Kollektor Aufbau mit "neuen" Perks

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mit Allen Offis und plasma 19 und ökö x6


    1 Met 44 gibt auf der 8 708.495 x24 = 17.003.880 ohne den 8ter bonus wären es 12.595.464 macht nen unterschied von 4.408.416, was man mehr hat auf ner 8ter als ohne den bonus.

    ne Deut 42 macht auf der 15 mit-130 grad (was nicht gut ist) 270.488 x24 = 6.491.712

    Ne Deut auf 42 mit +60 grad macht 190.446 x24 = 4.570.704

    nehme ich die Differenz bleiben 1.921.008 Mio Deut über, keiner wird deut für 2 1 1 verkaufen. Rechne mit 2.4 1.4 1 dan hast du einen mehrwert von 4.610.419


    Bei 1.921.008 Mio Deut machst du schon gute 200.000 Met win, bei 100 millionen machst du schon 10millionen win, bei einer Milliarde ca 100millionen


    Die rechnung von deinem link :D, der produziert nur über sats, spitze ^^ bei mir gehen noch die fusi kosten deut rein, was nur zum nachteil fürs deut ist


    verbessere mich falls ich falsch gerechnet habe

  • okay du vergleichst eine 44 Metallmine die 9.2bn kostet (1-44) mit einer 42 Deutmine die 16.8bn kostet.. muss ich das noch weiter erklären? ich hoffe nicht

    Du vergleichst hier gerade so wie es dir passt und nicht wie es wirklich ist..



    Aber nun gut jeder wie er will und meint ich geben hier nur MEINE Erfahrung weiter und kann sagen das Aeonitas hier nicht daneben liegt.

  • Wenn du auf Posi 15 mit -130 Grad rechnest musst du auf Posi 8 mit 30 Grad rechnen.
    Der andere Punkt wurde ja auch schon angesprochen, die Met Mine müsste in der Regel sogar 2 Stufen höher sein, zumindest ist Met Stufe 46 näher an Deut Stufe 42 als Met Stufe 45 und du rechnest hier sogar nur mit Met Stufe 44...

  • Wenn du auf Posi 15 mit -130 Grad rechnest musst du auf Posi 8 mit 30 Grad rechnen.
    Der andere Punkt wurde ja auch schon angesprochen, die Met Mine müsste in der Regel sogar 2 Stufen höher sein, zumindest ist Met Stufe 46 näher an Deut Stufe 42 als Met Stufe 45 und du rechnest hier sogar nur mit Met Stufe 44...

    Weil Die Met auch Temperatur abhängig ist :awkwardgrin:

  • Wenn du auf Posi 15 mit -130 Grad rechnest musst du auf Posi 8 mit 30 Grad rechnen.
    Der andere Punkt wurde ja auch schon angesprochen, die Met Mine müsste in der Regel sogar 2 Stufen höher sein, zumindest ist Met Stufe 46 näher an Deut Stufe 42 als Met Stufe 45 und du rechnest hier sogar nur mit Met Stufe 44...

    Weil Die Met auch Temperatur abhängig ist :awkwardgrin:

    Ohne Worte^--^
    Weil dann der Bonus für das Deut auf Posi 15 niedriger ist gegenüber dem für das Deut auf Posi 8 bei 30 Grad als bei 60 Grad... Ja man glaubt es kaum, auch Posi 8 produziert Deut.

  • Ich musste grade zur traurigen Erkenntnis kommen das wohl Position 8 sinnvoller ist als 15. Meine Berechnung Pos. 8 und 15 mit jeweils kältester Temperatur und Metallmine 40 und Deut lvl 37 sagt das man auf Position 15 , 133062 Met weniger produziert dafür 28182 Deut mehr ohne Bonus wie Crawler/Forschung etc. Das ist dann fast das doppelte mehr.


    Muss noch ergänzen das war mit Öko 7 gerechnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Wenn du bei 1x Öko nach Amortisation ausbaust bei Kurs 3:2:1 kommst du auf der 8 (30°C )bei Minen 46:37:40 (33,24 Mrd MSE Baukosten ) auf eine Stundenproduktion von 298.445 MSE.


    Auf 15 bei -130°C und Minen 45:36:42 ( 33,769 Mrd MSE Baukosten) auf 300.096 MSE


    Gibt sich also nicht wirklich viel.


    Edit: ohne Crawler

  • Vergleich mal die Baukosten von einer Metallmine 46 und Deut 40, das haut irgendwie nicht so hin da solltest du mindestens Deut lvl 42 nehmen.

  • Ich geb ja zu,daß Amortisation nicht der Weisheit letzter schluss ist,aber das sind die Minenstufen die bei den Rahmenbedingungen ( Temp + Positionsbonus ) bei grob gleichen Baukosten vom Amortisationsrechner empfohlen wird.Bei 30°C und Metbonus gehört zu einer Deut 42 eine Met 47

  • die 1000 koloschiffe sind da aber auch nicht eingerechnet ;D


    posi 8 = für leute ohne dm, maximal 10 kolo versuche wenn man eine kalte temperatur will und selber gewinn wie posi 15 aber ohne aufwand + Solsats nutzbar + 200 felder


    posi 15 ist für dm user, leute die 1000 kolos übrig haben und leute die sich eine maximale minenstufe gesetzt haben, denn irgendwann ist schluss.


    würde daher immer posi 8 bevorzugen, wenn man so will kann man für ein doppel sys natürlich immer 8 und 15 mischen oder man nimmt die 9 mit 23% bonus und dafür etwas mehr deut als doppel sys

  • HaH2SSY.jpg

    jXGSJ4n.jpg


    beachtet man dabei, das man 8er mit einigen Sats betreiben kann und sich somit Fusi/E-Tech Stufen spart, sind 8er für neue Accs einfach besser solange der Spieler ab und zu den Händler bedient, siehe 3:2:1 Kurs in der Crystal Standart Units [CSU] Kalkulation.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()