Noobschutz Erweiterung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da es relativ oft vorkommt, dass Spieler mit deutlichen Punktevorsprung die schwachen angreifen, wäre eine Verbesserung angebracht.

    Mein Vorschlag wäre entweder Noobschutz ausweiten auf mehreren Ebenen, der Punkteunterschied darf eine gewisse Grenze nicht überschreiten bezogen rein nach Flottenunkten, oder eine andere Lösung.

    Die Vorteile wären die schwachen Spieler würden nicht so schnell die Lust an dem Spiel verlieren und was noch besser wäre es gebe deutlich mehr Kämpfe auf Augenhöhe.

    Das würde zum großen Kämpfen führen die deutlich interessanter sind als nur die kleinen ab zu Farmen.

    Bitte denkt über den Vorschlag nach es hätte jeder was davon, und wir hätte sehr wahrscheinlich weniger Spieler die den Spaß an dem Spiel verlieren.

  • Ich hätte da noch einen Vorschlag Der Spieler der Den Kollektor kauft oder auswählt ist dann nur ein Miner und kann nicht angegriffen werden und selbst darf er auch keinen Kampf führen. Auch der Bau der Kampfschiffe ist nicht möglich, nur die Verteidigung falls später gewechselt werden soll. Das Sparen von Rohstoffen wäre so ohne Flotte möglich. Die Kollektoren könnten als Rohstoffhändler arbeiten.

  • Wenn Die Monde weg sind weil einer mit Rips kommt und die Flotte immer wieder auf diese weise verliert dann hilft Dein Kommentar leider auch nicht weiter !

    Ich selbst bin unter den top 100. Ich kann es aber nicht mit ansehen wie Spieler die deutlich schwächer sind fertig gemacht werden da muss ein Riegel vorgeschoben werden!

  • Das Rippen von Monden ist durch den teils hohen Speed und die unvorstellbaren Ressmengen, die unterwegs sind, in etlichen Fällen viel zu einfach, das ist richtig. Da braucht es aber nicht mehr Noobschutz, sondern Möglichkeiten, die Mondzerstörung zu erschweren.

  • Ich hätte da noch einen Vorschlag Der Spieler der Den Kollektor kauft oder auswählt ist dann nur ein Miner und kann nicht angegriffen werden und selbst darf er auch keinen Kampf führen. Auch der Bau der Kampfschiffe ist nicht möglich, nur die Verteidigung falls später gewechselt werden soll. Das Sparen von Rohstoffen wäre so ohne Flotte möglich. Die Kollektoren könnten als Rohstoffhändler arbeiten.

    In der "Realität" bekommt auch nicht jeder raffgierige Unternehmer, der nur sein Wirtschaftsimperium aufbauen will einen undurchdringbaren Schild, der ihn vor allen Angriffen schützt.

    Es gibt genug Möglichkeiten, das Verhältnis zwischen Minern und Fleetern auszugleichen, ohne auf solche Mittel zurückzugreifen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Der Spieler der Den Kollektor kauft oder auswählt ist dann nur ein Miner und kann nicht angegriffen werden

    Der Kollektor ist sowieso im Lategame die mit Abstand beste Klasse mit den meisten Vorteilen. Eine weitere Verbesserung wäre völlig absurd.

    Dazu kommt, dass 90% der Spieler in älteren Unis jetzt schon Kollektor sind, die dann einfach alles stehen lassen können und als Ziele ausscheiden. Wen sollen Fleeter denn deiner Meinung dann angreifen? Die 9% neuen Spieler, die noch Expos fliegen? Völlig kontraproduktiv.

  • Ich weiß nur, dass mein Freund der als Kollektor spielt immer noch Probleme hat. Ihm werden die Monde weggeballert um an Die Flotte zu kommen Die Rohstoffe für den Ausbau mitführt.

    Und obwohl er 200kk Rak 60KK SL und 10kk Pl hat, ist es so als wenn er überhaupt keine Deff hätte. Es muss doch möglich sein auch als Miner ruhiges Spiel führen zu können besonders dann wenn man Berufstätig ist und nicht immer die Zeit hat pünktlich nach Hause zu kommen um Flotte rechtzeitig zu sichern, auch da muss eine Lösung her damit jeder das Spiel spielen kann der viel Zeit hat und der der nicht immer nach dem Spiel den Wecker stellen muss.

  • Ich weiß nur, dass mein Freund der als Kollektor spielt immer noch Probleme hat. Ihm werden die Monde weggeballert um an Die Flotte zu kommen Die Rohstoffe für den Ausbau mitführt.

    Und obwohl er 200kk Rak 60KK SL und 10kk Pl hat, ist es so als wenn er überhaupt keine Deff hätte. Es muss doch möglich sein auch als Miner ruhiges Spiel führen zu können besonders dann wenn man Berufstätig ist und nicht immer die Zeit hat pünktlich nach Hause zu kommen um Flotte rechtzeitig zu sichern, auch da muss eine Lösung her damit jeder das Spiel spielen kann der viel Zeit hat und der der nicht immer nach dem Spiel den Wecker stellen muss.

    Abkürzung kk ist Millionen - 10 mio Plasmawerfer würde ich behaupten hat dein Kumpel nicht^^

    Das Spielprinzip setzt ja darauf, dass Spieler rechtzeitig auf ihre Flotten aufpasst - das ist die Grundlage von OGames Spieldesign. Wer das nicht mag, sollte sich Alternativen suchen. Das zu verändern, würde im Kern OGame verändern und das würden die paar gebliebenen Fans kaum wollen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Und obwohl er 200kk Rak 60KK SL und 10kk Pl hat

    Vielleicht in dem Fall auch, WEIL er soviel sinnlose Def hat. Def soll die Tagesproduktion schützen und nicht die gesamte Fleet.


    Saven ist ein Kernelement von OGame und darum kommt keiner herum. Dein Freund ist mit Sicherheit nicht der einzige Berufstätige und wenn er regelmäßig bei Fleetlandung off ist, sollte er sich lieber mal Gedanken darüber machen, wie er passender Saven kann. Man kann als Miner mit ein wenig Planung und wenigen Minuten Onlinezeit am Tag erfolgreich spielen.

  • Bei der Feuerwehr hast Du auch nicht immer Zeit zu warten bis die Flotte wieder da ist. Der Einsatz geht vor, und auch da sollte es möglich sein Flotte zu schützen von den Spieler die wie gesagt etwas ruhiger aus Gründen der Zeit nicht anders spielen können .

  • Auch ein Miner muss richtig saven lernen. Eine große Def ändert da gar nichts. Solange jemand mit Gewinn fliegen kann, wird er das auch machen. Den Noobschutz zu erweitern wurde schon oftmals vorgeschlagen, es passt aber meiner Meinung nach nicht zum Spielprinzip von Ogame. Ein Spieler mit 500k Punkten hat die nötigen Voraussetzungen seine Ressourcen und gegebenfalls Flotte sicher saven zu können. Den Noobschutz zu verlängern stößt Ogame nur weiter in die Richtung eines Cookieclicker-ähnlichen Spiels.

  • Bei der Feuerwehr hast Du auch nicht immer Zeit zu warten bis die Flotte wieder da ist. Der Einsatz geht vor, und auch da sollte es möglich sein Flotte zu schützen von den Spieler die wie gesagt etwas ruhiger aus Gründen der Zeit nicht anders spielen können .

    1x Speeduni nehmen und/oder die Flotte auf langzeitsave schicken. Wenn dies nicht möglich sein sollte muss man mal so ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen das OGame nichts für einen ist. Man kann wirklich nicht auf jedes Einzelschicksal eingehen.


    Nyan nyan nyan nyan, ni hao nyan! Gorgeous, delicious and deculture!

    <3

  • Auch ein Miner muss richtig saven lernen. Eine große Def ändert da gar nichts. Solange jemand mit Gewinn fliegen kann, wird er das auch machen. Den Noobschutz zu erweitern wurde schon oftmals vorgeschlagen, es passt aber meiner Meinung nach nicht zum Spielprinzip von Ogame. Ein Spieler mit 500k Punkten hat die nötigen Voraussetzungen seine Ressourcen und gegebenfalls Flotte sicher saven zu können. Den Noobschutz zu verlängern stößt Ogame nur weiter in die Richtung eines Cookieclicker-ähnlichen Spiels.

    Ich meine nicht den Noobschutz zu verlängern sondern mehrere Ebene schaffen nur als Beispiel Spieler auf Platz 1 bis 20 dürfen nur Spieler vom Platz 1bis20 angreifen dann wieder 21 bis 51 usw. praktisch für jede Stufe eigene ebene um gleichzeitig mehr Kämpfe auf Augenhöhe zu erreichen die deutlich spannender sein dürften. Diese Ebene würde ich aber abhängig von den Flottenpunkten machen nicht von der gesamten Punktezahl.

  • als Beispiel Spieler auf Platz 1 bis 20 dürfen nur Spieler vom Platz 1bis20

    Du solltest dich als erstes mal mit der Spielprinzip und Kampfsystem auseinandersetzen.

    Dann sollte dir auffallen, dass dieser #20 oder auch 10 oder 15 dann gar nichts mehr im dem Spiel machen kann, denn die Punktstärkeren bekommt er nicht down und die anderen darf er nicht. Ausserdem sind Atts immer noch ein wesentlicher Teil des Spiels und Fleeter auf 20 oder 50 potentielle Ziele zu beschränken, von denen gerade im Lategame noch die Hälfte im Umode ist, macht das ganze Spiel völlig sinnlos. Dadurch wird nichts spannender, sondern für Fleeter unspielbar und somit selbst für Miner total langweilig.

  • Bei der Feuerwehr hast Du auch nicht immer Zeit zu warten bis die Flotte wieder da ist. Der Einsatz geht vor, und auch da sollte es möglich sein Flotte zu schützen von den Spieler die wie gesagt etwas ruhiger aus Gründen der Zeit nicht anders spielen können .

    1x Speeduni nehmen und/oder die Flotte auf langzeitsave schicken. Wenn dies nicht möglich sein sollte muss man mal so ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen das OGame nichts für einen ist. Man kann wirklich nicht auf jedes Einzelschicksal eingehen.

    Vollkommen richtig, ich würde mal sagen bei 1x Speed werden nicht so schnell die Monde weggeknallt. Man ist selber schuld wenn man in diesen total behämmerten 5x+ Speed Unis spielt, von mir aus kann in den Unis jeder totgefarmt werden!


    Btw.: Das letzte mal das ich in meinem Uni gesavt habe, war für den Ausbau der Astrophysik, ansonsten verlasse ich mich auf meine 4kk Rak, 1kk LL, 100k SL, 50k Plasis und 500 Rips. Für mich klappt das ganz gut und ich kenne in einige Leute die es ähnlich machen und wenn man keine Fleet hinter der Def stehen hat kommt da in 99.9% der Fälle auch niemand, vor allem wenn man noch sein Deut tauscht. Also man kann auch ganz entspannt mit Def spielen. Einfach in Uni 1 mit 30% TF, 100% Deutverbrauch und 1x Speed spielen und die Welt ist in Ordnung :P

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Einfach in Uni 1 mit 30% TF, 100% Deutverbrauch und 1x Speed spielen und die Welt ist in Ordnung

    ja, das waren noch zeiten. nur will jeder, der neu anfängt, eine chance haben vorne dabei zu sein. in einem alten uni nicht möglich. neue unis wird es so wohl nie wieder geben. ich habe in u14 eine tolle zeit gehabt. das spiel hat viel mehr spaß gemacht als jetzt. 1x flottenspeed ist die einzige geschwindigkeit, bei den man nicht "nur mal zum nachsehen" die monde gerippt bekommt. ich bin ganz eindeutig gegen jede erweiterung des noobschutzes, ich will ihn wieder bei 5k oder maximal 50k haben. nur dann lernt man von anfang an das saven.


    aber ich wäre auch dafür die mondzerstörung schwerer und teurer zu machen. abhängig von der flotten- und ökogeschwindigkeit muss die wahrscheinlichkeit für mondzerstörung reduziert werden und die wahrscheinlichkeit für ripzerstörung erhöht werden. immerhin fliegen da flotten von zehntausenden rips rum. dabei lasse ich die millionen ripflotten einzelner expoflieger mal als ausnahme außen vor. die wahrscheinlichkeiten wurden entwickelt, als es nur 1x geschwindigkeit gab und wurde nie angepasst. damals gab es in u31? einen "total war" mit sensationellen 1000 rips und 1kk lj. der hat viele jahre gebraucht um das zu erreichen und da kam keiner auch nur in die nähe. jetzt ist man damit nicht mehr unangefochtene nr.1, sondern opferlamm. deshalb ist eine anpassung der mondzerstörung notwendig.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • die idee einer erweiterung eines noobschutzes ist gar nicht mal so dumm. vorallm in den hohen speed universen. da man schnell die 500k punkte erreicht. nicht aber auf mehreren ebenen sonder nur eine neue punkte obergrenze von 1kk z.b. eine erweiterung des tutorials wo den "neulingen" das spiel eher nahgebracht werden und wie überhaupts auf sowas aufmerksam werden mit "wie save ich? was ist saven? welche spielmethoden gibt es?"


    das sollte nochmal bearbeitet werden.







    Ich hätte da noch einen Vorschlag Der Spieler der Den Kollektor kauft oder auswählt ist dann nur ein Miner und kann nicht angegriffen werden und selbst darf er auch keinen Kampf führen. Auch der Bau der Kampfschiffe ist nicht möglich, nur die Verteidigung falls später gewechselt werden soll. Das Sparen von Rohstoffen wäre so ohne Flotte möglich. Die Kollektoren könnten als Rohstoffhändler arbeiten.

    nein das absolut nicht! das ist nur ein freifahrtschein für die leute die einfach nicht saven können oder es nicht wollen. was machst du wenn sich fleeter xy kein bock mehr hat. entscheidet sich für den kollektor.


    er kann zwar keine schiffe mehr bauen. hat aber noch die vorherig gebaute flotte. muss nicht mehr saven und baut feucht fröhlich vor sich hin.

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

  • Immerwieder gibt es Spieler, die sich einen besseren Noob Schutz wünschen.
    Dabei ist der aktuelle Noobschutz schon eine deutliche Verbesserung zu dem alten System.


    Man hat als Fleeter eh kaum noch Ziele, da muss man nicht die vorhandenen sich noch wegnehmen.
    die 500k Grenze finde ich so völlig in Ordnung. Mit 500k soll man schon Monde haben und saven gelernt haben.
    Und für so Miniflotten stehe ich doch garnicht auf und fange an zu rippen. Könnte ich, mache ich aber aus zwei Gründen nicht: Ich möchte neue Spieler nicht vertreiben und der Aufwand ist es mir nicht wert für ein paar Ress.

    Ich meine nicht den Noobschutz zu verlängern sondern mehrere Ebene schaffen nur als Beispiel Spieler auf Platz 1 bis 20 dürfen nur Spieler vom Platz 1bis20 angreifen dann wieder 21 bis 51 usw. praktisch für jede Stufe eigene ebene um gleichzeitig mehr Kämpfe auf Augenhöhe zu erreichen die deutlich spannender sein dürften. Diese Ebene würde ich aber abhängig von den Flottenpunkten machen nicht von der gesamten Punktezahl.

    90% der Spieler sind im Noobschutz in meinem Uni. Da kann ich meine Flotte auch direkt in den Schrotti werfen oder eine Excell Tabelle füllen. Ebenso spannend.


    Bei der Feuerwehr hast Du auch nicht immer Zeit zu warten bis die Flotte wieder da ist. Der Einsatz geht vor, und auch da sollte es möglich sein Flotte zu schützen von den Spieler die wie gesagt etwas ruhiger aus Gründen der Zeit nicht anders spielen können .

    Wegen einem Einzelschicksal den ganzen Noobschutz überdenken?
    Aber da du eh Miner spielst, gibt es ja nicht sooo viel zu holen.


    Ich finde durchaus, dass die Monde viel zu leicht zu zerstören sind. Da sollte man wirklich langsam ein paar Anpassungen vornehmen.

    Mittlerweile ja. Was sind schon Rips in einem 7x Öko Uni? Da lache ich doch über die Rips, die ich verlieren kann. Da müsste man wirklich mal angreifen.