Komplettes Ressourcenpaket

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also ich wollte gerade das komplette Ressourcenpaket als Belohnung einsammeln.


    Speicher sind 17-16-15

    Ich hab alle Ress vor Abholung weggeschafft.

    Gab dann bei Abholung 1,5kk Met....


    kann es sein, dass mal wieder irgendwo in der DB noch die inzwischen weg geschafften ress auf dem Planet noch verzeichnet waren??? Wer ersetzt mir jetzt die 420 mio Ress?

  • Im Inventar (Shop) wird vor Benutzung angezeigt, wie viele Ressourcen generiert werden und ob die Lager ausreichend sind.


    Zitat

    Du erhältst eine komplette Tagesproduktion aller Rohstoffe von all deinen Planeten: XXX Metall, XXX Kristall und XXX Deuterium.
    Achtung: Du hast nicht genügend Lagerplatz. Wenn du das Paket jetzt aktivierst, erhältst du nur so viele Ressourcen, wie deine Lager noch fassen können. Überschüsse verfallen!

    In der Itemleiste werden diese Informationen nicht angezeigt. (Das finde ich übrigens ziemlich fragwürdig. Man kann schließlich auch dort diese Items direkt kaufen und aktivieren, wird aber nicht per Text auf verfallende Ressourcen hingewiesen. Im worstcase kauft man so 1 Ress für 60k DM!)


    Falls du der Meinung bist, ein Fehler sei aufgetreten, kannst du diesen per Ticket melden. Das ehrenamtliche Team kann allerdings keine Erstattungen durchführen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Ich habe natürlich nicht vorher im Shop nachgeschaut.... wozu auch?

    Ticket ist raus. Hinterher weiß man immer mehr 🙄


    Trotzdem peinlich, dass seit 15 Jahren die Fehler eher zu statt abnehmen und mal wieder bei den zwei neusten Features diese Bugs auftreten.

  • Tatsache ist, dass es immer noch nicht kundenfreundlich ist, wenn man erst groß rumklicken muss, um auch nur annähernd die gesuchte Info zu finden.


    Wo ist das Problem, den Tooltip entsprechend zu erweitern? Das ist eine Sache von Minuten, aber scheinbar bisher zu komplex für die entsprechenden Leute.

    Mir ist auch nach dem Lesen dieses Threads immer noch nicht zu 100 Prozent klar, wie viele Res ich bei Aktivierung erhalten würde.

  • Tatsache ist, dass es immer noch nicht kundenfreundlich ist, wenn man erst groß rumklicken muss, um auch nur annähernd die gesuchte Info zu finden.


    Wo ist das Problem, den Tooltip entsprechend zu erweitern? Das ist eine Sache von Minuten, aber scheinbar bisher zu komplex für die entsprechenden Leute.

    Mir ist auch nach dem Lesen dieses Threads immer noch nicht zu 100 Prozent klar, wie viele Res ich bei Aktivierung erhalten würde.

    Wo genau ist Dein Problem bzgl. des Tooltips !?

    Halte doch einfach mal die Maus ÜBER das Item

    Dann kommt ein Tooltip, wo steht, was Du bekommst !


    --> https://www.directupload.net/file/d/6193/y34owdsp_png.htm


    Oder erwartest Du, dass Dir die genaue Menge an Ress angezeigt werden !?

    Wenn das der Fall ist, dann muss ich Dich enttäuschen !

    Das kannst Du entweder in der Imperiumsübersicht sehen, wenn Du über den Durchschnitt der entsprechenden Minen mit dem Mauszeiger wanderst (Commander erforderlich), oder Du musst es Dir selbst errechnen :)


    Edit/Korrektur/Zusatz: Du muss es Dir nicht mal genau ausrechnen wenn Dir kein Commander zur Verfügung steht !

    Du gehst auf einen Planeten mit entsprechend großen Speichern um die Ress in Empfang zu nehmen

    Klickst dann auf das Item und es wird Dir etwas oberhalb angezeigt was Du bekommst ^^ :-D


    --> https://www.directupload.net/file/d/6193/xe9ecxll_png.htm


    Grüße :)


    m0sT !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Tatsache ist, dass es immer noch nicht kundenfreundlich ist, wenn man erst groß rumklicken muss, um auch nur annähernd die gesuchte Info zu finden.

    Musst du überhaupt nicht. Du gehst auf den Plani mit den entsprechend großen Speichern, klickst auf das Paket und dann steht da groß im Text ohne Tootipps:

    Du erhältst eine komplette Tagesproduktion aller Rohstoffe von all deinen Planeten: 388.024.320 Metall, 100.446.024 Kristall und 82.013.568 Deuterium.


    und wenn du auf einen Planet bist mit zu geringen Speichern dann steht da:


    Du erhältst eine komplette Tagesproduktion aller Rohstoffe von all deinen Planeten: 57.551.720 Metall, 9.130.062 Kristall und 9.147.724 Deuterium.
    Achtung: Du hast nicht genügend Lagerplatz. Wenn du das Paket jetzt aktivierst, erhältst du nur so viele Ressourcen, wie deine Lager noch fassen können. Überschüsse verfallen!


    OGame war ein Spiel, das davon lebte, dass man auch Sachen mal selber herausfinden und ausprobieren muss. Aber heute sind die meisten Spieler schon mit so etwas überfordert. Einfach nur peinlich.

  • Beste Antwort, zweiter Satz, denn genau das ist der Punkt.
    Ich kenne inzwischen wieder genug Leute im Game, denen das ebenfalls nicht klar gewesen ist und genau das hat im Tooltipp zu stehen, dass es sich auf alle Planeten auswirkt, nicht nur auf den, auf dem ich gerade bin, wenn ich das Item aktiviere.

    Peinlich ist daran wiederum gar nichts, denn zu schnell ist ein Item mal benutzt, ohne das man es in der Form nutzen wollte, wie man es dann getan hat.
    Es ist eher peinlich, so etwas als peinlich zu bezeichnen, aber scheinbar bist du zu jung um Folgendes zu kennen: "Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm!" - ich frage lieber und gehe auf Nummer Sicher, als mich nachher zu ärgern, denn das überlasse ich lieber den Leuten, die zu feige sind, Fragen zu stellen.

    Sind meine Silos also überall größer, als eine Tagesproduktion auf dem jeweiligen Planeten, passt auch alles rein und man verliert nichts - gut.

  • Die Art und Weise Deines Post´s war aber sowas von unverschämt, dass man darauf nur in geeigneter Form antworten konnte !


    Wenn man vorschnell ein Item nutzt, ohne sich in geeigneter Form damit auseinanderzusetzen, dann ist man selbst Schuld !


    Außerdem ist hier im Forum das Resspaket-Feature ausführlichst angekündigt worden. Wenn Du kein Plan hast wie es funktioniert, dann liest Du Dir das durch und Du weiß bescheid :)

    --> Erklärung vom neuen Ressourcenkauf-Feature


    Der Ton macht die Musik - Hättest Du ganz normal nachgefragt, hätte man es Dir Deine Frage auch ganz vernünftig beantwortet :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Ingame steht du erhältst die komplette Produktion von ALL deinen Planeten. Nicht mal versteckt in nem tooltip sondern ganz offensichtlich.

    Dazu versehen mit einem riesigen orangenen Ausrufezeichen die Warnung wenn die Speicher zu klein sind.


    Tatsächlich bin ich scheinbar zu jung, dass ich Sachen selber probiere und versuche die Hintergründe zu verstehen, statt stumpf zu fragen und nicht zu wissen wieso, weshalb, warum ingame wie im wahren Leben.