Aktivität auf allen Planis und Monden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo


    ich habe mich gerade eingeloggt, wollte ein paar Inis farmen


    dabei ist mir aufgefallen, dass ich an jedem plani und mond akti hatte

    kam wohl durch das einloggen


    ist das eine änderung von der niemand was mitbekommen hat, oder ein bug?


    grüße


    edit: ok sorry, kommando zurück

    habe eben eine belohnung abgeholt, daher wohl die akti 8-)8-)

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taipei ()

  • habe eben eine belohnung abgeholt, daher wohl die akti

    Soweit ich das beurteilen kann, entsteht durch das Abholen von Belohnungen keine Aktivität im gesamten Account.


    Stand die Aktivität evtl im Zusammenhang mit dem Besuch von Import/Export oder Auktionator?


    Ansonsten hätten wir da noch im Angebot die Meldung von Aktivität im gesamten Account beim Einloggen, die wohl aber auch nicht bei jedem auftritt, und deren Ursache bislang nicht geklärt ist -> Login Akti

  • Man erhält übrigens auch überall einen Stern beim Aufruf von Import/Export, wenn man bereits das Item abgeholt hat. (In dem Falle ist es ja eigentlich garnicht notwendig, die Ress zu berechnen)

  • Man erhält übrigens auch überall einen Stern beim Aufruf von Import/Export, wenn man bereits das Item abgeholt hat. (In dem Falle ist es ja eigentlich garnicht notwendig, die Ress zu berechnen)

    Das Formular wird im Hintergrund trotzdem mit Datengefüllt auch wenn Du das Item schon abgeholt hast. Du kannst das Forumular sogar zu Tagefördern und es noch mal mit Resourcen füllen und abschicken. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass Du das Item schon gekauft hast. :-) Warum das so gemacht wird ist halt eine Design frage. Ich würde es nicht so machen. :D

  • Es gibt unterdessen Spieler die Bugusing betreiben indem sie auf Import /Export klicken um Dauerakti zu erzeugen.

    Das ist nervtötend und verzerrt das Spiel weil nicht mehr sichtbar ist wo die Aktivität erzeugt wird.

    Wird aber offensichtlich einfach von den GOs übersehen.

  • zumindest weist du ja das sie da sind^^

    Zitat

    Fornax Top 15- --> VEGA Top 10 - 2020

    Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11
    u75 Platz 1 Abgegeben
    u60 Platz 4 Abgegeben
    Orion Top 15 Abgegeben


    Zynismus meine Rüstung,Sarkasmus mein Schild,Ironie mein Schwert

  • Es gibt unterdessen Spieler die Bugusing betreiben indem sie auf Import /Export klicken um Dauerakti zu erzeugen.

    Das ist nervtötend und verzerrt das Spiel weil nicht mehr sichtbar ist wo die Aktivität erzeugt wird.

    Wird aber offensichtlich einfach von den GOs übersehen.

    Der Fehler mit der Aktivität auf allen Planeten und Monden beim Besuch von Import/Export und Auktionator ist bereits bekannt. Es gibt dazu hier im Forum bereits einen Thread, von daher habe ich die beiden Beiträge (#26 und #27) aus dem neuen Thread permanente Aktivität auf allen Positionen zwecks Übersichtlichkeit in diesen hier bereits vorhandenen verschoben.

    :verschoben:

    Bezüglich der Behauptung, die Spieler würden den Import/Export absichtlich besuchen um überall Aktivität zu erzeugen und damit bewusst Bugusing betreiben: Ich gebe zu Bedenken, dass die Aktivität auch beim Besuch des Auktionators entsteht, und nicht nur von Import/Export, wo - außer bei entsprechenden Events - nur einmal am Tag ein Item abzuholen ist (wobei man aber auch eine bereits erfolge Abholung mal vergessen haben kann^^). Ein Besuch des Auktionators ist durchaus mehrmals pro Tag bzw auch pro Stunde denkbar. Solltest du fundierte Hinweise dazu haben, dass bestimmte Spieler dies nur in der Absicht tun, überall Aktivität zu erzeugen, schreib bitte ein Ticket an den zuständigen GO, damit dieser sich das ansehen kann.

    Ansonsten bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass der Fehler seitens GF zeitnah behoben wird.


    Für Kritik bitte den Bereich Lob und Kritik zum Spiel verwenden.

  • Kurze Frage. Gibt es eine Bestätigung durch die GF, dass das Verhalten nicht beabsichtigt ist?


    Es ist zumindest ein Commanderfeature, die Rohstoffe aller Planeten zu berechnen ohne auf jedem Planeten einen Stern zu bekommen. -> Imperiumsübersicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Händler hat doch in der Resourcen Übersicht alle Planeten und Monde drin, früher gab es das Problem das die Resourcen nicht aktualisiert worden sind. Heute geht die aktualisierung und erzeugt aktivität. Ist doch völlig inordnung. :-) Ich sehe hier keinen Bug!

  • Schön, dass die Unwissenden noch jeden einzelnen Plani und Mond durchklicken durften. Das erspart eine Menge Arbeit :awkwardgrin:. Statt eine Minute, nur noch ein Klick. Kaum zu glauben, dass es bei der GF eine userfreundliche Programmierung gibt ^--^

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Schön, dass die Unwissenden noch jeden einzelnen Plani und Mond durchklicken durften. Das erspart eine Menge Arbeit :awkwardgrin:. Statt eine Minute, nur noch ein Klick. Kaum zu glauben, dass es bei der GF eine userfreundliche Programmierung gibt ^--^

    Ja damals musste ich erst alle Planis und Monde durchklicken um beim Händler alles Ressourcen zu sehen. Das geht tatsächlich mit einem Klick! Find ich super! Mir ist es egal ob da jetzt überall aktivität erzeugt wird, meiner Meinung nach ist die aktivität zurecht. Früher musste man alles durchklicken und hatte auch Aktivität erzeugt!!!!

  • Früher musste ich immer alle Planeten und Monde durchklicken um die Rohstoffe in Import/Export zu sehen. Das hat aktivität auf allen Planeten und Monden erzeugt. Ergo ist das Verhalten von Import/Export doch völlig richtig und kein Bug!!!

    • [Bugfix] Durch die Nutzung vom Import/Export konnte es passieren, dass alle Planeten und Monde als aktiv markiert wurden

    Das scheint soweit tatsächlich behoben.


    Meine Beobachtungen:


    Beim Besuch sowohl von Import/Export und auch Auktionator wird mir nicht mehr überall Aktivität angezeigt.

    Der Rohstoffbestand wird trotzdem aktualisiert (im Import/Export nur in einem gewissen Rahmen, siehe weiter unten).


    - Wählt man einen anderen Planeten oder Mond im Dropdownmenü entsteht allerdings dort Aktivität.


    - Im Import/Export werden nun bei sämtlichen Planeten und Monden (also egal welchen man im Dropdownmenü auswählt) maximal so viele Ress von allen drei Rohstoffen angezeigt, wie für den Kauf benötigt werden. Liegt dort mehr, wird dies nicht angezeigt.

    im-export-ressg8kql.jpg



    .:: Edit by Lunati: weitere Posts zu neu entstandenem Fehler aus diesem Thread ausgeschnitten und neuen Thread erstellt -> Import / Export - seltsames Verhalten bei der Anzeige der vorhandenen Rohstoffe | 04.02,2021 09:55 ::.