Nicht genug Laderaum = kein versenden mehr möglich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
    • Internetbrowser mit Versionsnummer - FireFox 83.0 (64-Bit)
    • Tritt der Fehler auch mit einem anderen Browser auf? - ja
    • Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem? - egal
    • Internetanbieter und Zugangsart (LAN/WLAN/Handynetz) - egal
    • OGame Version in der der Fehler aufgetreten ist - 7.6.2


    Wenn man die Meldung "nicht genug Laderaum" erhalten hat, welche beim Max-Button von den Ressourcen entstehen kann, muss man danach die Flotte komplett neu versenden.

    Sobald die Meldung da war ist kein versenden der Flotte mehr möglich. Man muss die Seite neu laden. Vermutlich im Zusammenhang mit

    • [Bugfix] Es ist nicht länger möglich, multiple Flotten durch das Spammen des Versenden Buttons zu verschicken

    entstanden.



    Mit freundlichen Grüßen



    Hinzugefügt zu Mantis 0094572 | Edit by Lunati 10.12.2020 19:07

    OGAME-7743 | Edit by Lunati 24.01.2021 11:40

  • Ja. So wie es aussieht, reagiert der Button zum Versenden der Flotte nicht mehr, nachdem man die Fehlermeldung "nicht genug Laderaum" erhalten hat.


    Habe das mal dem Ticket für den Fehler Versand von Schiffen seit Update mit Max. Ress nicht mehr möglich hinzugefügt

  • Dieser Fehler gibt es bei mir schon länger. Dann habe ich halt etwas RESS aus dem Schiffslager entfernt dann konnte ich starten. Aber set dem Update hilft auch das nicht mehr, weil kein Versand mehr möglch st, außer man fängt von vorne an.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Der Senden-Button reagiert nicht mehr nachdem man 1x draufgeklickt hat. Wenn man da n Error bekommt, muss man die Fleet komplett neu versenden.


    Liebe GF. Ihr versucht hier wieder mal etwas zu fixen, indem ihr Schranken im UI einbaut. Diese Schranken kann man mit einem Script aber aushebeln! SirsSchwester   WeTeHa

    Fixt doch also bitte den eigentlichen Bug und macht keine UI-Änderungen, die nur dem Ottonormal-User schaden.

  • Der Senden-Button reagiert nicht mehr nachdem man 1x draufgeklickt hat. Wenn man da n Error bekommt, muss man die Fleet komplett neu versenden.


    Liebe GF. Ihr versucht hier wieder mal etwas zu fixen, indem ihr Schranken im UI einbaut. Diese Schranken kann man mit einem Script aber aushebeln! SirsSchwester   WeTeHa

    Fixt doch also bitte den eigentlichen Bug und macht keine UI-Änderungen, die nur dem Ottonormal-User schaden.

    Passiert auch immer, wenn man auf kolonisieren startet und bei der Warnung, dass keine Planeten mehr kolonisiert werden können, auf "nicht senden" drückt, weil man bspw keine Ressourcen eingeladen hat. Total nervig.

  • Danke GF durch die Deaktivierung des "Doppelten Sendebutton" habt ihr das Spiel um 10 Jahre in die Vergangenheit katapultiert.

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)

  • Ein solcher Fix zeigt doch nur das man gewillt ist, das Spiel zu verbessern und sich seiner Fehler bewusst ist. Bitte seid nicht so hart mit den Entwicklern, das sind auch nur Menschen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ein solcher Fix zeigt doch nur das man gewillt ist, das Spiel zu verbessern und sich seiner Fehler bewusst ist. Bitte seid nicht so hart mit den Entwicklern, das sind auch nur Menschen.

    ok du scheinst beim farmen den doppelten Sendebutton nicht zu nutzen. Oder?

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)

  • Das ist kein Bug. Durch AGR kann man mit dem Button mehrere Tabs aufmachen bei unterschiedlichen Zielen und "Entert" die Tabs dann nur noch durch. So kannst du binnen paar Sek. deine Flotte rausjagen. Jetzt ist es so, dass du für jedes Ziel einen neuen "Vorgang" über Flotte aufmachen musst. Das verzögert das farmen ungemein. Manchmal, wenn ich meine 31 slots voll habe kann ich direkt wieder von vorne anfangen, weil die ersten fleets fast schon wieder da sind -_-"


    Nein nur in Ele. Warum fragst du?

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)

  • Also ich kenne ja nen Spieler der dafür mal eine Zwangspause (auch wenn es da um Expos ging) bekommen hat.


    Vielleicht kann sich AterBalbi ja mal dazu äußern ob

    beim farmen den doppelten Sendebutton

    denn zulässig ist oder man eher die Finger davon lassen sollte. Ich war der Meinung, das schon mehrfach gelesen zu haben, dass mehrere Flotten gleichzeitig und mit Absicht versenden, nicht zulässig ist.

  • Das ist ja nicht gleichzeitig. du hast einige Sekunden dazwischen, weil du ja die Tabs durchgehen musst. Das ist eine Funktion die AGR mitgebracht hat und AGR ist ein erlaubtes Tool.

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)

  • Dann verwirrt mich dein Begriff Doppelter sendebutton. Das ich mit Spiohelper und flotte in extra Tab arbeiten darf steht ja außer Frage.

    Das funktioniert ja aber weiterhin problemlos. 20 Slots in einer Minute voll machen ging sowohl gestern als auch heute vormittag.

  • Dann verwirrt mich dein Begriff Doppelter sendebutton. Das ich mit Spiohelper und flotte in extra Tab arbeiten darf steht ja außer Frage.

    Das funktioniert ja aber weiterhin problemlos. 20 Slots in einer Minute voll machen ging sowohl gestern als auch heute vormittag.

    Weil bei mehreren Tabs nur der erste Versand klappt, ab dem zweiten erscheint eine Fehlermeldung, weil der Token nicht mehr gültig ist. Normalerweise drückt man da einfach nochmal auf Enter (weil die Fehlermeldung auch einen neuen Token geliefert hat) und dann wird die Flotte versandt. Das geht aber seit dem Patch nicht mehr, weil der Button deaktiviert wird.

  • Aber wenn ich aus der Spiotabelle in Tab1 spioniere, Fleet in Tab2 öffne -> 3 mal Enter drücke -> dann wieder in Tab1 gehe und den 2. Ini angreife -> trägt er die Schiffe wieder in Tab2 ein -> ich drücke 3 mal Enter -> usw.


    Also was macht ihr anders (falsch), dass es bei euch nicht geht? Ich arbeite in 2 Tabs und haue alles durch und es geht.


    Edit: ich habe ne Vermutung woran es liegen könnte, ich teste mal :D