacht.


    ich bin in einer ally. wenn jetzt alle mitglieder den platz 1 im uni angreifen, muss er dann die tf´s den angreifern schicken? wäre natürlich eine möglichkeit seine flottenslots zu binden.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • wenn jetzt alle mitglieder den platz 1 im uni angreifen, muss er dann die tf´s den angreifern schicken?

    Ja, muss er falls er das TF abbaut. Alternativ kann er es natürlich auch einfach liegen lassen.


    Schreib ein Ticket und vielleicht erlässt dir der GO es aus Kulanz. Prinzipiell ist es aber Push. Dafür sind deine angebrachten Argumente nicht von Bedeutung.

  • Meine Güte, als ob ich gerade in ein Hornissen-Nest gestochen hätte :D

    Ich habe bloss aus meiner Perspektive geschrieben wie ich das Handhabe. Mir muss nie jemand je kommen, ich hätte was absichtlich angenommen :)


    Auch denke ich nicht dass man Dir irgendeinen Fehler oder eine Bereicherung unterstellen wird unter den Tatsachen wie das entstand.

  • also rein vom pushen müssten die tf´s an den schwächeren gehen.


    aber wir machen das auch in der ally recht sportlich...


    attackiere da mit 10 spios, greife dort an mit 2 kt, zerstöre da ein ll.


    wir haben da fast nix ersetzt soweit ich weiß.


    aber wie gesagt, rein spieltechnisch, wäre es push.

  • Bei uns werden sogar 10 Spios ersetzt. Da stellt sich die Frage garnicht, der Punktschwächere bekommt immer die Ress zurück. Aber mach dich locker nach 72 Stunden weist du woran du bist. ist klasse so lange herum zu sitzen, weil du lieber einen eventuellen Raid fliegen könntest als einer Sperre zu entgehen. ^^

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Wobei ich sowas immer witzig finde, wenn es um acc´s geht, die über 100mio punkte haben. Da jucken doch keinen die ress von 40 kt oder so klein krams:weird:

    Darum gehts aber nicht.. anders kann man sich ja auch Spios schicken lassen , die ein " gleichberechtigtes TF " verursachen.

    Aber wenn die vorherige Aktion( mit +++TF ) unbemerkt bleibt ..ist man automatisch der Pushesel .. huch.... gepushte Esel ?


    Naja ,wie SX1 es schrieb, sportlich aber leider auch Push:cry:

  • Bei uns werden sogar 10 Spios ersetzt. Da stellt sich die Frage garnicht, der Punktschwächere bekommt immer die Ress zurück. Aber mach dich locker nach 72 Stunden weist du woran du bist. ist klasse so lange herum zu sitzen, weil du lieber einen eventuellen Raid fliegen könntest als einer Sperre zu entgehen. ^^

    ein Handel ist ebenso in 72h durchzuführen, wer da kein Zeitfenster findet, der Ackert wohl auch im Schlaf

  • Ich gehe manchmal hin und sammele die Tfs ein, die in meiner Nähe liegen. Woher sie kommen weiß ich nicht. Vieleicht hat ein Noob den anderen Noob ausspioniert. mehrmals am Tag um zu sehen ob da was rum steht. Ich kann ihn icht ausspioneren weil er für mich Grün ist. Ich sammele es ein wie das TF vor meiner Haustür. Das wäre dann ja auch Push. Also da liegt ein TF 12 Stunden rum, ich weiß wer es geschossen hat. Da kann ich sagen das hätte sich jeder holen können und behalten, oder um sicher zu gehen schicke ich es an den zurück der es geschossen hat. Das ist keine Frage für das Forum sondern für den GO in der UNI. Der sagt was damit zu passieren hat, egal was hier dabei raus kommt.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Bei dem was du gschrieben hast, wünscht man dir die Sperre McLane. Wenn du Angst hast gesperrt zu werden, dann schick es einfach zurück und heul nicht wegen ein paar Farmress, als ob deine Slots immer voll wären.

    Kämpfe im zeitlosen Weltraum-Strategie-Klassiker OGame um die Vorherrschaft im Universum: Erobere neue Planeten, erforsche bahnbrechende Technologien, schmiede Allianzen und bestreite unglaubliche Weltraumschlachten mit abertausenden anderen Imperatoren.


    Bitte melden falls irgendwer weiß, ob es das Game noch gibt oder wenn ihr nen Link dazu habt.

  • es geht natürlich nicht um die wenigen ress. die sind in 2 minuten produziert. es geht darum, ob ich jetzt aufwand betreiben muss, obwohl ich fast nichts bekommen habe und noch nicht mal wollte das er seine schiffe bei mir schrottet. das war ein versehen von ihm, den ich auch erst gemerkt habe, als ich dann irgendwann auf das tf gesavet habe.


    wenn ich sage, hey schrottet doch mal bitte jemand 50 lj bei mir, dann ist es klar, muss ich ersetzten. aber ich habe nicht um das tf gebeten und irgendwann muss ich auch mal saven.


    natürlich habe ich ein ticket erstellt. es geht ja auch um zukünftige ereignisse. das belohnungsevent dauert an, so ein tf kann sich wiederholen und die events wiederolen sich garantiert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    The post was edited 1 time, last by McLane u14 ().

  • Also bei den Belohnungs Missionen schicke ich minimale Flotte um 1x Leichtes Läser oder 5x Schwere Raks zu zerballern. Ich bin froh wenn die Flotte mit 1x Kreuzer nicht zurück kommt, denn dann hab ich wieder einen Flottenplatz frei und zwar direkt und muss nicht 3 Stunden warten bis die Flotte mit 1x Kreuzer wieder zurück ist. Zur Not schick ich halt ein paar Spios zum schreddern um das TF auszugleichen. Geht schneller als ne Transporter Mission zu verschicken. ;-) Sollte also kein Problem den Ausgleich per Spionagesonden zu ersetzen in dem man sie beim Punkteschwächeren zerschießen lässt. Auch hier wieder minimaler Einsatz, wie bei allem was OGame angeht.


    Viel Spaß euch allen beim restlichen Belohnungs Event!

  • Es wird dich kaum jemand sperren, aber wie hier schon beantwortet: Rein technisch ist es Push.

    Generell gilt aber, auch bei den 72 Stunden für den Handel:

    Kommuniziert mit euren GO! Das Ticketsystem ist dafür da genau so etwas zu klären, ganz oft bekomme ich dann auch gesagt "lass es, ist schon okay". Auch kann die Zeit verlängert werden.

    Denn auch hier gibt es kulanz. Die Push-Regel soll verhindern, dass ein unfairer Punktevorteil gemacht wird. Das ist bei einem TF von ein paar tausend Ress in dem Fall Auslegungssache.

    Also anstatt euch zu fragen und zu bibbern, schreibt euren GO!

    Fakt ist aber: Alle Flotten die weniger starke Spieler bewusst an euren Planeten/Monden zerstören müsst ihr ersetzen. Und zwar ALLES.

    Das gilt auch wenn jemand seine Flotte loswerden möchte.

    Bei ihm zerstören: Okay

    Bei sich selbst zerstören: Nicht okay (Alle ress müssen ersetzt werden!)

    Probleme umgehen kann man mit nem Ticket ;)


    Ansonsten wäre auch ein weiterer Ausweg dem Spieler wenn du schlafen gehst die selbe anzahl schiffe an ne def zu fliegen. Da dürfte dann ja ein Slot frei sein ;)

  • ich würde hier nicht freiwillig diskutieren wollen, besonders da hier eh nu dumme kommis kommen oder halbwissen


    mach nen ticket und sei auf der sicheren seite, alles was hier geschrieben wird schütz dein acc eh nicht ;)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Sokrates


    (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

  • Manche Menschen können wirklich Probleme haben ^^ Bei uns wird der Ramsch immer ersetzt, wenn der Kleinere beim Größeren was verliert. Bei uns werden aber auch so verrückte Sachen wie kostenfreie Mondschüsse für Kleinere gemacht. Was man da so alles für Aufreger hat. Auch mir hatte mal jemand ungefragt seine Flotte reingejagt, weil er einen Push provozieren wollte. Es kann sein, dass du das ersetzen musst - war im ersten Falle leider so und ich hab sogar noch das Flugdeut nichma abziehen dürfen oder wie im zweiten Falle habe ich den Ramsch behalten dürfen, weil ich den vorgewarnt hatte, dass er das lassen soll und wenn er absichtlich pusht, ich es dann melde. Da kommt es etwas auf die Menge an, um die es eigentlich geht. Mit Sicherheit ist es auch Auslegungssache. Aber wenn du dir so in die Hosen machst, dann mach erst ein Ticket auf, schreib, wie sich das zugetragen hat und wie du in Zukunft reagieren sollst. Und ansonsten einfach das TF in Form von Spios auf den Kleinen schicken, dann is das auch innerhalb weniger Sekunden/Minuten erledigt. Dafür gibt es nun wirklich kein Drama.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Also ich würde jetzt nicht über TF diskutieren die weniger als 1.000.000 Resourcen haben.


    Vielleicht mal die Regeln ein wenig erweitern, damit das klargestellt ist.


    Pushen fällt dann auf, wenn ein niedrig gerankter Spieler mit tausenden kleiner TFs pusht. ;-) Als Dataminer weiß ich, dass man sich nicht verstecken kann. Alles kommt irgendwann auf den Tisch.


    Es wäre vielleicht auch mal an der Zeit ein automatisches Bestrafungssystem einzuführen, was einem nach 72 Stunden die doppelte Menge an Resourcen abzieht, wenn der Handel unausgeglichen ist. gleiches hätte man beim Marktplatz auch machen können. Ein automatisches punishement (Bestrafung) wäre eigentlich die Lösung. Dann hätten die GO's auch für die wahren Probleme Zeit! Ein negativer Resourcen Stand wäre dann natürlich einzuführen um die Schulden bei einer Bestrafung zu bezahlen. Kein GO muss sich mehr darum kümmern, wäre doch toll! Außerdem muss die Zeit und die Menge an Resourcen für die Spieler ersichtlich werden, damit dieser auch ordnungsgemäß alles ausgleichen kann!