Diskussionsthread: Universum "Weywot" startet am Donnerstag, dem 28.01.2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Weywot" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Weywot" startet am Donnerstag, dem 28.01.2021


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Weywot euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

  • Erst schließt man die unis, dann macht man sie mit gleichen Settings wieder auf :D ... no comment


    Zeigt mal wieder eindrucksvoll das es nur ums Geld geht - anstatt Anreize zu schaffen andere Server aktiver zu bekommen werden geschlossene Server neu eröffnet


    facepalm.jpg?w=600&s=e5ff20a760f816eae3cd627c8d2ba2c2


    Gefällt euch der Name? - nö

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? - nö unis mit diesen seetings wurden ja erst geschlossen und nun neueröffnet?!

    Wird Weywot euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? - Siehe Antwort drüber

    The post was edited 4 times, last by Oneil ().

  • Dem schließe ich mich an.


    Hinzufügen möchte ich, dass mir nach Tucana, wo durch Resskauf ohne Limit eine absurde Situation entstanden ist, die Lust auf neue Unis vergangen ist. Solange so etwas möglich ist, werde ich kein neues Uni anfangen.

  • Ich verstehe auch nicht so richtig, wie die Settings gemeint sind. Außer 50% Verbrauch sind sie weit davon entfernt, besonders oder reizvoll zu sein, oder? Wenn Fleeting, eher fett TF oder mehr Wumms beim Fliegen. Name ist okay+ wie meistens. ;)

  • Ich erinnere mich dunkel daran, wie man die Überarbeitung des Codes mal angepriesen hat, dass man ja jetzt so viele Sachen ganz einfach als Uni-Setting einstellen kann. Dachte damals noch, dass man das für spannende, einzigartige Uni-Settings nutzen würde.

    Wohl falsch gedacht.

    Nichts Spannendes an den Settings.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Es wäre sinvoller gewesen die Fusionen erst zu machen eh man ständig neue Unis macht.......

    :sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri:

  • Es wäre sinvoller gewesen die Fusionen erst zu machen eh man ständig neue Unis macht.......

    Dem stimme ich uneingeschränkt absolut zu und dieses Standing spiegelt sich auch in der Meinung internationaler GA Kollegen.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Es wäre sinvoller gewesen die Fusionen erst zu machen eh man ständig neue Unis macht.......

    Dem stimme ich uneingeschränkt absolut zu und dieses Standing spiegelt sich auch in der Meinung internationaler GA Kollegen.

    Daran sieht man mal wieder, dass Ihr GameAdmins die "Ärsche vom Dienst" seid !

    Eure Anmerkungen werden nicht erhört und ihr müsst Euch hier den Unmut der Community reinziehen und weitesgehend sachlich Antworten ! Respekt das Du und Sirs das so hinbekommt ^^ Wirklich :-D


    Uni ist für mich nicht interessant !

    Zu wenig Öko

    Name ist in Ordnung

  • Daran sieht man mal wieder, dass Ihr GameAdmins die "Ärsche vom Dienst" seid !

    ajo, jetzt aber bitte nicht wieder in den Modus switchen dass wir deswegen streiken sollten oder son Käse, das haben wir ja schon ausführlich besprochen ^^


    Ja, es ist blöd und missfällt uns was ich auch klar und offen kommuniziert haben möchte, eben weil Fusionen für uns wesentlich wichtiger wären. Aber uns ist auch allen bewusst, dass Neueröffnungen halt leider monetär notwendig sind. Die ganze Verzögerung mit dem Inaktivitätsskript ist echt hässlich aber wie man dem anderen Newspost entnehmen kann geht es ja da auch mal langsam wieder weiter.. also bleibt die Hoffnung.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • also bleibt die Hoffnung.

    Das Mantra jedes Teamlers und jedes Spielers, der noch am Spiel hängt. :) Ich kenne es.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Daran sieht man mal wieder, dass Ihr GameAdmins die "Ärsche vom Dienst" seid !

    ajo, jetzt aber bitte nicht wieder in den Modus switchen dass wir deswegen streiken sollten oder son Käse, das haben wir ja schon ausführlich besprochen ^^


    Ja, es ist blöd und missfällt uns was ich auch klar und offen kommuniziert haben möchte, eben weil Fusionen für uns wesentlich wichtiger wären. Aber uns ist auch allen bewusst, dass Neueröffnungen halt leider monetär notwendig sind. Die ganze Verzögerung mit dem Inaktivitätsskript ist echt hässlich aber wie man dem anderen Newspost entnehmen kann geht es ja da auch mal langsam wieder weiter.. also bleibt die Hoffnung.

    Nein nein ^^

    In diese Schiene wollte ich absolut nicht driften ! ^^

    Wollte eigentlich nur hervorheben, dass Ihr das super macht und ich schon längst vollkommen eskaliert wäre :-D


    Ja, ich bin gespannt was die Fusionen mit sich bringen - wer wohin usw.....

  • Dem schließe ich mich an.


    Hinzufügen möchte ich, dass mir nach Tucana, wo durch Resskauf ohne Limit eine absurde Situation entstanden ist, die Lust auf neue Unis vergangen ist. Solange so etwas möglich ist, werde ich kein neues Uni anfangen.

    dem stimme ich zu


    Ps: Settings sind, ich sags mal milde, kotz

  • Daran sieht man mal wieder, dass Ihr GameAdmins die "Ärsche vom Dienst" seid !


    Ja, es ist blöd und missfällt uns was ich auch klar und offen kommuniziert haben möchte, eben weil Fusionen für uns wesentlich wichtiger wären. Aber uns ist auch allen bewusst, dass Neueröffnungen halt leider monetär notwendig sind. Die ganze Verzögerung mit dem Inaktivitätsskript ist echt hässlich aber wie man dem anderen Newspost entnehmen kann geht es ja da auch mal langsam wieder weiter.. also bleibt die Hoffnung.

    Leider macht das nur ganz wenige Hoffnungen.

    Wenn man gesehen wie lange die Zeitspannen, sind kann man da noch sehr lange drauf warten.

    Dann kann man gleich alle Unis neufusionieren.


    Zu dem neuen Uni, Name okay.

    Rest ist langweilig, gab es erst bevor es fusioniert worden ist.

    Also auch kein Uni zum Spielen um die Wartezeit auf eine Fusion zu verkürzen.

  • Schön wäre es, wenn man einen Boykott zu dem neuen Universum realisieren könnte. Es läuft einfach zu viel schief momentan.

    Die Community müsste hier mal geschlossen ein Zeichen setzen und sich ggf. anders organisieren... z. B. ein Discord Server zur Spielentwicklungsintervention? Nicht nur Worte sondern auch mal Taten folgen lassen.


    • Die Universen selbst sind Testserver
    • Pay2Win beeinflusst das Spiel nachhaltig und bringt es total aus den Fugen (DM nicht mehr als Ausgleich fehlender Zeit für das Spiel, sondern als Werkzeug zur eigenen Aufgeilung virtueller Macht)
    • GO's haben keine Handhabe oder Werkzeuge gegen Missbrauch
    • Die Klassen sind nicht balanciert
    • Stats wurden durch MCO komplett durchgewirbelt, Push wurde legalisiert, Expo-TF Abbau missbraucht
    • die Informationspolitik GF gegenüber Game-Admins und der COM ist verheerend


    Achja damit dieser Post hier rein passt.

    Weywot - gefällt mir nicht der Name, hier gibts seit langem schon keine Kreativität was die Namen anbetrifft.

    Settings - genauso unkreativ. Hier mal ein bisschen mehr Speed, dort ein bisschen weniger... fertig "neues" Uni... innovativ x)

    Mein Uni? - Ne, #SeitTucanaKeineLustMehr (Können wir ja alle mal bei Stomt reintippen)


    Vielleicht noch konstruktive Kritik, damit es nicht so deprimierend da steht. Ich würde eventuell wie folgt priorisieren

    1. GOs neue Werkzeuge geben, um den GOs auch einen Spaßfaktor zu ermöglichen ihr Amt auszuführen (ich könnte mir vorstellen, dass man hier eher frustriert ist, als Spaß daran hat). -> Qualität des Gameplays erhöhen

    2. Die Balancing und Bug Probleme bitte angehen (z. B. Nachrichten waren ewig lange falsch dargestellt, AGR miteinbeziehen etc.)

    3. Fusionen

    4. Neues Universum

    5. Neue getestete Entwicklungen


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    The post was edited 1 time, last by frozenHeat ().

  • (DM nicht mehr als Ausgleich fehlender Zeit für das Spiel, sondern als Werkzeug zur eigenen Aufgeilung virtueller Macht)

    wo liegt da der Unterschied?^^

    Man kann sich auch dran aufgeilen, dass man genug Geld hat, weniger Zeit als andere zu investieren und trotzdem zu dominieren.


    Aufrufe zum Boykott haben hier selten bis nie funktioniert, das liegt zum einen daran, dass jeder eine andere Schmerzgrenze hat. Zum anderen liegt es daran, dass ein Großteil der User gar nicht im Forum und auf Discord-Servern aktiv ist, von daher würdest du hier allensfalls die "aktiven" Spieler zum Boykott bewegen, die über das Spiel diskutieren möchten. Der Rest konsumiert einfach nur.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • (DM nicht mehr als Ausgleich fehlender Zeit für das Spiel, sondern als Werkzeug zur eigenen Aufgeilung virtueller Macht)

    wo liegt da der Unterschied?^^

    Man kann sich auch dran aufgeilen, dass man genug Geld hat, weniger Zeit als andere zu investieren und trotzdem zu dominieren.


    Aufrufe zum Boykott haben hier selten bis nie funktioniert, das liegt zum einen daran, dass jeder eine andere Schmerzgrenze hat. Zum anderen liegt es daran, dass ein Großteil der User gar nicht im Forum und auf Discord-Servern aktiv ist, von daher würdest du hier allensfalls die "aktiven" Spieler zum Boykott bewegen, die über das Spiel diskutieren möchten. Der Rest konsumiert einfach nur.

    Früher war DM vielleicht noch Mittel, um seinen eigenen Mangel an Zeit auszugleichen, indem man die DM-Features nutzt. Jetzt ist es einfach nur noch pay2win.


    Naja, dann muss man eben in die Universen und dort Werbung für einen Boykott machen. Aktive Spieler müssen gezielt Allianzen anschreiben und überzeugen. Wenn sich genügend Leute finden, und man sich organsiert (paar Universen pro Spieler aufteilt, warum nicht?).


    In den unoffiziellen Discords schreiben, in den Universen, bei Stomt, im Forum, youtube Channel... es wäre viel Aufwand, aber wenn man sich gemeinsam organisiert und sich dafür Leute finden würden.. wäre spannend


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    The post was edited 2 times, last by frozenHeat ().


  • ----> du zahlst um besser in den Stats dazustehen als jemand der gleich gut/gleich viel Zeit wie du verwendet.

    ----> du zahlst um gegen andere Spieler zu gewinnen die gleich gut sind/gleich viel zeit wie du verwenden aber nicht zahlen.

    das ist nichts anderes als pay2win.




    falls du es pay2progress oder irgendwas anderes nennen willst um sagen zu können das es kein pay2win wäre:


    4 Spieler mit equivalenten Skilllevel:


    Spieler 1

    Zeit: 10 Stunden

    Punkte: 1.000.000

    Geld: 0€


    Spieler 2

    Zeit: 10 Stunden

    Punkte: 1.500.000

    Geld: 25€


    Spieler 3

    Zeit: 5 Stunden

    Punkte: 500.000

    Geld: 0€


    Spieler 4

    Zeit: 5 Stunden

    Punkte: 1.000.000

    Geld: 25€


    Komisch, bei gleichen Zeitaufwand bzw. Skill gewinnt immer der Spieler der Geld ausgibt...




    Es ist und war schon immer pay2win.

    Der einzige Unterschied ist nun, dass man jetzt mehr Geld ausgeben kann und die früheren pay2win Spieler nicht mehr mit den neuen "highend" pay2win Speilern mithalten können.



    Tut mir leid das 200-300€ am 1. Tag des Unis nun nicht mehr Platz 1-5 kaufen können.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    The post was edited 1 time, last by DuFF ().