Crawler: Top oder Flop?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Community (Und Spieler_Innen die sich mit Ogame besser auskennen als ich ;) )

    Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich dem Crawler speziell in unserem Universum:
    Lohnt es sich Crawler als Kollektor zu bauen? (Da sie ja abgeschossen werden können)
    Ab wann amortisieren sie sich? Warum kann ich nur eine begrenzte Menge bauen und wovon hängt das ab?
    Und falls ihr noch ein paar Infos über Crawler habt, nach denen ich jetzt nicht gefragt habe: Immer her damit! :)

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und lg

  • Der Crawler lohnt sich für jede Klasse. Die Frage der Amortisation stellt sich eigentlich gar nicht, weil es super schnell geht, die kosten doch fast gar nichts.
    Die Menge ist natürlich begrenzt, weil es zu stark wäre eine unbegrenzte Anzahl haben zu dürfen. Die Menge ist Minenstufen x8 also z.B. Met 30, Kris 25, Deut 25: (30+25+25)x8=640
    Du solltest eben nur schauen, dass du genügend Def hast um deine Tagesproduktion zu schützen und dann möglichst früh anfangen zu saven, dann wird es sich auch nicht lohnen die abzuschießen.

    Was die Überladung der Crawler auf 150% angeht. Dauert eine ganze Weile, bis man die benötigte Energie sinnvoll aufbringen kann, wahrscheinlich so bis 50-100mio Punkten je nach deiner Ausbaustrategie.
    Dafür sollte man dann eben mit Fusionskraftwerk und hoher Energietechnik arbeiten.