AdU Besonderheiten anpassen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich weiße auf ein Problem hin, dass seit dem 15.12. bekannt ist und bei dem es weniger als eine Minute dauert es zu beheben. Einer von drei BAs sollte doch mal eine Minute haben dies zu beheben. Wäre ich euer Chef wärt ihr schon längst abgemahnt worden weil ihr die Arbeit nicht korrekt abliefert und nach Hinweisen dann auch nicht korrigiert. Dieser Hinweis ging zusammen mit einem Anderen bei dem ihr das HTML des Boards selbst zerschossen habt bei euch ein. Das lag auch einige Zeit erst rum, obwohl es bei einem kurzen Blick ins Board direkt aufgefallen ist, dh. auch da wurde die gemachte Arbeit nicht kontrolliert. Wenn ich mich richtig erinner gabs den Hinweis von badidol , dass HTML im Board nur verwendet werden darf, wenn man weiß was man tut, es von ihm abgesegnet wurde und funktioniert (das ist der wichtige Teil).

    Pics:

    Für die nicht HTML bewanderten: Da wurde etwas aus dem Code gelöscht (zweites Bild) und Klammern falsch gesetzt, wodurch alles nach dieser Stelle im Board nicht mehr richtig angezeigt wurde (Das Datum ist z.B. Gelb und der Text überlappt). Was daran aber sofort hätte auffallen müssen, ist die extra breite Sidebar ohne Lücke zum Hauptteil.


    Also falls sich jetzt mal einer der drei dazu begnügen würde die beschriebenen Probleme zu fixen bevor man auf diesen Post antwort oder mich verwarnt, wäre ich schon zufrieden gestellt. Wobei mir fällt gerade auf, dass es doch noch ettliche Stellen gibt an denen Kommata fehlen im Text, sowie es anscheinend eine nicht einheitliche Reihenfolge bei der Auflistung der Features gibt.


    Aber wo ich gerade bei verwarnen bin, seit wann wird im Board ohne einen Edit verwarnt? Verwarnt wurde der letzte Post auf dem Bild.

    Ob da jetzt wirklich eine Spam Verwarnung notwendig war ist eine andere Sache, das wollen wir hier nicht diskutieren.

  • Lieber NMA,


    das Einzelproblem ist ein kleines, das ist richtig. Sich aber hinsetzen und alle Beschreibungen zu ändern dauert dementsprechend länger, und zumindest in meinem Fall selbstredend mit doppeltem Blick. Es ist ja nicht nur ein Komma, sondern eine Angleichung des gesamten Bereichs.


    Da ich leider derzeit keinen eigenen Laptop habe und den Rechner Zuhause teilen muss (neuer kommt bald) bin ich im Moment fast nur noch mit meinem Smartphone unterwegs, und am kleinen Bildschirm im Code rumzutun ist bei mir etwas schwierig.


    Dass es doof aussieht ist mir sehr wohl bewusst. Es ist allerdings gsd auch keine Sicherheitslücke oder Ähnliches.


    Das Edit ist irgendwie nicht übernommen, sorry, hole ich nach. Wenn du dich beschweren möchtest, kannst du eine PN schreiben, da du weißt, dass das nicht hier debattiert wird.

  • Jo das dauert ggf. ne halbe Stunde am PC. Oder man lässt es einen der Mods/Smods machen in schön und muss es dann nur noch einfügen. Oder ganz fancy, man lässt es die beiden anderen BAs machen. Es gibt ja nicht nur dich als BA, sondern auch noch zwei weitere BAs die das können. Oder man fragt die GAs ganz lieb.

    Es gibt ja nicht ohne Grund den Spruch "Teamwork makes the dream work"

  • Ich muss mich da Cass anschließen, aggressives Pushen ist ob solcher Kleinigkeiten wie falschfarbener Kommata nicht wirklich angebracht, wir sprechen hier schließlich nicht von kritischen Fehlern die ad hoc behoben werden müssen. Das wäre z.B. dann der Fall, wenns irgendwo durch fehlerhaftes HTML das Forum zerschossen hätte. Grundsätzlich tun die Beschreibungen, was sie sollen. Die Leerzeile und das Yildun-Komma ist schonmal weg, Rest folgt dann in Kürze.

  • :zensiert:

    und damit sollte eig. auch alles gesagt sein ^^
    ich finde es so wie cass :D man hat halt auch andere dinge zu tun .. z.b. familie, arbeit, andere hobbys, dazu kommt noch corona und momentan ist eh alles blöd :D

    da kann man wegen komata und falsche beschreibungen, di eseit zig monaten so sind sich auhc noch gedulden^^
    im Legorkalender ist der 15.12 übrigens keine 3 std her xDD


    ..::edit by Leuchtturm: Bitte frage vorher nach wenn du Konversationen aus nicht öffentlichen Bereichen zitierst. Desweiteren haben hier Mutmaßungen warum, wer nicht mehr im Team ist nichts verloren::..

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • :zensiert:

    und damit sollte eig. auch alles gesagt sein ^^
    ich finde es so wie cass :D man hat halt auch andere dinge zu tun .. z.b. familie, arbeit, andere hobbys, dazu kommt noch corona und momentan ist eh alles blöd :D

    da kann man wegen komata und falsche beschreibungen, di eseit zig monaten so sind sich auhc noch gedulden^^
    im Legorkalender ist der 15.12 übrigens keine 3 std her xDD

    Fakt ist aber auch, das die Änderungen für Menschen mit Seh-Beeinträchtigungen durchaus gut wären. Screenreader hassen es, wenn der HTML-Code nicht toll ist und verhaspeln sich.


    Abgesehen davon. Das getexte hier hat mehr Zeit gebraucht als die Änderung, da frag ich mich, ob sich die Admins hier gerne selbst verarschen und sinnlos die Zeit verballern oder ob einfach nur gerne zurückgemeckert wird. (Abgesehen davon das ichs eh dreist von der GF finde, das dieses Board von der Community auf basis von Ehrenamtlichen administriert wird.)


    Insofern, fix das bisschen html. Das geht auch am Handy. Mach die Welt besser und sieh dem NMA seine Art auf Probleme hinzuweisen vielleicht nach - anders erreicht man imho bei der GF und der Dunstwolke leider selten was.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Fakt ist aber auch, das die Änderungen für Menschen mit Seh-Beeinträchtigungen durchaus gut wären. Screenreader hassen es, wenn der HTML-Code nicht toll ist und verhaspeln sich.


    Abgesehen davon. Das getexte hier hat mehr Zeit gebraucht als die Änderung, da frag ich mich, ob sich die Admins hier gerne selbst verarschen und sinnlos die Zeit verballern oder ob einfach nur gerne zurückgemeckert wird. (Abgesehen davon das ichs eh dreist von der GF finde, das dieses Board von der Community auf basis von Ehrenamtlichen administriert wird.)

    Erm, nur als Info, ich bin stark kurzsichtig, so ad Sehbehinderung. Ich kann das definitiv nicht am Handy basteln. Da brauche ich tatsächlich den großen Bildschirm, der spätestens am Dienstag oder Mittwoch da sein sollte.


    Ich kann das auch nachvollziehen, dass das wegen der langen Zeit doof ist, und es ist auch absolut nicht meine Art sowas länger zu lassen.Fuchst mich selbst.

  • Man kann das auch nur beurteilen, wenn man mal selbst das ACP gesehen hat. Eine Leerzeile löschen, ok, aber das Gefummel mit den Kommas würde auch ich mir nicht am Handy antun, unabhängig von meiner Sehschwäche. Ich kann auch nur nochmal anmerken, dass es um rein optische Korrekturen ging. Ich hatte das damals mit den Farben eingeführt weil es mir gefallen hat und es ist klar, dass gleiche Eigenschaften auch die gleiche Farbe haben sollen. Aber es ist über die Jahre dann dazu gekommen, dass die Reihenfolge sich ab und an unterschied, am Informationsgehalt ändert das aber nichts.


    Kommata und Leerzeichen sollten nun stimmen, bleibt nur noch die Frage wie man die Geschwindigkeit angibt: Alle 3 Eigenschaften, selbst wenn welche 1x sind, oder nur die Eigenschaften mit Multiplikatoren? Gibt es da eine Präferenz? Dann würde ich da bei der Gelegenheit auch noch die Reihenfolge vereinheitlichen und man kann das abschließen.

  • Ja, weil Forschung taucht ja schon bei vielen auf, würde alle 3 angeben. DiTF würde ich aber nur da angeben wo es auch über 0% ist.


    Und StartDM sollte man noch rot einfärben mmn

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Sorry, noch was wichtiges bei Uni Tarazed ist mir noch was aufgefallen, dort steht:


    Geschwindigkeit: 6x Ökonomie


    Also ein Doppelpunkt nach der Geschwindigkeit, ist bei sonst keinem Uni so. Bitte das auch noch anpassen :P

    Und bei Libra steht x5 statt 5x, aber das wurde ja schon erwähnt :)


    Und ich finde es gut, dass das Kommata bei "Pushen, Bashen ..." eingefärbt ist, da dies ja quasi eine Angabe ist und daher Rot sein sollte, gut das du das gelassen hast ;-)

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • ja bei Tarazed hatte ich dafür den Doppelpunkt hinter "Besonderheiten" entfernt. :facepalm: Die Doppelpunkte waren mir gestern dann nach den Anpassungen noch aufgefallen und ich habe erstmal alle entfernt. Nun stimmt es aber. :P und das eine x5 einfach übersehen.


    Angaben bezüglich der Geschwindigkeit werden dann nach Absprache auch noch vereinheitlicht.

  • Bei Sombrero fehlt noch ein Doppelpunkt hinter "Besonderheiten". :D


    Bezüglich Geschwindigkeiten würde ich diese nur angeben, wenn diese vom Standard abweichen.
    Also wenn Öko über 1x,

    Flottenspeed ungleich Öko,

    Forschungsspeed ungleich Öko.


    Eine einheitliche Reihenfolge wäre noch festzulegen.

    Momentan ist manchmal Flotte vor Forschung, bzw. andersrum.


    Ansonsten, siehts gut aus. .^^.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.