AdU Besonderheiten anpassen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei manchen Universen steht als Besonderheit : Kein Marktplatz

    Das müsste nun entfernt werden, oder zu jedem Universum geschrieben werden.

  • Konsequenterweise müsste man eigentlich vieles Anpassen


    Fixierte Handelskurse (Keine Anpassung an Angebot/Nachfrage) -> Marktplatz gibt es nichtmehr

    kein Ressourcentausch über den Händler -> Händler in allen Universen wieder verfügbar


    keine klare Linie manchmal steht XX% Treibstoffverbrauch manchmal Deuteriumverbrauch für Flüge 0,X, ein Neuling könnte vermuten, dass es sich um unterschiedliche Sachen handelt.

    Die Farbeinteilung der Schrift ist bei manchen Unis nicht richtig

  • Bitte einmal schauen ob ich alles erwischt hab, danke!


    Bei Ele ist die Farbe vom Deutverbrauch noch falsch und die Reihenfolge Deut/Galas/Felder ist noch etwas uneinheitlich. Sonst sieht es auf den ersten Blick aber gut aus.


    Edit: und wenn man ganz kleinlich sein will: Reihenfolge bei Speed ist auch nicht einheitlich und es steht manchmal Geschwindigkeit x4 und manchmal 4x

  • Bitte einmal schauen ob ich alles erwischt hab, danke!


    Bei Ele ist die Farbe vom Deutverbrauch noch falsch und die Reihenfolge Deut/Galas/Felder ist noch etwas uneinheitlich. Sonst sieht es auf den ersten Blick aber gut aus.


    Edit: und wenn man ganz kleinlich sein will: Reihenfolge bei Speed ist auch nicht einheitlich und es steht manchmal Geschwindigkeit x4 und manchmal 4x

    Merci.


    Ich werd noch schauen, dass ich die Farbe bei Ele richtig stelle und dann kommen die kleinlichen Dinge wenn ich wach bin :)

  • Sombrero Pushen/Bash/Multi würde ich auch rot machen wie Spiosonden laderaum,


    Tarazed Besonderheit 100% Treibstoffverbrauch mag zwar in der heutigen Zeit eine rarität sein ist aber eigentlich Standard, oder alternativ die anderen mit 100% Treibstoffverbrauch sollten das auch bekommen. Der Übersichtlichkeit wäre ich aber dafür es bei Abweichungen zum erklärten Standard der GF zu lassen.


    Selbes gilt für die Anzahl der Galaxien 9 ist Standard und gehört eigentlich nicht zu Besonderheit, will man es dennoch sollte z.B. Oberon es auch bekommen.


    Virgo Kreisförmige Galaxien ist auch Standard und daher keiner Erwähnung wert.


    Aber schonmal ein danke für die bisherige Arbeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von izhera ()

  • Ich werd am Abend drübergehen, danke.

  • Also ich wollte noch anmerken, dass manche Kommas gefärbt sind und manche nicht ;D


    Außerdem könnte man das mit Spioladeraum ganz ans Ende stellen, wie beim Bashen/Pushen erlaubt? Oder meint ihr, weil es zu eher zu Flotte gehört steht es nach dem Flottenspeed besser und ist so richtig? Passt dann aber farblich nicht, also besser ans Ende.


    Bei Umbra steht noch die Galaxienanzahl zwischen TF und Treibstoff, dass ist falsch. Bei Rosalind ist es auch falsch....


    Und bitte die Kommas einheitlich färben, dass ist eigentlich das wichtigste xxxD


    €dit: Bei Aquarius sind sogar Leerzeichen vor den Kommas bzw. hinter Ökonomie und Forschung, das sieht ja mal nach gar nix aus :zungeraus:

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Bist du streng :P Die armen Kommata wäre gerne bunt :o


    Das Umstellen ist kein Problem.


    Da die Ankündigungen immer mit "n-fach" sind, bin ich persönlich für x hinter die Zahl (bspw. 5x Öko)


    Was meinen die anderen?

  • Mir fällt grade auf, bei Tucana und Electra stimmt es auch noch nicht mit der Reihenfolge beim Deutverbrauch.


    Irgendwie gefällt mir x-fach besser, also x7, aber bin da eher emotionslos....

    Würde aber sagen die GF sollte da erstmal eine große Userstudie machen :P

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Irgendwie gefällt mir x-fach besser, also x7

    Das "x" steht in dem Fall aber für die Zahl (also z.B. 7fach), demnach müsste es eigentlich eher "7x" sein, und nicht "x7" :^^:


    Was meinen die anderen?

    Ich bin auch für x hinter die Zahl (also z.B. 5x) - das sieht mir irgendwie "richtiger", ansprechender aus :^^:


    Würde aber sagen die GF sollte da erstmal eine große Userstudie machen :P

    Genau :D

  • Passiert noch was? :D


    Electra und Rosalind stimmt immer noch nicht die Position des Deutverbrauchs. Bei diversen Unis ist die Position von Geschwindigkeit Forschung und Geschwindigkeit Flotte uneinheitlich.


    Bei Yildun ist ein Komma nach der letzten angabe: Spionagesonden haben Frachtraum,

    Bei Aquarius sind Leerzeichen vor den Kommas: mie , 14x Forschung , 2x Flotten, 50% der


    Ansonsten ist die Kommafärbung immer noch uneinheitlich....


    Bei Tucana und Umbra fehlt ein Komma zwischen der Galaxienangabe und der Angabe der extra DM, außerdem sollte die extra DM auch nicht vll Rot sein?


    Bei Sombrero ist ein Absatz nach der letzen Angabe, also eine Leerzeile die sonst bei keinem ist.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()