Bashing Regel Mondzerstören

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo ich habe eine kurze Frage zu der Bashing Regel. Angriffe und Mondzerstören fallen ja beide unter die Bashing Regel soviel ist mir klar.


    Aber werden sie zusammengezählt oder einzeln?


    "Es ist nicht erlaubt, einen Planeten oder Mond eines aktiven Spielers mehr als 6-mal innerhalb von 24 Stunden anzugreifen. Dies gilt ebenso für Mondzerstörungsmissionen. "


    Die Formulierung "ebenso" deutet darauf hin das sie einzeln gezählt werden und nicht zu den Angriffen. Oder kurz gefragt:


    Sind 6 Angriffe + 6 Mondzerstörungsanflüge erlaubt in 24h?

  • in einigen universen gilt keine bashing regel. schau in welchen du bist.


    das einzige was nicht zählt zu bash sind. Spio atts, spionage und iraks.


    rip versuche hast du nur 6

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

  • Zitat

    4. Bashen

    Es ist nicht erlaubt, einen Planeten oder Mond eines aktiven Spielers mehr als 6-mal innerhalb von 24 Stunden anzugreifen. Dies gilt ebenso für Mondzerstörungsmissionen. Angriffe mit Spionagesonden oder Interplanetarraketen fallen nicht unter die Bashing-Regel. Ausnahmen sind Universen, in denen aktives Plündern mit Spionagesonden möglich ist.

    In Universen mit "Spionagesonden haben Frachtraum" fallen spioatts auch unter die bashregel ;)

  • Warum ist es erlaubt mit Spio-sonden so oft man will anzugreifen?? (Ich rede speziell von angreifen nicht von spionieren)

    geht dabei teilweise ums TF-schießen, damit da ein Angriff mit paar Spios dir nicht einen Angriffsslot auf den Plani "wegnimmt".

    Wobei tatsächlich das je nach GO auch in Unis mit spio-Laderaum zugelassen wird.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Warum ist es erlaubt mit Spio-sonden so oft man will anzugreifen?? (Ich rede speziell von angreifen nicht von spionieren)

    geht dabei teilweise ums TF-schießen, damit da ein Angriff mit paar Spios dir nicht einen Angriffsslot auf den Plani "wegnimmt".

    Wobei tatsächlich das je nach GO auch in Unis mit spio-Laderaum zugelassen wird.

    und auch je nach go ab einer bestimmten anzahl als späm gezählt wird :D

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Warum ist es erlaubt mit Spio-sonden so oft man will anzugreifen?? (Ich rede speziell von angreifen nicht von spionieren)

    Richten doch keinen Schaden an. Also stellt das angreifen mit Spios kein Problem da.

    doch eben schon wenn dir der Mond zerstört wird und du dann vom Angreifer aus purer langeweile oder was weiß ich nen sehr kleinen mond geschossen bekommst..

    den du auch löschen kannst ..

  • Aufgegebene Monde werden wie Planeten nach mindestens 24h gelöscht.



    Kann man eigentlich aufgegebene rote Monde rippen?

  • Ja, siehe diesen Teil:

    Zitat

    Ein solcher aufgegebener Mond bleibt somit zwischen 24 und 48 Stunden erhalten. Will man den Mond sofort weg haben, so geht dies nur über eine Mondzerstörung durch RIPs.

  • Achso ok. Ich dachte, dieser Satz bezieht sich auf nicht aufgegebene Monde.:smile:

    (Will man seinen Mond direkt weghaben dann Rippen, sonst roter Mond und warten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • doch eben schon wenn dir der Mond zerstört wird und du dann vom Angreifer aus purer langeweile oder was weiß ich nen sehr kleinen mond geschossen bekommst..

    Es ist allerdings auch schon grundsätzlich eine komische Auslegung der Bashregel, dass MVs dazugehören. Vom Grundgedanken soll die Bashregel davor schützen, dass jemand totgefarmt wird bzw. Rippen erschwert werden. Atts jeglicher Art, bei denen ausschließlich der Atter etwas verliert, haben eigentlich in dieser Regel gar nichts zu suchen.

  • doch eben schon wenn dir der Mond zerstört wird und du dann vom Angreifer aus purer langeweile oder was weiß ich nen sehr kleinen mond geschossen bekommst..

    Es ist allerdings auch schon grundsätzlich eine komische Auslegung der Bashregel, dass MVs dazugehören. Vom Grundgedanken soll die Bashregel davor schützen, dass jemand totgefarmt wird bzw. Rippen erschwert werden. Atts jeglicher Art, bei denen ausschließlich der Atter etwas verliert, haben eigentlich in dieser Regel gar nichts zu suchen.

    ich kenne aber auch keinen Fall bei dem bei mehr als 6 MV´s gesperrt wurde, ich hatte selbst schon denn Fall das ich 13 Wellen (1667 Lj´s) für einen Mond geflogen bin innerhalb von 24h und ich wurde auch nicht gesperrt

    :unsure: Ist OGame dann endlich mal fertig oder wie lange soll die Early Access Version denn noch andauern :unsure:


    Ingame Pathfinder :nyan:

  • doch eben schon wenn dir der Mond zerstört wird und du dann vom Angreifer aus purer langeweile oder was weiß ich nen sehr kleinen mond geschossen bekommst..

    Es ist allerdings auch schon grundsätzlich eine komische Auslegung der Bashregel, dass MVs dazugehören. Vom Grundgedanken soll die Bashregel davor schützen, dass jemand totgefarmt wird bzw. Rippen erschwert werden. Atts jeglicher Art, bei denen ausschließlich der Atter etwas verliert, haben eigentlich in dieser Regel gar nichts zu suchen.

    ich kenne aber auch keinen Fall bei dem bei mehr als 6 MV´s gesperrt wurde, ich hatte selbst schon denn Fall das ich 13 Wellen (1667 Lj´s) für einen Mond geflogen bin innerhalb von 24h und ich wurde auch nicht gesperrt

    Antwort aus einem meiner Tickets zur Anmeldung vom MV (Gedächtnisprotokoll ;) ), is schon 2-3Jahre her und ich hatte extra nachgefragt, ob wir nach 6 Fehlversuchen weitermachen dürfen:

    Solang erkennbar ist, dass es nur MV sind und dem schwächeren kein Nachteil entsteht, könnt ihr es beliebig oft versuchen.


    Spätestens, wenn man es mit nem GO abklärt, können also MV von der Bashregel ausgenommen werden.