Spielen vom Handy

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • In bezug auf einen geschlossenen Beitrag hier noch eine Frage

    Wieso ist das Spielen von einem Handy aus verboten bzw wieso wird man dann gesperrt? Ich konnte in den Spielregeln nichts dazu finden das ich nicht auch von meinem Mobilen aus spielen darf.:??:

  • Du darfst vom Handy aus spielen :)

    Es geht dabei wahrscheinlich eher um IP Adressen aus dem Ausland, die da hier und da problematisch sein könnten.

    Der Großteil spielt mobil!


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------


  • 3.2.5 Eine Nutzung der ‪Gameforge‬-Dienste mittels Anonymisierungsdiensten oder ähnlicher Maßnahmen, die geeignet sind, die wahre IP-Adresse bzw. Identität oder Herkunft des Nutzers zu unterdrücken bzw. zu verschleiern, ist nicht gestattet.

    Interpretation von Schwarzseher Dark Sky:

    Die AGBs sind ziemlich outdated. Sobald man einen mobilen Internetanschluss verwendet, ist man der GF ausgeliefert. Laut AGB muss nicht einmal (bewusst) eine konkrete Verschleierung vorliegen, da Handyanschlüsse generell zur Verschleierung geeignet sind. Eben zb durch Sim Karten eines ausländischen Anbieters. Und wehe, man teilt sich zufällig ohne es zu wissen seine mobile IP mit einem anderen Spieler im selben Uni -> Multi



  • Früher musste man das Spielen mit dem Handy anmelden. Das grösste Problem gab es, wenn man im Ausland im Wlan ist und 5 Min. später mit dem Handynetz. Angeblich meint der GO, dass man von Spanien nach Deutschland innerhalb von Minuten gewechselt ist.

    Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Ist noch aus einer Zeit, wo noch keiner mit Handy Ogame gezockt hat.

  • Seit dem EU Roaming beschlossen worden ist, habe ich selbst in USA eine Deutsche IP-Adresse mit meinem Mobilen Datentarif! Die IP-Adresse ist zwar Carrier Grade NAT aber es ist unwahrscheinlich, dass ich diese mit einem anderen im selben Uni Teile und wenn dann ist das nur Temporär und es wird nicht wegen sowas gesperrt. Auch spiele ich mit einer deutschen IP seit Jahren auf Japanischen Servern ohne Probleme!