Belohnungssystem

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • steht doch da wo ich herkomm... ich komm aus Fornax so wie meine ganze ally ... ein paar aus expos, das meiste aus KBs ... das ist der unterschied wenn man wummert und nicht gewummert wird so wie du ;)

    Zitat

    Fornax Top 15- --> VEGA Top 10 - 2020

    Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11
    u75 Platz 1 Abgegeben
    u60 Platz 4 Abgegeben
    Orion Top 15 Abgegeben


    Zynismus meine Rüstung,Sarkasmus mein Schild,Ironie mein Schwert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheStorm ()

  • gewummert werden ist aber schon cool ;-)

    Wusste gar nicht, das Fornax auch nicht mehr gibt. Somit stimmt meine Aussage, dass ich eigentlich in meinem Uni Platz 1 sein müsste. Vega habe ich nie als mein Uni angeschaut, ist einfach ein Ort, wo mein Account verschoben wurde.

    Zurück zum Thema, ob nun Platz 1 oder 50 ist schon lange egal. Am Schluss werden noch ein paar Russen ins Uni verschoben und man ist halt Platz 100...

    Da spielt es auch keine Rolle, ob nun einer eine Robo 30 bekommt.

    Wobei man solche Sachen einfach Lösen könnte.

  • Es ging darum, dass die Rangliste keine Aussagekraft mehr hat - nicht mehr und nicht weniger.


    Was du anschließend hinzudichtest mag ja alles sein, nur schrieb ich davon nicht ein Wort

    Ja das schließt du daraus. Du sagst das diese Punkte keinen Wert haben. Ist komisch das du das meinst. Das Spiel gibt diese Möglichkeit, soll heißen alle können davon Provitieren. Also wieso sollen das die Rangliste zerstören? Weil die UModler eben das nicht in ihr Spielprinzip einbauen können? Es sie angreifbar macht? Das gehört nun mal zum Spiel, auch wenn du das nicht war haben willst. Deshalb braucht ich nur deinen letzten Satz. Es klinkt nach einem ABER was alles vorher gesagt nichtig macht.

    Die Rangliste hat nun einfach noch weniger Wert als sie ohnehin schon hatte...

    Platz 1 Punkte ist nun noch uninteressanter als vorher...


    Folgendes Beispiel:

    Das Uni startet...

    ...der Spieler der das höchste Raumdock bis zum 1. Event durchboostern kann ist von nun an Platz 1, der mit dem 2. höchsten Raumdock Platz 2, 3. höchstes Raumdock ist Platz 3, usw.


    Kosten Raumdock 14 ----> 244,14B Met, 61,035b Deut ---> Punkte 305,175 Millionen

    1. Event = Raumdock 15 = 1.525 Mrd Punkte

    2. Event = Raumdock 16 = 7.629 Mrd Punkte

    3. Event = Raumdock 17 = 38.146 Mrd Punkte (Platz 2 OGW Acc)

    4. Event = Raumdock 18 = 190.734 Mrd Punkte (Platz 1 OGW Acc)

    5. Event = Raumdock 19 = 953.674 Mrd Punkte

    mit jeden Event und jeder Raumdock Belohnung verfünffachen sich die Punkte, so geht das ganze dann immer weiter... während der Spieler der mit 1 Stufe niedrigeren Raumdock angefangen hat nie wieder aufholen wird außer 1 Event wird verpasst :wink:

    Das einzige Gebäude das die Gesamtpunkte beeinflusst ist das Raumdock LOL


    Kann man die Rangliste bitte gleich abschaffen?^^

    Die Ökonomie-Rangliste kann man gleich mit abschaffen btw.


    Zum Vergleich:

    1x Met 55!!! bringt nur 0.242 Mrd. Punkte, also weniger als Raumdock 14 ganz am start meiner Ausführung ^--^

    man braucht:

    3941x Met 55 oder ~953.674.000.000.000 Res um die selben Punkte eines Raumdock 19 nach dem 5. Event-Bonus zu erreichen.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Da wiederspreche ich dir ja nicht. Es sind unnötig viele Punkte. Aber jeder kann sie sich einsammeln und bekommt die gefundene DM wenn man bis zum Ende mit macht wieder zurück. Also was solls? Es sind die im Nachteil die sich eine so große Fleet zusammen gestellt haben das sie diese nicht mehr saven können. Keine Deutis, kein saven. In Vega gab es so einen der sogar seine Deutis geraidet hat. Der brauchte sich mehr DM als man bei Expos gefunden hat. Der hat mir das Spiel finanziert, lstig nicht? Jetzt bringt ihn die riesen Fleet nichts mehr. und der kleine der immer unter dem Radar der Raider gefolgen ist, kann plötzlich in den TOP100 mit mischen, der sonst eben ein Deuti war. Ich fnde es gut. Aber wenn es so weiter geht ist OGame wirklich am ende. Wer spielt ein Spiel das es zu enfach macht so aufzusteigen?

    Ich mache da trotzdem mit, mt der gefundenen DM. Wenn se alle ist mal sehen was dann passiert.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Da wiederspreche ich dir ja nicht. Es sind unnötig viele Punkte. Aber jeder kann sie sich einsammeln und bekommt die gefundene DM wenn man bis zum Ende mit macht wieder zurück. Also was solls? Es sind die im Nachteil die sich eine so große Fleet zusammen gestellt haben das sie diese nicht mehr saven können.

    Es ändert sich absolut nichts am normalen Spielablauf, außer das die jeweiligen Spieler mit dem höchsten Raumdock auf den jeweiligen Plätzen sind

    #1 Raumdock = #1 Gesamt/Öko

    #2 Raumdock = #2 Gesamt/Öko

    usw...


    Wozu noch irgendwas anderes im Spiel machen?

    Ich hab Raumdock 19 und somit

    954.000.000.000 Punkte, Raumdock 20 kann ich mir sowieso nicht ohne Event leisten...

    Ne Met 55 bringt mich auf

    954.242.000.000 Punkte, Raumdock 20 bringt mir

    4 770.000.000.000 Punkte


    nächstes event:

    Ich habe nun

    4 770.000.000.000 Punkte, ne Met 55 bringt mich auf

    4 770.242.000.000 Punkte, Raumdock 21 bringt mich auf

    23 850.000.000.000 Punkte...


    warum sollte ich noch anderes machen als die Eventaufgaben zu erfüllen? Minen sind absolut irrelevant.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • du vergisst 2 dinge

    1. die energy kosten

    2. die met mine produziert während das dock nix macht außer du bist ein downi was bei dir sein kann natürlich

  • Das ist ja das Problem, bei den Belohnungsstufen sind die Energiekosten offensichtlich irrelevant... Vielleicht wäre selbst das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wenigstens das Energielimit zu erzwingen, sodass man die Stufen nur abholen kann wenn genug Energie vorhanden ist.

    Was bringt dir eine Produktion die 0.000000000000000000000001% von deinen Punkten ausmacht? Da kannst du auch Jahre dein Met Produzieren und es wird kaum etwas an deinem Punktestand ändern.

    Erinnert mich etwas an diese billig OGame Klone, in denen man sich Ressourcenpakete abholt die soviel bringen, dass die Minen irrelevant sind egal wie hoch man sie ausbaut, schon nach ein paar Tagen kosten die Minen mehr als diese Pakete, produzieren aber nicht mal einen Bruchteil davon.

  • Du brauchst doch nur einmalig die Energie für Raumdock 14, der Rest sind geschenkte Stufen aus den jeweiligen Events.

    In Dorado existiert Raumdock 14 bereits.


    HH7Ncpa.jpg


    edit: ansonsten siehe das was LaucherJunge im Post drüber schrieb.

    Du produzierst vllt 1 Mrd. Res pro Tag, Raumdock 15 sind bereits 1500 Tagesproduktionen deiner Minen, Raumdock 16 = 7500 Tagesproduktionen, Raumdock 17 = 37500 Tagesproduktionen.

    Deine Minenproduktion ist irrelevant.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Egal wie Hoch jmd das Raumdock und damit Punkte hat, Mächtiger ist man dann trotzdem nicht. Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass damit nur ein Schlupfloch für Pusher entsteht. Die ausführliche Erklärung lass ich da mal aus. Da wird der MP aus Pushgründen nach 9 Monaten gekillt um es den schwarzen Schafen noch etwas leichter zu machen.

  • Egal wie Hoch jmd das Raumdock und damit Punkte hat, Mächtiger ist man dann trotzdem nicht. Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass damit nur ein Schlupfloch für Pusher entsteht. Die ausführliche Erklärung lass ich da mal aus. Da wird der MP aus Pushgründen nach 9 Monaten gekillt um es den schwarzen Schafen noch etwas leichter zu machen.

    Du meinst die Berechnung im Zusammenhang mit dem Tf?^^

    Guter Einwand, hatte ich bis jetzt nur peripher am Schirm :Zungezeigen:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Egal wie Hoch jmd das Raumdock und damit Punkte hat, Mächtiger ist man dann trotzdem nicht. Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass damit nur ein Schlupfloch für Pusher entsteht. Die ausführliche Erklärung lass ich da mal aus. Da wird der MP aus Pushgründen nach 9 Monaten gekillt um es den schwarzen Schafen noch etwas leichter zu machen.

    Du meinst die Berechnung im Zusammenhang mit dem Tf?^^

    Guter Einwand, hatte ich bis jetzt nur peripher am Schirm :Zungezeigen:

    Es öffnet Tür und Tore, wenn Raumdock zum fixen Bestandteil im Event bleibt.

  • Ihr jammert hier jetzt aber echt rum. Wenn ihr so scharf auf das Raumdock seid, weil es euch abermio Punkte bringt, dann baut es doch aus, bevor ihr den Rang 1 abholt, dann kauft euch den Stab und dann holt die nächste Stufe ab. Es ist alles machbar. Ich nörgel auch gerne mal an allem und jedem rum. Aber wenn euch das stört, dann stört euch als nächstes, dass es einen kostenfreien Klassenwechsel gibt (den auch nicht jeder mitnehmen kann, weil nicht jeder die Zeit hat, die Aufgaben alle zu machen - es ist Weihnachten und da sollte man anderes machen, als zu zocken! ;) ) ... und der nächste meckert über die 5 Rips, die dann wieder vom Fleeter umgeflogen werden, was wieder Push sein könnte... usw.


    Ich finde die Belohnungen dieses Mal ausgewogen, wenn auch nicht alle sinnvoll. Aber ich muss sie ja auch nicht abholen. Was ich mir wünschen würde, wäre wirklich der Verzicht auf ewige Forschungsaufgaben oder Ausbau des Labs. Wenn ich ne Mine halt nicht anklicken kann, dann wurmt mich das, aber dann muss ich damit leben. Oder die Allyleute helfen, schicken ein mal alles zu dir und du nach dem Anklicken direkt in gleicher Weise wieder zurück. Das fördert doch nicht etwa das Zusammenspiel in der Ally? Oh nein.. dann doch lieber nicht machen ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"