Das Ionengeschütz.... verbessert und dennoch ungeliebt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also nochmal, der Reaper ist schlecht gegen Deff

    Was du bei deinem Beisspiel nicht berücksichtigst, ist das Reaper im Gegensatz zu Zerris deutlich mehr Laderaum haben, etwas TF einladen und nen Stück schneller sind.

    Du gehst also nur von den Anschaffungskosten aus. Ähnlich wie bei Sxern punktet der Reaper aber durch reduzierte laufende Kosten.

    Auch wenn ich dir in sofern Recht geben muss, dass das Ganze nur bei ner deutlichen Übermacht aufgeht



    Wenn man jetzt nur das Io ohne weitere Def anschaut, schlägt es sich erstaunlich gut gegen Flotten ohne große Kampfschiffe.

    Das Problem ist, dass sie sich nur dann gut schlagen, wenn auch ihre Schilde zum Einsatz kommen.

    Wenn man aber zu den Ios noch massig raks/ll/sl hat sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Schilde der Ios Schaden von lj sj xern oder sxern absorbieren

    Man steht also irgendwie vor der entscheidung ios oder raks/ll/sl

    Da die Kombination aus raks/ll/sl besser gegen Flotten mit vielen großen Schiffen abschneidet baut keiner Ios


    Eine Lösung der Entweder-Oder-Problematik könnte ein Globaler Schild sein. ( auch wenn ich dessen Realisierung für unwahrscheinlich halte ) und er recht großen Einfluss aufs Gesamtbalancing hätte.

    Allerdings wurde das Gesamtbalancing auch zu Zeiten entworfen, als es noch keine Server mit reduzierten Treibstoffkosten und erhöhten TF Werten gab. Daher lass ich es mal offen, ob eine Stärlung der Def im Allgemeinen wünschenswert wäre.


    Zbsp so: Schildkuppeln und Ios haben keine individuellen Schilde mehr.

    Stattdessen werden ihre Schildwerte zu einem globalen Schild zusammengefasst

    Dieser müsste zunächst zerstört werden, bevor Treffer auf einzelne Verteidigungsanlagen bzw Schiffe möglich wird

    1% Regeln wirkt nicht , 10 RF durch Bomber gegen den globalen Schild

    Der globale Schild wird nicht zu Beginn jeder Runde komplett aufgeladen, sondern nur in Runde 1, in weiteren Runden wird der Schild um 1 % pro Stufe Schildtechnik aufgeladen

    ( oder Lasertechnik )


    Falls das ein zu krasser Einschnitt ins Gesamtbalancing darstellt, wäre es auch denkbar, dass nur die Ios durch den globalen Schild ( ich nenns mal lieber InternIonenGeschützSchildNetzwerk :D ) geschützt sind und alle anderen Verteidigungsanlagen und Schiffe wie gewohnt direkt angegriffen werden können. Allerdings müsste dann das RF von Rips gegen Ios auf 0 gesetzt werden, solange das InterIonenGeschützSchildNetzwerk noch nicht zerstört wurde

  • Also alles abwerten inkl rip, nur dass das io gebaut wird. Humor hast du 😄

  • Also alles abwerten inkl rip, nur dass das io gebaut wird. Humor hast du 😄

    aktuell haben Rips 100 rf gegen Ios

    bei 800 hp und 500 schilden entpricht das also 130k Schaden. Gegen das InterIonenGeschützNetzwerk würde der Rip 200k anrichten. Bei reinen Ripangriffen würde das die Rips tatsächlich schwächen. Würden die Rips allerdings in Kombination mit kleinerer Schiffen angreifen, welche den schildlosen Ios den Rest geben, wäre es ein Buff.

  • Also alles abwerten inkl rip, nur dass das io gebaut wird. Humor hast du 😄

    aktuell haben Rips 100 rf gegen Ios

    bei 800 hp und 500 schilden entpricht das also 130k Schaden. Gegen das InterIonenGeschützNetzwerk würde der Rip 200k anrichten. Bei reinen Ripangriffen würde das die Rips tatsächlich schwächen. Würden die Rips allerdings in Kombination mit kleinerer Schiffen angreifen, welche den schildlosen Ios den Rest geben, wäre es ein Buff.

    Oder man löscht einfach das unnütze ding

  • oder man lässt es so wie es ist :D nicht jeden gebäude,, schiff oder deff hat ein sinn :D also passt es doch wieder :D

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Macht euch doch nicht so viele Sorge dass was passiert. Wie viele Ideen der User wurden umgesetzt wenn sie bedeuteten das jemand wirklich am Code arbeiten muss?
    RF gegen schilde ist der einzige Ansatz der das io aus der Bedeutungslosigkeit holt ohne eine andere Einheit dahin zu verbannen. Passieren wird das nicht. Der Aufwand ist größer als uns bisherige Balance Änderungen gezeigt haben.
    Verbrauch von 1000 auf 700 senken beim bb, kosten umverteilen beim io, Wahrscheinlichkeiten für Kämpfe auf expos einfach durch 2 teilen... das sind Änderungen die in weniger als 1min gemacht sind und mehr können wir denke ich auch nicht erwarten.