Sperre wegen Bugusing

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe eine Frage zur Auslegung der Regeln. Und zwar gibt es ja momentan den Forschen-Bug durch den Forschen auch während des Ausbaus des Forschungslabors erlaubt. Dieser Bug funktioniert bei mir quasi durchgehend. Ich könnte also 24/7 Forschen und ausbauen wenn ichs nur richtig machen würde. Manche Bugs brauchen ja wirklich eisernen WIllen, Aber dieser Bug als Beispiel ist allgegenwärtig und leicht zu übersehen.

    Gestern wäre das dann auch fast passiert, ich habe erst nach einer halben Stunde gemerkt, dass gleichzeitig ein Lab und eine Forschung liefen.

    Jetzt frage ich mich "wie vorsichtig" ich sein muss. Bug-Using ist verboten und das ist auch richtig so.

    Aber laufe ich in Gefahr gesperrt zu werden wenn ich nicht aufpasse? Natürlich breche ich ab, sobald ich das ganze merke, aber falls es doch mal passiert, wie schnell ist der Acc weg? ;)


    Liebe Grüße

  • Grundsätzlich handelt es sich bei diesem speziellen Fall wohl um einen zum Feature erklärten Bug, für den kein GO dich sperren würde, da es auch zu keiner Zeit für Neulinge ersichtlich ist, ob das ganze so überhaupt funktionieren soll oder nicht. Das gilt natürlich nicht allgemein für jeden Bug, also ein "ist bestimmt so simpel, dafür werd ich nicht gesperrt" ist keine Garantie dafür, dass es nicht passieren wird. In so einem Fall kann ich glaub ich aber von nahezu 100% sprechen, dass dich dafür keiner sperrrt. Wir machen es eigentlich fast alle.^^

    Bug-Using, die dann sehr schnell zum Ban führt sind solche Sachen wie Flottenverdopplung usw. ohne das dem GO zu melden, das hat entsprechend auch große Auswirkungen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Na das ist ja mal eine Interessante Info :D "Wir machen es eigentlich fast alle."

    Okay, danke! Da bin ich beruhigt. Ich werde mich aber mal weiter zurückhalten (Nur falls hier wer mitliest :P).


    Der Thread kann geclosed werden :)

  • "Wir machen es eigentlich fast alle."

    Du bist nicht schuld, wenn Programme der Gameforge nicht so funktionieren wie sie sollten!

    Hier muss ich dann aber doch paar offizielle Worte dazu treffen.


    Es geht bei Bugusing/Scripting nicht primär darum, wer da was verbockt hat. Grade die Begrifflichkeit von "Bugusing" suggeriert ja schon, dass ein Bug - also ein ungewünschtes/fehlerhaftes Spielverhalten - zum eigenen Vorteil genutzt wird. Da wird man keinesfalls befreit weil "Die GF" den Bug verbockt hat.. schlussendlich verbockt die GF mit ihrem Spielcode nämlich quasi alle Bugs im Spiel. Also ganz gefährlicher Trugschluss und Falsch, sich damit aus der Schuld rausreden zu wollen.


    Auch die "Masse" an Nutznießern von Bugs ist kein Argument dafür ob man selbst einen Bug zum eigenen Vorteil nutzen darf oder nicht. Wenn vor mir ein Auto bei Rot über die Ampel fährt, legitimiert mich das nicht, es auch zu tun.

  • Auch die "Masse" an Nutznießern von Bugs ist kein Argument dafür ob man selbst einen Bug zum eigenen Vorteil nutzen darf oder nicht. Wenn vor mir ein Auto bei Rot über die Ampel fährt, legitimiert mich das nicht, es auch zu tun.

    Deshalba auch die wörtliche Abgrenzung:


    ... handels es sich bei diesem speziellen Fall

    ein "ist bestimmt so simpel, dafür werd ich nicht gesperrt" ist keine Garantie dafür, dass es nicht passieren wird

    Sollte ich dafür mal tatsächlich gesperrt werden, würde ich mich sicherlich auch mit dem GO argumentativ auseinandersetzen, was dann aber wieder in meiner eigenen Verantwortung liegt, also kein gültiges Beispiel für alle. ;) Ansonsten stimmt natürlich, was du sagst.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------