Eingabetaste vor Missionsauswahl verhindert Flottenversand: eine Taste zuviel breakt den FleetDispatcher

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 1. fleet1: Beliebige Schiffe wählen (bspw. alle GTs), Eingabetaste drücken.

    2. fleet2: Beliebiges Ziel angeben (bspw. lokalen Mond), Eingabetaste drücken.

    3. fleet3: In der irrigen Annahme, es gäbe nur eine oder eine Standard-Mission, Eingabetaste drücken, obwohl man noch zwischen Transport/Stationieren oder Expedition/Spionieren wählen muss.

    4. UI ist im :sex:* und reagiert nicht mehr (kein Absenden mehr möglich).


    *Habe keinen anderen „Arsch“-Smiley gefunden.



    Mantis 0095350 | Edit by Lunati 04.02.2021 11:27

    OGAME-8613 / Sirs


    Bitte aber nächstes Mal ein wenig 'gesitteter' ausdrücken... ;)  

    pixel.gif?q=%3Cscript%3Edocument.body.style.filter%3D%27hue-rotate%28-99deg%29%27%3C%2Fscript%3E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • ist bei dir AGO an? bei mir war dass das problem.

    Es wäre allerdings ganz interessant zu erfahren, welchen Browser du verwendest bzw welches andere AddOn du laufen hast, sodass dieser Fehler bei dir nicht mehr auftritt :^^:


    Und AGO ist nicht mehr zugelassen :O - aber ich gehe mal davon aus, dass AGR gemeint war... :^^:

  • Das Problem hat mit AGR überhaupt nichts zu tun. Das Problem tritt immer dann auf, wenn man mit der Eingabetaste starten will und aber eigentlich noch eine Mission auswählen muss. Z.B. schickt man eine Flotte mit einer Spio auf die 16 und drückt am Ende die Eingabetaste, ohne eine Mission ausgewählt zu haben, so lässt sich die Flotte nicht mehr starten.


    Damit die Entwickler vielleicht den Fehler mal fixen, steht hier jetzt genau, wo sie suchen müssen:


    Wenn man die Eingabetaste drückt, wenn noch keine Mission ausgewählt ist, wird sendingInProgress (Zeile 16) gesetzt und danach in der Verzweigung bei Zeile 18 abgebrochen. Allerdings wird beim nächsten Mal bereits in Zeile 13 geprüft, ob sendingInProgress gesetzt wurde und wenn ja, wird abgebrochen. Da das der Fall war, passiert jetzt gar nichts mehr.

    Für einen Bugfix sollte es reichen, die Zeile 16 (und vermutlich Zeile 17 auch, weil sonst der Button nicht mehr geht) erst nach der Verzweigung in Zeile 18 aufzurufen aufzurufen.


    EDIT: Schneller Selbstversuch hat gezeigt, dass der beschriebene Bugfix funktioniert

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky ()

  • Irgendwelche Neuigkeiten dazu oder bleibt das als "Feature"?

    Leider hast Du hier geschrieben, es sei nicht gefixt. :P




    Noch eine andere Art zur Reproduktion: Beim Kolo-Save die Kein-freier-Planetenslot-Warnung mit »Nein« beantworten, wodurch Missionsauswahl und Flottenversand zu nichts mehr zu gebrauchen sind.




    Der Bugfix steht in diesem Thread weiter obenkarlchen , lanciere das doch mal intern. :^.^:

  • Gleiches Problem entsteht auch, wenn der Bug Versand von Schiffen seit Update mit Max. Ress nicht mehr möglich auftritt.

    Alle dieser Varianten dieses Bugs sind alle mit dem oben genannten Bugfix lösbar.

    Wurde das überhaupt an die GF-Entwickler weitergeleitet und wenn ja, warum hat man nicht die 5 Minuten, um den Bug zu beheben?

  • Wurde das überhaupt an die GF-Entwickler weitergeleitet und wenn ja, warum hat man nicht die 5 Minuten, um den Bug zu beheben?

    Das wurde schon entsprechend weitergeleitet, ja.

    Warum man die Zeit nicht hat, den Bug zu beheben, weiß ich nicht.

  • Ist immer noch kaputt :) Manchmal geht es bei ner Expo, dann dennoch mit Enter die Flotte zu verschicken, manchmal blockiert das ganze Spiel dann.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Seit Februar, funktioniert ein elementares Element des Spiels nicht! Sagt ja einiges darüber aus, was den Entwicklern noch dran liegt ...


    Wenn man problemlos Expos verschicken will, muss man sich vermutlich einen Bot holen.


    Einfach nur traurig wie man ein Spiel so runterwirtschaften kann. :(

  • Seit Februar, funktioniert ein elementares Element des Spiels nicht! Sagt ja einiges darüber aus, was den Entwicklern noch dran liegt ...


    Wenn man problemlos Expos verschicken will, muss man sich vermutlich einen Bot holen.


    Einfach nur traurig wie man ein Spiel so runterwirtschaften kann. :(

    Also ich habe mir agr absolut keine Probleme, Man muss nur wissen was das Tool alles kann c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding