Diskussionsthread: Universum "Volans" startet am Donnerstag, dem 17.12.2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Volans" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Volans" und neues Belohnungsevent starten am Donnerstag, dem 17.12.2020


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Volans euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • IT Eco x5, Fleet x1, Research x15, 80% DF, 0.5 Deu consumption, +30 fields, Category: miner.

    Ich dachte Forschung ist entweder gleich Ökogeschwindigkeit oder 2xÖkogeschwindigkeit geht inzwischen auch 3 mal oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?

    zumindest offiziell hat sich nix daran geändert, ich tippe daher auf einen Fehler und frage mal nach.

  • Laut dem hier:

    Hinweis 4: Die Forschungsgeschwindigkeit muss ein Multiplikator der Ökogeschwindigkeit sein. Als Beispiel: Öko x4 --> Forschung darf x8 oder x 12 sein.

    ist mehr als du das doppelte möglich. Ich dachte zwar auch, dass es immer überall hieß, es geht nur Öko x 1 oder Öko x 2. Aber scheinbar ist dem nicht (mehr) so.

  • Werden die Unis in den anderen Ländern etwa zur gleichen Zeit eröffnen? Zur selben Zeit?

    Ja.



    Ich meine irgendwann mal vernommen zu haben dass es immer ein x-faches (ganze Zahl) der Öko sein kann, aber da aber ein (Pseudo) Maximum gäbe-

    Man könnte da jetzt bissi mehr reininterpretieren, da ganz offiziell von "Multiplikator der Öko Geschwindigkeit" gesprochen wird ohne den Faktor 2 zu erwähnen. 15x ist aber kein offiziell zugelassenes Research Speed gemäß der internen GF Liste und die erlaubten Geschwindigkeiten sind alles Werte die den Multiplikationsfaktor 2 der möglichen Eco Speeds abbilden.


    Ergo sollte dies ein Fehler sein.

  • finde es schade das diese Ressourcenpakete da zu kaufen gibt.

    hatte jetzt länger pausiert, auch wegen den expo tfs. da diese aber nun ein wenig entschärft und auch der pushplatz weg ist, hatte ich mich schon gefreut.

    aber leider dann auch gelesen das das mit den Ressourcenpaket so krass ist :(


    find ich schade, wenn man pech hat, kommt so einer ins uni und dominiert das ganze uni nach belieben.

  • Laut dem hier:

    Hinweis 4: Die Forschungsgeschwindigkeit muss ein Multiplikator der Ökogeschwindigkeit sein. Als Beispiel: Öko x4 --> Forschung darf x8 oder x 12 sein.

    ist mehr als du das doppelte möglich. Ich dachte zwar auch, dass es immer überall hieß, es geht nur Öko x 1 oder Öko x 2. Aber scheinbar ist dem nicht (mehr) so.

    Forschungsgeschwindigkeit: x2, x4, x6, x8, x10, x12, x14, x16

    Maximal Forschung x16 ist drin, mehr geht da nicht. Dann kann Öko in dem Fall x2, x4, x8 sein.

    Italien bekommt Öko x5 - somit ist Forschung x15 machbar, da dies ein Multiplikator der Öko ist.

  • Werte Ogame Gemeinde,


    der Inoffizieller Discord Server ( Ogame-Universen #DE ) für das Universum Volans steht bereit zur Auswahl.

    Ihr könnt euch dort einfinden und bereits jetzt miteinander Agieren.


    Hier der link zum Server https://discord.gg/N4PBuG5


    Ich wünsche zum Server Start viel Erfolg :)


    lg. Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • finde es schade das diese Ressourcenpakete da zu kaufen gibt.

    hatte jetzt länger pausiert, auch wegen den expo tfs. da diese aber nun ein wenig entschärft und auch der pushplatz weg ist, hatte ich mich schon gefreut.

    aber leider dann auch gelesen das das mit den Ressourcenpaket so krass ist :(


    find ich schade, wenn man pech hat, kommt so einer ins uni und dominiert das ganze uni nach belieben.

    Da kannst dir sicher sein, dass es nicht nur bei einem bleibt :wink:

  • dann wirste gleich totgefarmt wennde ausn noobschutz kommst - top´s haben 2 mrd punkte

    Du glaubst doch selbst nicht, dass jemand mit 2 Mrd nichts besseres zu tun hat, als einen Noob zu farmen. :rollingeyes:

    Gerade in alten Unis dauert es in der Regel sehr lange, bis man für die Top 100 interessant wird und für die Top 10 sowieso.

  • Kann man sich nicht mal hier im DE-Forum angewöhnen auch die Stats der anderen Server (andere Sprachen) zu veröffentlichen?

    So kann man sich das aussuchen was einem beliebt ohne alles lange suchen zu müssen. Einen Schaden nimmt die GF davon ja nicht, kann ja egal sein wo die Leute Geld in DM drücken.