CAPTCHA in der Lobby - Bots werden Schluckauf bekommen :-)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja Endlich ist es da, dass lange und ersehnte CAPTCHA. Allerdings ist damit zur Zeit nur die Lobby abgesichert. Dies könnte tatsächlich das automatisierte erstellen von Accounts in kurzer Zeit von einer IP-Addresse unterbinden. Ich teste das gerade mal aus und bin leider sehr enttäuscht. 250 Accounts in 14 Universen mit einer IP erstellt und kein einziges mal das CAPTCHA bekommen. Der Wille ist da aber die Umsetzung scheint nicht so richtig zu klappen. Aber mit ein wenig Input aus der Community bekommt man das doch auch schon gut hin. Also CAPTCHAS in der Lobby fände ich jetzt nicht so schlimm und diese Art ist auch relativ einfach zu lösen.


    Mit meiner Bild und Texterkennung kann man aber ziemlich einfach diese Aufgaben automatisiert knacken. Da muss mehr fuzzing rein! Die Bildeerkennung erkennt alles zu 99,9997%. Man muss sich halt nur ein wenig arbeit machen diese mit Daten zu füllen. Ich würde empfehlen die CAPTCHAS von Cloudflare zu benutzen und keine eigenen zu entwickeln!!!


    0GRuKLM.png

  • Ich verstehe einfach nicht warum die Gameforge alles in eigenentwicklung macht. Hier das Captcha, dort die 2 Faktor Authentifizierung. Es wäre viel billiger, schneller und sicherer existierende Lösungen zu nutzen ansonsten sein eigenes Süppchen zu kochen. Falls die GF Apple imitieren, sorry aber das wird so einfach nichts.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Cloudflare bei mir erfolgreich jedes Datacenter der Welt erkennt und blockiert bzw. mit einem CAPTCHA abfängt. Die CAPTCHAS von Cloudflare sind nicht trivial mit einem Bot lösbar. Selbst die Dinger von Google sind besser als das von der Gamefroge. Die Gameforge setzt scheinbar auch Cloudflare zumindest in der Lobby Seite ein.

  • 250 Accounts in 14 Universen

    also etwa 18 acc pro uni ?? also gibst du hier zu massiven mutliacc zu reggt zu haben ?? was sagen denn die regeln zu 18 fachen multi in 14 unis .. ist das nicht schon fast bann würdig??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • 250 Accounts in 14 Universen

    also etwa 18 acc pro uni ?? also gibst du hier zu massiven mutliacc zu reggt zu haben ?? was sagen denn die regeln zu 18 fachen multi in 14 unis .. ist das nicht schon fast bann würdig??

    Du scheinst echt nicht viel sinnvolles beitragen zu wollen.


    Das die GF ja öfter neue Systeme im live betrieb testet ist es doch vollkommen i.O. wenn der User das tut und damit im Forum öffentlich hervortritt und diesen Misstand samt Lösungsvorschlag hervorhebt.

    Ich denke nicht, dass der User hier auch ernsthaft beabsichtigt diese Accounts zu nutzen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • HPGX8KW.png

    was macht man da?

    sieht so aus als würde etwas dazwischen funken und daher die Grafiken nicht laden.


    Alternativ mal im (Dev)Detailbericht des Browsers gucken, da sollte es für jedes Element einen Hinweis geben wenn es nicht richtig lädt.

  • wäre super, wenn das captcha auch wirklich bei jedem Login kommen würde, nur so bringt das auch was gegen bots. hatte es jetzt bisher 1x auf dem Smartphone und da konnte ich mich, wie oben schon jemand schrieb, nicht einloggen weil das captcha nicht funktionierte.

  • Bombensache...


    WENN es denn mal funktionieren würde.

    Ich stand grade Tot 2h in meinen Unis, weil ich über mein Handy nichts von den kleinen bildchen in das große Bild ziehen kann..

    Danke für diese tolle Erfindung, die mal wieder nicht funkioniert...


    Wenn ihr schon solch einen Müll einführen müsst, dann soll er bitte auch mal funktionieren!!!!

  • Snuper 78, gib mir mal deine Koordinaten, ich bin so selbstlos und sichere deine Ressourcen und die Ressourcen vom Trümmerfeld deiner Flotten. :engel::wink: (Ein bischen Spaß muss sein)


    Wenn ich nicht online kommen könnte, dann wäre ich seicher Acc´geschrottet! Ich hoffe es geht für alle gut aus.

  • Snuper 78, gib mir mal deine Koordinaten, ich bin so selbstlos und sichere deine Ressourcen und die Ressourcen vom Trümmerfeld deiner Flotten. :engel::wink: (Ein bischen Spaß muss sein)


    Wenn ich nicht online kommen könnte, dann wäre ich seicher Acc´geschrottet! Ich hoffe es geht für alle gut aus.

    Es kam auch einer in Tucana:D


    Ich habe mit solchen Neuerungen überhaupt kein problem, aber jeeeedes mal Funktioniert irgendwas nicht.

    Und das ist teilweise echt nicht lustig, wenn man ein mehrfach speed uni spielt und der Gegner 10 min braucht...


    Das Captcha wird nun wieder deaktiviert.

    Kann gerne wieder aktiviert werden. Aber auch nur, WENN es korrekt funktioniert....