Belohnungssystem

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auf der Eventsseite gibt es so ein Fragezeichen, das aktuell sagt: neue aufgaben um: - und Eventfortschritt 14/14, ergo: Das sind die letzten Aufgaben. Allerdings bin ich auch seit gestern schon deutlich über dem Soll...

    kannst mir ja die fehlende Kleinigkeit verkaufen?

    über den Marktplatz wäre nicht schlecht...

  • Auf der Eventsseite gibt es so ein Fragezeichen, das aktuell sagt: neue aufgaben um: - und Eventfortschritt 14/14, ergo: Das sind die letzten Aufgaben. Allerdings bin ich auch seit gestern schon deutlich über dem Soll...

    kannst mir ja die fehlende Kleinigkeit verkaufen?

    über den Marktplatz wäre nicht schlecht...

    Ist das ernst gemeint !?


    1) Kannst Du kein Tritium von einem anderen Spieler "kaufen"

    2) Gibt den Marktplatz seit Wochen nicht mehr


    Man kann aber im Vorfeld schon vorausschauend die Aufgaben erledigen weil man das Zeitfenster des Events kennt, die benötigte Tritiummenge und auch das Tagesmaximum


    So wie ich das sehe warst Du entweder nicht alle tage aktiv und hast die Aufgaben erledigt, oder Du hast eventuell auf manche Aufgaben keine Lust gehabt ^^

  • So wie ich das sehe warst Du entweder nicht alle tage aktiv und hast die Aufgaben erledigt, oder Du hast eventuell auf manche Aufgaben keine Lust gehabt ^^

    Ist das ernst gemeint !?


    Es gab zu hauf aufgaben die nicht lösbar waren.Starte Mine/Forschung x die zb. im Endgame teilweise Wochenlanges Sparen voraussetzen.

    Es gab Bugs.Ein Allykolege hat nach eigenen Aungaben 70K DM in allen denkbaren Variationen für die Fertigstellungsaufgabe ausgegeben ohne das Tritium zu bekommen.

    Und die Bashe einen Noob aus dem Uni Aufgaben sind so Banane daß man ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommt.Und ja,man kann sich auch gegenseitig absprechen,aber objektiv betrachtet ist das eher eine vom Spielbetreiber angestiftete art von Push.

  • Ein Allykolege hat nach eigenen Aungaben 70K DM in allen denkbaren Variationen für die Fertigstellungsaufgabe ausgegeben ohne das Tritium zu bekommen.

    In diesem Zusammenhang würde ich gerne den Tipp geben ein sehr niedrig stufiges Gebäude zu bauen. Es muss aber auch ein paar so ich schätz mal 30 Sek Bauzeit besitzen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das es dabei irgendwie verbuggt wenn die Bauzeit z. b. nur 10 Sekunden sind.


    Die DM Kosten sind dann sehr gering und belaufen sich selbst bei meinen Testungen nur auf wenige hunderte DM. Das Gebäude (Beispielweise Raumschiffwert 13 oder sowas) kann man dann ja auch wieder getrost abreisen.

  • In der Tat wäre es teilweise nur möglich gewesen, Gebäudestufen zu kaufen. Auf dem Mond kann man keine Minen bauen - war für mich ungelogen ne neue Erkenntnis^^ - und wenn ich gestern eine geforderte Met42 aus vorhandenen Mitteln angestoßen habe kann ich nicht heute eine Kris38 starten. Quasi das Plasmatech-Problem im Minenbau.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • In der Tat wäre es teilweise nur möglich gewesen, Gebäudestufen zu kaufen. Auf dem Mond kann man keine Minen bauen - war für mich ungelogen ne neue Erkenntnis^^ - und wenn ich gestern eine geforderte Met42 aus vorhandenen Mitteln angestoßen habe kann ich nicht heute eine Kris38 starten. Quasi das Plasmatech-Problem im Minenbau.

    Versteh ich nicht. Niemand zwingt Dich die M42 durchlaufen zu lassen. In den Aufgaben geht es lediglich um das Starten ...

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • ja hättest einfach abbrechen und dann kris dafür bauen müssen bzw nur "klicken" hab knapp 16k tritium.... also hätten 12.500 für jeden machbar sein sollen vorallem wenn man die 5 Tage Kommandostab richtig einsetzt hat man ja allein deshalb +1000 tritium

  • Entweder hatten einige ziemliches Pech bei den Quests oder es läuft da grundlegend was bei der Herangehensweise falsch.

    Habe auch ohne Probleme und mit teilweise 3-5 geskippten Aufgaben die 12.500 Tritium vor 3 Tagen in allen Accs (ob mit oder erst später Kommandostab) erreicht.

    Bisschen Planung und Ehrgeiz/Kreativität sollte bei so einem Event nicht fehlen ;-)

  • hatte alle aufgaben innerhalb von jeweils 5 min maximal wegen 4h expo fliegen etwas verzögert die aufgaben sind absolut einfach auszuführen

    Zitat

    Fornax Top 15- --> VEGA Top 10 - 2020

    Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11
    u75 Platz 1 Abgegeben
    u60 Platz 4 Abgegeben
    Orion Top 15 Abgegeben


    Zynismus meine Rüstung,Sarkasmus mein Schild,Ironie mein Schwert

  • Ich habe auch durch Erfüllen der notwendigen Aufgaben - ohne DM-Kauf oder Einsatz von vorhandener - bei beiden Runden Stufe 5 erreicht. Ich meine nur, ich baue Minen. Und nebenbei erledige ich Aufgaben. Solange das in dieser Priorisierung geht ist alles gut. Aber ich breche keine mehr als halb fertige Minenstufe ab, um sie wegen Tritium neu zu starten. Und nochmal, wenn ich die Ress für ne Met 42 angesammelt habe, dann weil ich die bauen will. Und wenn ich dann Ress brauche um lt. Aufgabe eine nächste Stufe Kris zu starten dann "geht das halt" nicht.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Und nochmal, wenn ich die Ress für ne Met 42 angesammelt habe, dann weil ich die bauen will. Und wenn ich dann Ress brauche um lt. Aufgabe eine nächste Stufe Kris zu starten dann "geht das halt" nicht.

    Das ist eine Frage deiner ganz persönlichen Prioritäten.

    Wenn du lieber deine geplanten Minen baust, ist das natürlich in Ordnung. Dann musst du eben auf die ein oder andere Aufgabe/Belohnung verzichten. So sollte es meiner Meinung nach auch sein und keiner darf sich dann beschweren, dass sich sein individueller Plan nicht mit dem der GF deckt.

    Umgekehrt gilt das Gleiche. Wer unbedingt alle Belohnungen zusammenhamstern will, muss sich eben für die Eventdauer von 1-2 Wochen nach den Vorgaben der Aufgaben richten und seinen Bauplan zurückstellen.


    Machbar ist alles und für Jeden. Wieviel einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

  • Ganz davon zu schweigen, dass eine Kris Mine offensichtlich um einiges mehr an Kristall kostet und eine Metall Mine einiges mehr an Metall, auch da ist nicht gesichert, dass man soviel von der entsprechenden Ressource generieren kann und wenn jetzt jemand meint dafür zu händlern wäre sinnvoll nur um dann nicht mehr in der Lage zu sein die Mine wieder zu starten die man eigentlich wollte, da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Aber man muss schon auch das ganze Bild sehen, dieses versteifen auf eine super beschränkte Sichtweise ist manchmal schon nervig.
    Das mit den Minen ist doch nur das geringste der Probleme, wobei ja auch nicht einmal gesagt ist das man zum jeweiligen Zeitpunkt überhaupt eine Mine am laufen hat oder die Ressourcen um eine zu starten.
    Dann ist da noch die Sache mit den Forschungen oder Forschungslabor, die ja oftmals sogar noch deutlich schwerer zu lösen ist oder man dafür eben eine seit Monaten laufende Forschung abbrechen muss, selbst wenn man die gesamten Belohnungen aller 5 Stufen zusammentun würde bezweifle ich das sie es auch nur annähernd wert sein werden eine so lange laufende Forschung abzubrechen.
    Dann nehmen wir noch ein paar Bugs hier und dort bei denen sich gewisse Aufgaben warum auch immer nicht erfüllen lassen und es besteht durchaus eine realistische Möglichkeit, dass es bei noch so viel Aufwand den man ins erfüllen der Aufgaben steckt, absolut unmöglich ist die letzte Stufe zu erreichen.
    Bei mir war es zum Glück nicht so, aber ich hatte definitiv mehr als genug unerfüllbare Aufgaben um erst am letzten Tag fertig zu werden, auch bei optimaler Verwendung des kostenlosen Stabs.

  • Dann nehmen wir noch ein paar Bugs hier und dort bei denen sich gewisse Aufgaben warum auch immer nicht erfüllen lassen und es besteht durchaus eine realistische Möglichkeit, dass es bei noch so viel Aufwand den man ins erfüllen der Aufgaben steckt, absolut unmöglich ist die letzte Stufe zu erreichen.

    Es gab beim ersten Event am ersten Tag den Bug, dass Flottenaufgaben nicht richtig funktioniert haben. Wurde aber am Tag 2 des ersten Events gefixet. Alles was ich danach an vermeintlichen Bugs hier gelesen habe, waren falsch verstandene Aufgaben. Ich will jetzt sicher nicht sagen, dass OGame bugfrei ist, aber im Fall des Events weiß ich von keinem einzigen.


    Was hier gemeldet/kritisiert wurde, waren Dinge wie:

    - Ich habe halbiert, aber die Fertigstellen-Aufgabe ist nicht erledigt

    - Ich habe jemand mit Sonden angegriffen, aber die Zerstörungsaufgabe zählt nicht

    - Ich habe Schiffe mit Items gebaut, aber Fertigstellen-Aufgabe bekam keinen Haken

    - Ich habe jetzt meine Flotte zum Plani stationiert, aber die Transport-Aufgabe wurde nicht erfüllt

    usw


    Ich persönlich kennen niemanden, der irgendwelche Aufgaben nicht erfüllen KONNTE, obwohl er wollte.

  • Dieser Event ist halt ein zusätzlicher anreizt die Unis aktiver zu gestalten. Wenn eine Forschung schon mehrer Monat läuft bricht man se sicher nicht ab. Das zeigt aber das du aktiv dabei bist, für dich ist der Event eigendlich nicht gedacht, schon mal darüber nachgedacht?

    Zu anfang hieß es das der Event 12 Tage dauern würde, das hätte knapp gerecht wenn man alle Aufträge erfüllt hätte. Problem taten sich auf, weil verschiedene Sachen nicht funktioniert. Deshalb wurde er auf 14 Tage erweiter, sprich man konnte 2000 Tritium erreichen. Da kann man sogar auf 5 * 300 Tritium Aufgaben verzichten. Mein Tritium habe ich am 12 Tag zusammen, auch wenn ich 2 Aufträge nicht machen konnte.

    Also ihr seit Spätstarter gewesen, oder habt zwischen durch was besser zu tun gehabt, Glückwunsch ich hatte leider nix besseres zu tun. Es gibt da verschiedene Sprichwörter die dazu passen würde, es ist halt nicht gut für euch gelaufen. Lebt damit, wie ich nach einem Flottenverlust auch weiter gemacht habe.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Ich persönlich kennen niemanden, der irgendwelche Aufgaben nicht erfüllen KONNTE, obwohl er wollte.

    Klar man kann natürlich auch extra Geld investieren um sich Ressis zu kaufen und Monate laufende Forschungen abbrechen. Dann habe ich es wohl falsch formuliert, Aufgaben für die man Masochist sein müsste um sie zu erfüllen mit dem Zusatz von ein paar verbuggten Aufgaben, zugegeben die meisten Fälle waren tatsächlich den Lösungsansetzen der einzelnen Spieler zu verschulden, aber wenn du hier wirklich aufmerksam mitgelesen hättest, hättest du auch einige Fälle bemerkt, bei denen zumindest laut Aussage der Spieler sie alles richtig gemacht haben.
    Und wohlgemerkt das stimmt in vielen Fällen auch nicht das die Aufgaben falsch verstanden wurden, sondern in vielen Fällen sind die Aufgabenstellungen schlicht und ergreifend nicht passend zu den eigentlichen Aufgaben oder zumindest sehr schwammig formuliert.

  • Oder warum hat keine neue Reihe begonnen?

    Weil es üblicherweise in der Natur eines Events liegt, dass es gelegentlich stattfindet und keine Dauereinrichtung ist.

    Danke. Dann ist das an mir vorbei gegangen. Dachte das ist jetzt eine dauerhafte Neuerung.

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)

  • Danke - ich habe hier im Board länger nicht mehr so herzhaft gelacht. Und ja, Du hast absolut Recht ^^

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung