Am Anfang gleich mehrere Planis machen oder erst einen?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hab mal ne frage und zwar hab ich auf Rosalind angefangen als Entdecker! Und kann jetzt schon 3 Planis haben. Mein erster Planis ist natürlich noch frisch aber ich überlege ob ich jetzt schon den 2ten mache.

    Minen sind 16 16 11

    Deswegen ist da mit Erze nicht viel los. Mache sehr gerne Forschung und ich würde gerne viel mit Expo machen wen Flotte da ist aber das kostet und dauert.

  • Als Entdecker am Anfang so viel wie möglich in Expos investeiren und möglichst viele gleiche Flotten parallel fliegen.


    Grundsätzlich ist OGame aber immer so aufgebaut, dass sich niedrigere Stufen an Minen schneller rentieren als höhere. Es macht also (fast) immer Sinn, neue Planeten zu besiedeln und diese möglichst gleichmäßig auszubauen.


    Auch für Expos macht es Sinn, diese in unterschiedliche Systeme zu fliegen, das geht auch nur mit mehreren Planeten, die nicht alle im selben System sind.

  • Ich hab mal ne frage und zwar hab ich auf Rosalind angefangen als Entdecker! Und kann jetzt schon 3 Planis haben. Mein erster Planis ist natürlich noch frisch aber ich überlege ob ich jetzt schon den 2ten mache.

    Minen sind 16 16 11

    Deswegen ist da mit Erze nicht viel los. Mache sehr gerne Forschung und ich würde gerne viel mit Expo machen wen Flotte da ist aber das kostet und dauert.

    In welchem Uni spielst Du !?
    Ich glaube Dich muss man mal an die Hand nehmen das Du das Game verstehen lernst :) ^^


    Sobald Du einen neuen Plani besiedeln kann, besiedelst Du den natürlich

    Gibt keinen Grund das nicht zu tun !


    Alles unter 280 Felder wieder löschen und neu versuchen :)

  • Sehr nett aber das mit dem Plani suchen ist /kann sehr teuer werden um die richtige Größe zu bekommen.

    Und ich Spiele auf Rosalind wie es auch oben drin steht in der Frage.

    Und zur Info ich besiedelt gerade eine Kolonie das wäre der 2te Plani

    Vielen Dank aber für die Antwort.

  • Also ich bin der Meinung das er seine kompletten Ressourcen in Gt pushen sollte Minen bringen nichts als Entdecker. Und Planis die 250 Felder haben reichen auch sowas von glaube kaum das er 10Jahre auf den Acc spielen wird oder 10k € da reinbuttern wird.

  • Sag niemals nie ! :-D


    250 Felder reichen, aber mit dem Entdecker bekommst Du easy auch 280 !


    Ich warte darauf das ich mir sagt wie er Ingame heißt.... Möchte bzgl. dem Elend der hohen Kosten die er beziffert hat mit 50 Koloschiffen aushelfen !


    Glaube auch der brauch mal ne generelle Beratung was einen Acc angeht :D

  • Sehr nett aber das mit dem Plani suchen ist /kann sehr teuer werden um die richtige Größe zu bekommen.

    Und ich Spiele auf Rosalind wie es auch oben drin steht in der Frage.

    Und zur Info ich besiedelt gerade eine Kolonie das wäre der 2te Plani

    Vielen Dank aber für die Antwort.

    Du kannst mit den Planis auch warten. Einfach GTs bauen und Expos fliegen und Inaktive farmen.

    Wenn Koloschiffe dir dann nicht mehr weh tun, dann kannst du anfangen neue Planeten zu suchen. Mein Tipp: Nur 8er Planeten nehmen mit niedrigstmöglicher Temperatur (30°C ist das niedrigste, siehe hier) und gleichzeitig ausreichend Feldern (250+ ist als Entdecker locker möglich). Damit hast du die 35% Metbonus von der 8er Position und hast auch noch eine gute Deutprod aufgrund der niedrigen Temperatur.


    Ich glaube Dich muss man mal an die Hand nehmen das Du das Game verstehen lernst ^^

    Glaube auch der brauch mal ne generelle Beratung was einen Acc angeht

    Wenn sich hier Leute mal nicht aufspielen müssten :facepalm:

  • Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann

    Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !

  • Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann

    Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !

    Ich helfe dir mal, wie man so ein Hilfeangebot formulieren kann: "Übrigens spiele ich auch in Rosalind, du kannst mir gerne eine PM schreiben mit deinem Ingamenamen, dann kann ich dir mit Ress und auch Tipps helfen wenn du magst."


    Was du geschrieben hast, klingt total überheblich und wichtigtuerisch.

  • Also vielen Dank für eure Hilfe ich hab ein 2ten Plani gemacht hat 266 Felder ist auch auf der 8 und meine Planis die ich selbst beeinflussen kann sind immer auf der 7 bis 10 das heisst ich habe etwas erfahrung bin eigentlich immer Miner gewesen und habe jetzt mich dazu entschlossen mal den Entdecker zu Spielen.

    Ich heiße im Uni Peter Shaw ohne c!! 2 92 12 ist der erste Plani und der 2te ist auf die 3 163 8. Der erste wurde mir vom Spiel so gegeben.

    Mfg Peter Shaw

  • Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann

    Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !

    Ich helfe dir mal, wie man so ein Hilfeangebot formulieren kann: "Übrigens spiele ich auch in Rosalind, du kannst mir gerne eine PM schreiben mit deinem Ingamenamen, dann kann ich dir mit Ress und auch Tipps helfen wenn du magst."


    Was du geschrieben hast, klingt total überheblich und wichtigtuerisch.

    Entschuldige bitte das ich keinen Post in Deinem Sinne getätigt habe !
    Das ich jedoch das meine, was Du geschrieben hast, sollte wohl klar sein !


    Schönes Wochenende RiV - Schade das Du Antigame aufgegeben hast (habe ich im übrigen Verständnis für) :-(


    Also vielen Dank für eure Hilfe ich hab ein 2ten Plani gemacht hat 266 Felder ist auch auf der 8 und meine Planis die ich selbst beeinflussen kann sind immer auf der 7 bis 10 das heisst ich habe etwas erfahrung bin eigentlich immer Miner gewesen und habe jetzt mich dazu entschlossen mal den Entdecker zu Spielen.

    Ich heiße im Uni Peter Shaw ohne c!! 2 92 12 ist der erste Plani und der 2te ist auf die 3 163 8. Der erste wurde mir vom Spiel so gegeben.

    Mfg Peter Shaw

    Ich melde mich mal ingame bei Dir :)


    266 Felder sind sehr gut !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • meine Planis die ich selbst beeinflussen kann sind immer auf der 7 bis 10

    Die mittleren Planeten haben alle einen Metbonus mittlerweile, Position 8 hat den höchsten Metbonus mit 35% mehr Metproduktion. Du solltest daher sofern es genug Platz im Uni gibt alle Planeten auf die 8 setzen, und am besten auch den HP abreißen und einen Planeten auf 8 stattdessen nehmen. Wenn du da dann noch drauf achtest, dass die max. Temperatur der Planeten zwischen 30 und 35 liegt, hast du auch eine gute Deutproduktion auf diesen Planeten.

  • ''Minen bringen nichts als Entdecker'' kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Bei allen ress und schiffsfunden zum trotz, starke minen sind immer noch eine gesunde Basis. Was genau macht man als erstes wenn man ein acc aufmacht?

  • Hart reincashen ! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • was haben Minen mit reincashen zu tun, wenn dann braucht das Zeit und damit verbunden, etwas Geduld

  • Entspann Dich, Du hast gefragt, was man zu aller erst im neuen Acc macht :-D :-D :-D :-D :-D