ress kauf feature hat das spiel nun komplett zerstört.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • hallo liebe community,


    das ogame nun ein großes problem mit dem resskauf feature hat ist nun bekannt. man konnte immer davor mit können im spiel mithalten. dies ist nun leider komplett geschichte. wie hat nun gameforge vor das spiel zu retten? was sie warscheinlich nich tut. selbst wenn sie das feature nun sei es mit einem limit oder gar rausnehmen. ist der schaden schon angerichtet.

    die accounts darf man nicht sperren. wenn der account fusioniert wird. richtet er schaden im anderen universum an und ist egal wo er ist nicht mehr aufzuhalten.



    Highscore des Universums




    mascha (mondmacher) hat am 31.12.2020 diesen stand an techs


    Planetenanzahl


    Seine "Fleet"

    Seine Planeten



    Dieser account ist nicht mehr aufzuhalten und ich freue mich auf keine fusion wo man aus tucana migrieren kann. Das super tolle fusions item von der GF wird mondmacher bis zum unfreiwilligen verkehr mit personen benutzten und zerstört den rest.


    ich hoffe nur das gameforge sich das nochmal überlegt und auch richtige entscheidungen treffen wird.


    da wir diese firma leider gut kennen. nein wird sie nicht.....



    somit bedanke ich mich für 7 jahre spielen. wenn ich down geh ist mir es nun egal.



    die ganzen API´s der spios.


    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Buzz ()

  • Ist es verwerflich, die verkommene Natur des jungen Menschen für sich kommerziell auszunutzen? Oder sagen wir, seine Charakterschwäche?

    Erstmal nicht, würde ich sagen. Die GF ist jetzt nicht gerade die Drogenmafia. Sie werden Marktanalysen betreiben, ihr Angebot - und nicht mehr, nichts anderes ist OGame - auf die lukrativsten Zielgruppen ausrichten. Logisch, oder? Würde jeder machen. Die cashcow füttern.

    Das Unternehmen wird seine Legitimation zum Existieren nicht am Gedanken der selbstlosen Mildtätigkeit orientiert verstehen. Was für ein absurder Gedanke auch.


    Also, wer seinen Selbstwert durch die Illusion von (gekauftem) Besitz aufpolieren kann sollte das tun dürfen - schadet ja niemanden wirklich. Wer seinen Selbstwert durch eiserne Disziplin, ein hohes Zeitinvestment und dem sportlichen Gedanken, sich etwas mit Einsatz und Leidenschaft aufzubauen steigern kann - do it.

    Beide entfliehen temporär der Kackwelt da draußen, in der Erfolg als Ergebnis der Ausbeutung anderer definiert ist. In eine Welt, in der die Verluste lediglich virtuell sind und der (wenngleich gekaufte) Erfolg sich einfach gut anfühlt.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Wenn du/ihr ein Zeichen setzen wollt, löscht geschlossen eure Accs in Tucana. Lasst ihn dort allein, zumindest bis irgendwann evtl. eine Fusion kommt.

    Das wäre das einzige, was bei der GF möglicherweise zu einem Umdenken führen könnte.


    Allerdings zeigt die Erfahrung, dass da dann doch bei vielen der Egoismus wieder durchkommt und sie kneifen, um sich an ein paar Plätzen Verbesserung durch die Löschung der Konsequenten erfreuen. Boykottaufrufe von DM-Kauf, Boykott von neuen Unis usw. gab es in den vergangenen Jahren in regelmäßigen Abständen. Wirkung hatten sie nie, weil es in der Com keinen Zusammenhalt (mehr) gibt und die von Rehlein erwähnte "Charakterschwäche" immer bei einigen zum Vorschein kommt.


    Am Ende zählt für die GF die Bilanz. Verliert die GF mehr durch diejenigen, die sich den Müll in dem Uni nicht länger geben wollen und verschwinden als der Profilierungssüchtige zahlt, ändert sich etwas. Macht er soviel Umsatz, dass die Anderen egal sind, ist es in Ordnung.

  • Rehlein Die Behauptung, es würde jeder tun, stimmt einfach nicht.

    Die meisten beginnen mit der Programmierung von Videospielen, weil sie sie lieben und weil es ihnen Spaß macht. Der Ideenreichtum und der Wunsch nach einem gut balancierten Spiel kommt von kreativen Idealisten, deren oberstes Ziel ein gutes Spiel ist - deshalb kommen die innovativsten Ideen ja auch von Indi-Entwicklern.


    Man könnte mit OGame ohne weiteres genug einspielen, um das Ding am Laufen zu halten und die Leute zu bezahlen. Der Unterschied ist, das die GF keinerlei emotionale Bindung zu OGame hat. Es ist für sie eine Gelddruckmaschine, eine bei der sie (persönliche Meinung) die Machtbesessenheit der User ausnutzt. Andere Leute fertig zu machen macht halt Spaß und wenn man nicht genug skill dafür hat, ist es für manchen ja schön, dass man sich Erfolg halt kaufen kann.

    Aus wirtschaftlicher Sicht macht die GF (fast) alles richtig. Bei geringen Aufwand extrem viel Gewinn erwirtschaften. Wer ein faires Spielerlebnis sucht, sollte lieber nach anderen Alternativen suchen oder selbst tätig werden.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Buzz schrieb:

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

    ich hab so ein gefühl ich weiß wer in tucana die edelfarm ist.


    Das traurige ist, dass angeblich der produktverantwortliche mal gesagt hat man könne niemals ress kaufen in ogame. naja

  • wenn ich die Rangliste anschaue und das Gefälle sehe. Speziell von Rang 1 zu 2 würde ich, wenn es sich nicht um Ogame handeln würde, die Vermutung haben dass es sich um Geldwäsche handelt:unsure: wer investiert denn soviel, dass er gegenüber seinem nächsten Kontrahenten das 80 fache an Punkte besitzt:??:

  • Zitat

    Transferbeschränkungen


    · Du kannst nicht auf Server transferieren, die noch zu jung sind.

    · Wenn du unter den Top 20 eines Servers landen würdest, kannst du nicht dorthin transferieren.

    · Wenn du unter den Top 20 jedes infrage kommenden Servers landen würdest, kannst du dir einen Server aussuchen. (Es gibt immer mindestens einen Server, auf den du transferieren kannst.)

    Darauf habe ich mich bezogen. Gilt das nicht mehr?

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Sry, war da nicht ganz up to date. Der kommt und hunderte gehen woanders hin oder beenden ihre Reise.

  • Haha, fällt mir gerade auf, dass ich dort unfreiwillig einen Account aufgemacht habe und das ziemlich genau ein paar Stunden nach Start. Am Ende des Tages stach mir schon der gewaltige Unterschied zu Platz 1 ins Auge. Ich war genau ein Tag online :D "A-G Aladeen"

  • naja die Kosten kann man doch beispielhaft mal berechnen.

    Als Beispiel hab ich mit 11 Planis:
    Met Produktion von 80kk am Tag. Die Lager aufzufüllen kostet dann 51k DM

    Um beispielweise von Met 34 auf Met 43 zukommen brauch ich 4,3kkk Met und 1,09kkk Kris. 54 mal die Tagesproduktion und schon bin ich allein für den Met Anteil schon die ersten 100 Euro los dann noch mal das für Kris aus Kosteneffektivität tauschen wir das Met in Kris sind das nochmal 21 mal Tagesproduktion plus den Händler ein paarmal sind bei den nächsten 50 Euro

    150 Euro für 9 Stufen Met Mine und das noch ohne die DM Fertigstellung.


    Jetzt nur noch ein bisschen System reinbringen damit man weniger klicken muss und ein paar Euros noch einspart aber vom Prinzip.

  • Hat jemand eine grobe Vorstellung wie viel Geld es kosten würde so viele Punkte zu machen? […]

    Genau, was mag das wohl ca. kosten? Also nicht bisschen Minipush oder mal einen ½ Booster? Sondern so richtig, 40 Mrd Pts, etc.?

    Lässt sich natürlich schwer sagen, allein weil die Resskäufe ja zunehmend mit jeder Minenstufe weiter skalieren & je nachdem für was man die Ress ausgeben wird braucht man mehr oder weniger davon.


    Aber um mal grob ne Richtung zu haben:


    1 Met Ress Paket bringt bei mir z. b. 350 Mio Met.


    Umrechnen würde ich die 40MRD Punkte in DSE, sprich er braucht 13,333 MRD Punkte in DSE.


    ~13,4 MRD DSE Punkte sind 13,4 BLD DSE Ressourcen


    1 Met Ress Paket 3-1 handeln wären dann 116,7 Mio Deut. 13,4 BRD / 116,7 Mio = 114.825,3 Pakete, also ~114.826 Met Pakete


    1 Met Paket kostet 60k DM also, 60k * 114.826 = 6.889.560.000 MRD DM, also ~ 7 MRD DM (wegen z. b. Handelsaktivitäten, Minen hochboostern, etc.)


    200€ bei 50% mehr DM gibt 7.650.000 DM, also 7 MRD DM / 7.650.000 DM = 915,03. also ~ 916 DM Einkäufe für 200€


    In Summe dann also 183.200€, zumindest nach dieser groben Rechnung mit nur meiner aktuellen Met Mine


    EDIT: Selbstverständlich kommen noch irgendwelche Rabatt einkäufe etc. hinzu die den Betrag natürlich noch wesentlich senken können.


    EDIT 2: Persönlich würde es mich nicht wundern wenn eine knapp 6 stellige Summe ausgegeben wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Unbeatably ()

  • naja du hast wohl auch die booster und den kommandostab vergessen :D
    40% durch booster

    12% durch kommandostab
    dann noch crawler ;)

    das erhöht den gewinn durch einen paket kauf und verringert die DM kosten ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding