ress kauf feature hat das spiel nun komplett zerstört.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das würde auch nur das "unvermeidliche" hinauszögern. Denn sobald Tag 100 vorbei ist , ist es das gleiche. Und weiters würde es extrem Kritik hageln. Weil die Community es schon gewohnt ist.


    Denn jetzt auf einmal mit Beschränkungen anfangen ist ein Unsinn. Ich kenne da einen Spruch der trifft es glaub ich am besten.

    Zitat

    Wie man es einführt so hat man es für immer

    Auch wenn es Spieler gibt die einen nennen wir es mal "Classic" oder Pre-Offi" Server (bis dato gab es nur den Commander und der hatte nicht wirklich einen Spielerischen Vorteil) gerne hätten würde es sich sicher nicht für die GF auszahlen weil wahrscheinlich nicht genug Spieler (im DE Raum) sein würde.


    Aber ich könnte mir vorstellen das es International sicher genug Spieler geben würde. Ich hab da schon eine Idee wie man das eventuell Umsetzen könnte falls es genug Interessenten geben würde

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Der Gedanke etwas an Ressourcen zu kommen ist ja nicht schlecht an sich für die Spieler. Um mal eine Forschung zu machen oder mal schnell etwas Flotte zu bauen.


    Das schlimme ist es wurde nicht weiter gedacht im Sinne der User.

    Es gab in Ogame schon immer Spieler die viel Geld in das Spiel steckten.... Umsiedlungen, unzählige Boostermonde etc.


    Aber seit den Einführungen der Booster gibt es was das angeht einen neuen Tiefpunkt in Ogame. Schaut man sich die letzten Unis an, die nicht mal 1 Jahr an sind dort viele Accounts zu finden die eine Vielzahl von Punkten haben als anderen User.

    Strategie immer gleich, Öko Pushen Met Minen, Met Booster kaufen und umtauschen im Händler und das solange bis man Mrd Ressourcen in den Account Punkten kann.

    Und jeder Met Booster kostet gleich.

    Dann Militär und Forschungen kaufen.

    Alleine die legalen Öko Punkte machen mehr Ressourcen als die meisten anderen Punkte haben.

    Die meisten Spieler setzen sich dann noch mit in die Ally von den Top Cash Spielern. Man hat da durch noch mehr Ungleichgewichte.


    Leider setzen sich da auch die Regeln außer Kraft... Ist ja alles legal, obwohl ein Kräfteverhältniss herrscht was unnormal ist.



    Das ganze sieht man in den letzten Unis. Ein neues Uni bspw. Als neuer Spieler und Ehrgeizigerc macht. Aktuell keinen Sinn mehr.

    Es kristallisiert sich am Anfang direkt heraus welche Spieler in den nächsten Woche + Monaten oben stehen und das Uni beherrschen wird. Die 100 Mio waren früher mal ne krasse Grenze aber heute dauert es nur noch Tage bis 2 Wochen.



    Man sollte dieses Feature einfach rausnehmen.

    Auch die anderen DM Feature bringen Geld ein, da es jede Woche ja Rabatte gibt auf alles. Und schnell neue Unis aufmachen.


    Die GF wird aber wohl nichts ändern, denn die Leute bezahlen die Server, die MA usw.

    Und ob dadurch Spielspaß genommen wird ist egal.

  • Ich habe noch relativ wenige Schmerzen damit, dass Ress gekauft werden können und einzelne Casher in kurzer Zeit absurde Punkte erreichen. Es ist mir egal, wo irgendjemand anders in den Highscores steht, es betrifft mich nicht.


    Was das Spiel wirklich beeinträchtigt ist, dass Fleet, Def und Sprungtore per "Sofort fertigstellen" durchgeboostert werden können. Ich sehe regelmäßig KBs, in denen ein Abfang gescheitert ist weil der Verteidiger mal eben den Geldbeutel aufgemacht hat. Dieses Feature zerstört das Kampfsystem dieses Spiels. Wer abgefangen wird und nicht mehr rechtzeitig Unterstützung auftreiben kann muss den Kampf verlieren.


    Ich kann verstehen, dass die GF von diesem und anderen Spielen leben möchte. Das sollen sie auch, ich neide niemandem das Futter. Es darf aber nicht sein, dass die grundlegenden Spielmechaniken mit Kauf-Features zerstört werden.

  • Dann denkt mal bisschen weiter, was das Ganze in Verbindung mit den Resboostern anrichtet ;-)


    Bin auch kein Fan davon und eine Limitierung muss her. In den neueren Unis habe ich für mich persönlich den Highscore abgehakt. Nur noch gewisse Settings und Mitspieler halten mich.


    Was ich mich immer Frage, macht die GF dadurch wirklich so viel mehr Gewinn oder holen sich die großen Casher einiges über private Resverkäufe wieder rein? :D

  • Ich habe noch relativ wenige Schmerzen damit, dass Ress gekauft werden können und einzelne Casher in kurzer Zeit absurde Punkte erreichen. Es ist mir egal, wo irgendjemand anders in den Highscores steht, es betrifft mich nicht.

    Irrtum: Das tut es wohl, wenn nämlich so ein Casher mal beschließt, einen Ausflug zu dir zu machen, mal eben seine gesamten Planis zu dir umsiedelt oder in 27 Minuten mit ner Ladung Rips vor all deinen Haustüren steht. Glaubst du, das gibt es nicht? Dann schau dir eben jene letzten Unis an - vor allem Tucana. Da ist das ratzfatz erledigt und du guckst dumm.

    Was das Spiel wirklich beeinträchtigt ist, dass Fleet, Def und Sprungtore per "Sofort fertigstellen" durchgeboostert werden können. Ich sehe regelmäßig KBs, in denen ein Abfang gescheitert ist weil der Verteidiger mal eben den Geldbeutel aufgemacht hat. Dieses Feature zerstört das Kampfsystem dieses Spiels. Wer abgefangen wird und nicht mehr rechtzeitig Unterstützung auftreiben kann muss den Kampf verlieren.

    Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Quark ist? Wenn die Casher oben stehen, weil sie sich auch die Flotten im Eiltempo erkaufen/durchboostern können, dann darf ein kleiner Wicht, der überfallen wird das nicht tun? Was isn das für ein Schwachsinn? Nochma nachdenken bitte - das würde nämlich genau die Casher erst unterstützen, weil die Horde, die da oben mit ihrem prallen Geldbeutel winkt das Uni entscheidet und nicht der kleine Deffer, der da eben mal schnell was Kleines reinschiebt.


    Verwarnung wegen Beleidigung by McSnoopy : Bitte mal etwas freundliche miteinander umgehen


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Alastair, ich gehe jetzt nicht im einzelnen auf deinen Beitrag ein weil ich deine Umgangsform daneben finde. Es gibt keinen Grund für so ein Benehmen, schon gar nicht auf Grund einer anderen Meinung.

  • Warum hier noch immer diskutiert wird ... so eine zeitverschwendung sich hier alles durchzulesen und zu antworten. Es wird sich eh nichts ändern ... wenn ihr so ein riesen problem damit habt dann hört einfach auf und lasst die anderen spieler (die es nicht stört & im forum altiv sind) in frieden. Oder meint ihr das kommt bei solchen leuten gut an wenn immer nur gemeckert wird..

  • Warum hier noch immer diskutiert wird ... so eine zeitverschwendung sich hier alles durchzulesen und zu antworten. Es wird sich eh nichts ändern ... wenn ihr so ein riesen problem damit habt dann hört einfach auf und lasst die anderen spieler (die es nicht stört & im forum altiv sind) in frieden. Oder meint ihr das kommt bei solchen leuten gut an wenn immer nur gemeckert wird..

    Dafür ist das Forum ja da, dass man diskutiert und das jemand (konstruktive) Kritik bringt.


    Und jeden steht es frei sich dazu zu äußern. Ob es gut ankommt oder nicht kommt darauf an wie man die Kritik zu Papier bringt . Ich akzeptiere die Meinung von jeden User egal was er von den oder den anderen Feature hält.

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Warum hier noch immer diskutiert wird ... so eine zeitverschwendung sich hier alles durchzulesen und zu antworten. Es wird sich eh nichts ändern ... wenn ihr so ein riesen problem damit habt dann hört einfach auf und lasst die anderen spieler (die es nicht stört & im forum altiv sind) in frieden. Oder meint ihr das kommt bei solchen leuten gut an wenn immer nur gemeckert wird..

    Stimmt, Diskutieren in einem Forum, wie sind die Leute bloß auf so eine Idee gekommen? (Sarkasmus)


    Um mit deiner Logik zu argumentieren: Wenn du so ein Riesenproblem hast mit einer Diskussion in einem Forum, dann schau doch einfach nicht rein und lass die Leute in Frieden diskutieren.

  • Warum hier noch immer diskutiert wird ... so eine zeitverschwendung sich hier alles durchzulesen und zu antworten. Es wird sich eh nichts ändern ... wenn ihr so ein riesen problem damit habt dann hört einfach auf und lasst die anderen spieler (die es nicht stört & im forum altiv sind) in frieden. Oder meint ihr das kommt bei solchen leuten gut an wenn immer nur gemeckert wird..

    Stimmt, Diskutieren in einem Forum, wie sind die Leute bloß auf so eine Idee gekommen? (Sarkasmus)


    Um mit deiner Logik zu argumentieren: Wenn du so ein Riesenproblem hast mit einer Diskussion in einem Forum, dann schau doch einfach nicht rein und lass die Leute in Frieden diskutieren.

    sowas nennt man aber nicht diskutieren zumindest nicht wo ich herkomme.. da ist mehr flamen und beleidigt sein über casher und die gf als sachliche Diskussion .


    ich schaue ab und zu ins forum um hier die news zu lesen oder bei fragen was miner angeht zu helfen aber auf sowas hier zu stoßen ne danke.

  • Dennoch etwas inkonsequent, zur Verweigerung aufzurufen, wenn man selbst nicht einfach mal die ...sem Rat des Herrn Nuhr folgen kann. Die Teilnahme an einem als überflüssigen Dialog deklariertem thread ist per genau dieser Deklaration ... doch wohl überflüssig. Hm?^^


    Ich empfinde die Möglichkeit, reale Geldmittel (was in der realen Welt ein höchst diskutabler Begriff ist, ja) in spielübliche Ressourcen tauschen zu können, um in den Wettbewerb mit anderen zu treten, als einen Ausdruck der emotionalen Minderbemittlung. Sollte ich vielleicht nicht sagen, weil es als beleidigend empfunden werden kann. Klar. Allerdings ist es dort, wo es zutreffend ist keine Beleidigung, sondern nur ne Beschreibung. Und dort, wo es nicht zutrifft, liegt kein Grund zur Veranlassung vor. :D

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • okok, den Punkt sich über einen Thread beschweren, aber trotzdem am Geschehen teilnehmen, got it. :D


    Aber bottomline is:

    Das persönliche Empfinden über eine Möglichkeit die genutzt werden kann, legitimiert also im selben Atemzug

    ob eine Beleidigung/eine Beschreibung zu trifft oder es kein Grund zur Veranlassung gibt?

    Interessanter Gedankengang :D

  • Ich habe nach Jahren auch mal wieder angefangen zu spielen , und musste feststellen das Spiel ist total kaputt ... Leute dehnen Geld nichts Wert ist stecken wohl hunderte oder sogar tausende an Euro in das Spiel ... Mal erlich ich gebe auch ein wenig Geld aus , aber für ein Spiel Summen ausgeben wofür man wohl ein Kleinwagen bekommt ist odch krank ... Wie geht es das ein Spieler auf ein neuen Universum nach 2 Tagen schon 9,7 Millionen Punkte hat ? das müssen ja mehrer tausend Euro sein ... Schade das das Spiel so aus dem Gleichgewicht gekommen ist ... Wäre einfach zu Geil , wenn es mal ein Universum geben würde , wo man REIN GARNICHTS für Geld bekommt , nichts beschleunigen kann und und und . Also nicht der geringste Vorteil für ein Spieler außer Erfahrung das wäre echt mal Geil

  • ich will highscore mit DM Ausgaben! Damit die Filtern die DM in Massen ausgeben und die wahren Top 1 sehen!


    100% Transparenz... Wer viel Geld ausgibt sollte nicht verbergen!!!!

    Ich finde deine Aussage hat eine zu negative Konnonation, die Idee gefällt mir allerdings.


    Der Highscore spiegelt derzeit 3/4 verschiedenen Spielstilen wieder.

    Miner

    Fleeter

    Forscher


    Da sich in letzter Zeit überall ein neuer, allerdings sehr dominanter Spielstil, der allgemein unter dem Namen "Casher" bekannt ist heraus spiegelt, sollte man diesem Spielstil die nötige Würdigung entgegenbringen.



    Idee:

    Wie wäre es, wenn man stattdessen eine zusätzliche Rangliste einführt...


    Ich würde sie "Euro" nennen, ein passender Begriff und wohl auch der "rentabelste", da man hier gleichzeitig und direkt "ruhmreiche" Rückschlüsse auf das Leben des Users außerhalb des Spiels ziehen kann.

    Die Gameforge würde wohl, aus rein rechtlichen Gründen, "Dunkle Materie" bevorzugen und passender finden.



    In der "Dunkle Materie" Highscore könnte es mehrere Unterteilungen geben:


    • Casher des Tages
    • Casher der Woche
    • Casher des Monats
    • Casher des Jahres


    Ist denk ich selbsterklärend.




    Natürlich kann man selbst entscheiden ob man an der Rangliste teilnehmen will, dazu braucht es ein "Bestätigungsfeld" in den Optionen.



    [ ] Casher Rangliste

    Mit setzen dieses Feldes, bestätigst du an der Rangliste der "Casher" teilnehmen zu wollen.

    Die Casher Rangliste spiegelt deine ruhmreichen Errungenschaften sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Spiels über deine Ausgabe von "Dunkle Materie" wieder.



    Aber mal ganz ehrlich...welcher Spieler wollte nicht schon immer mal bekanntgeben wie viel er zum "Erhalt der Server" beiträgt?



    Vorteil:

    Da es den meisten Spielern die "reincashen" darum geht, sich von anderen Spielern über den Einsatz von "Dunkle Materie" abzuheben, wäre das die optimale Lösung eben genau dies, nicht nur über die Rangliste des gemeinen "Fußvolkes" zu tun.

    Quasi ein "exklusiver Club", in diesem Fall dargestellt durch eine "exklusive Rangliste" für Spieler, die sich sowieso gerne primär über die Ausgabe von DM am "Schlachtfeld" messen.

    Spieler die derzeit "kurz aus dem Umode" kommen um 300 mio Punkte reinzucashen um danach sofort wieder im "Umode zu veschwinden", somit sowieso kein Interesse daran zeigen das Spiel ansich zu spielen, hätten endlich ihren eigenen "Spielstil".



    Der Spielstil "Casher" ist offiziell geboren.



    Ich bedanke mich hiermit beim Spieler Woszjek , denn er hat die Anerkennung dieses fabelhaften Spielstils mit seinem Kommentar endlich vorangetrieben.




    Was haltet ihr von dieser Idee?





    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Wenn es so eine Rangliste dann geben sollte, dann muss es aber auch Ränge, wie beim Ehrenpunkte System zur Kundenbindung geben!!!


    Bestenfalls sind die Ränge dann auch mit Spielmechanik verknüpft. Zur Kundenbindung und so.


    Die TopX Casher könnten z.B. jede Woche X kostenlose Resspakete erhalten.


    und die LeastX dann spielmechanische Nachteile, wie z.B. -X% Ressourcenproduktion, da diese Schmarotzer (darunter auch ich) nichts monetäres zum Servererhalt beitragen.


    Das müsste man dann noch möglichst schlecht austarieren und sich tolle Namen für die Ränge ausdenken :-)

  • Null. Ich trage absolut nichts zum Servererhalt bei. Und ich bin stolz auf diesen geteilten letzten Platz.

    Danke.

    So ähnlich hab ich früher die Ehrenpunkte Rangliste angesehen, ich wollte der Spieler mit den meisten negativen Ehrenpunkten sein ohne andere Spieler unnötig zu bashen.

    Das zeigt direkt das die "Dunkle Materie" Highscore sogar für "nicht zahlende" Spieler positiv wäre, man würde sie nämlich gar nicht darin finden.


    Gleichzeitig kann man hieran wiederum den positiven Teil für den "Casher" Spielstil sehen, der "exklusive Club", sowie alle anderen Vorteile die dadurch entstehen.



    Ich würde das als win-win bezeichnen :smile:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3