Belohnungssystem

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich muss sagen, bin aber überrascht, dachte bei den Nerf der Belohnungen nehmen sie nur die DM Anzahl weg 😅

    war ja doch krass hoch.... Egal.

    Das ein kleines Balancing stattfinden muss war klar. Minen und Antriebe,Kampftechs,Plasma sowie Astro sowas darf man nicht erhöhen.



    Die anderen Forschungen finde ich sogar Human. Ob man jetzt in keinen Accounts Spionage 7 oder 8 hat oder in großen 22 oder 23, man hat eh genug Sonden. War nur ein Beispiel. Kann man mit den anderen Forschungen auch so sehen.

    Das waren nur Punke, aber durch Expos, Ressourcenkauf ist der Highscore eh egal.


    Statt die keinen Mengen an Ressourcen pro Rank 1 Ressourcenpaket. 500k Met bringen selbst in den neuen Unis nicht viel...

    Dafür hätte man die DM weglassen können.


    Es wäre auch ne Art Auswahl Interessant gewesen oder Umfrage.

    Denn so wurde ein Erst Konzept erschaffen, was Kritik bekam, dann ging es Live ohne es nochmal zu checken, also wieder Kritik, nur diesmal kann man es nicht ändern.

    Sowas kommt rum, wenn man es schnell durchdrücken möchte, beinhaltet zudem Zahlreiche Fehler.


    Da wären wir bei dem Punkt,besser wäre es erstmal eins nach dem anderen zu machen und zu beheben.

    Sprich: Server Lags, Flottenverdopplung, KBs dauern teils Minuten, Friedhofsscript, Fusionen und sich dann auf neue Spiel Inhalte mal in Ruhe vorzubereiten und nicht mal eben Testen, ahja läuft und dann Kasalla auf die Live Server.


  • Wir sind hier beim ersten Run des Events auf Live Universen. Mit der Zeit, da das Reward System durchaus oft / regelmäßig laufen soll, werden wir dort mehr ausprobieren und nach Feedback schauen.


    Grüße

  • Finde ich gut!

    Wenn es dann wirklich so kommt.


    Aber bitte macht doch erstmal die anderen Sachen in Ruhe.

    Gerade das mit dem Flottenverdopplungen es existiert schon so lange 😉

  • Zunächst mal begrüße ich es, hier von dir zu hören, auch wenn es noch ein paar andere Punkte gibt, bei denen die Community sehr gerne deine Meinung/Beweggründe für kennen würde...


    Die Anpassungen vom Test- zu Live-Server fand ich gut, ggf. hätte man die Belohnungen halt im Vorfeld kommunizieren und dann dabei schon Feedback einsammeln können.


    Wenn ich das richtig sehe sind die Belohnungen soweit in Ordnung, nur die Belohnungen wo es Ress gibt sind halt durch die fixe Zahl nicht an die verschiedenen Accounts angepasst. Die, die hier nach mehr Belohnung schreien sind btw. eher in der Minderheit, bitte keine krassen Belohnungen wie Minenstufen oder Astrostufen o.ä.!

  • hier noch zwei kleine kritikpunkte


    1. bei ingamechat mit anderen spielern sind jetzt komische symbole, wenn man mit der enter taste eine leerzeile einfügt.


    2. als miner im lategame habe ich probleme "Vernichte 1x Große Schildkuppel in einem Kampf mit einem Spieler" zu erfüllen.

    inaktive haben keine deff mehr. aktive haben zwar schidkuppeln, aber nicht nur und durch viel deff komme ich nicht durch. selbst wenn ich es wollte.

    jemanden zu bitten eine schildkuppel auf einem mond zu bauen, ist auch nicht mal eben möglich. entwerder sehr viel deff, oder keine werft.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • frag mal in den uni discords vl hat ja grad wer ne neue kolo oder wer ne raidkolo, sollte ein leichteres ziel sein also hohe techstufen forschen zu müssen. Sag mal so das sollte sich einrichten lassen wenn man bissl was macht

  • 2. als miner im lategame habe ich probleme "Vernichte 1x Große Schildkuppel in einem Kampf mit einem Spieler" zu erfüllen.

    Schick' `ne IRAK ...

    Eine IRAK reicht komischerweise nicht aus.

    Habe ich 2 x versucht (Uni Vega). Ich hätte gedacht, dass es reicht, wenn im Rahmen eines Kampfberichts eine große Schildkuppel zerstört wird. Ich habe aber das selbe Problem wie mein Vorredner. Als Miner im Lategame Uni ist das wirklich ein Problem, sofern IRAKs nicht ausreichen. Denn jetzt extra einen aktiven mit kleiner Deff zu suchen und dann passend dazu Flotte zu bauen, steht in keinem Verhältnis...


    SirsSchwester : Kannst Du dich mal bitte erkundigen, ob IRAKs wirklich nicht vorgesehen waren als Möglichkeit, diese Aufgabe zu erfüllen. Wenn es doch möglich sein sollte, müsste das bitte geändert werden. Wenn dies absichtlich nicht vorgesehen wurde, dann bitte diesen Fall weitergeben. Es gibt zahlreiche reine Miner ohne Kampffleet. Die können diese Aufgabe quasi alle nicht erfüllen. Und der Hinweis, dass ein passiver Miner einen der Top Fleeter bittet, einem eine Raidkolo zur Verfügung zu stellen, ist zwar theoretisch möglich, aber sicherlich nicht der Regelfall. ;-) Es wäre daher cool, wenn diese Änderung eingearbeitet wird.

  • selbst wenn es mit irks gehen würde, kämen noch 30-40 weitere iraks dazu um die abwehr raketen weg zu bekommen. ich bin miner und will für so eine lächerliche belohnung keinen krieg beginnen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Also ansich ist die idee des ganzen echt schön und so, ABER! Leider wieder nur was für eine gewisse Playerbase.


    Als miner soll man 100 raks zerstören, alles schön und gut... Wie lange soll ich denn bitte jemanden suchen der sich nicht eingebunkert hat? Solch aufgaben sind evtl in neueren Uni´s machbar zu sein, aber in alten unis faktisch unmöglich. Selbst sollte man jemanden finder wo nur eine kleine deff steht, werden genau diese doch schon von anfang an durch die Fleeter beobachtet. Dort werden leider tritium liegen bleiben, obwohl man nichts dafür kann. Leider!

    Desweiteren sind nun die "neuen" spieler in den alten unis gekniffen, die werden für die aufgaben ausgenutzt. Selber können sie nichts machen und werden diese aufgabe mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erfüllen kö


    Desweiteren muss man einfach bemängeln, dass grade in den Älteren unis ein Forschungsauftrag zu klicken einfach die hölle sein sollte. Also ich kann mir nicht einfach mal die ress innerhalb von einen tag aus den rippen schneiden um die aufgabe zu erfüllen. Auch da werden einige Spieler tritium liegen lassen müssen. <--- hier ein anzeichen von P2Win...

    gleiches gilt hier auch den gebäude stufen. Wenn ich nun z.b. dastehen hätte bau kristallmine 1x... Ja auch da bleibt tritium leider leider liegen.


    schiffe oder deff bauen, alles gut, kann man zur not und mit minimalen verlusten wieder abbrechen.


    Am ende selbst als comanderstab spieler, wird es für einige schwer die aufgaben zu erledigen. Hier wurde leider nicht nachgedacht und dementsprechend kann ich auch verstehen das viele sich nicht den comanderstab kaufen werden.


    Die belohnungen sind mehr oder weniger gut, es sollte eigendlich für jeden spieler was dabei sein, Die gesonderten belohnungen für comanderspieler sind ein nettes zubrot. Dem kann man nichts entgegensetzten.


    Mein fazit zu diesen Update:

    Ansich für die spielerschaft wieder was schönes, vorallen wenn man die aufgaben vorher entweder server spezifisch angepasst hätte oder wenigstens für alle spieler gleich fair gestaltet hätte. Da sollte man evtl für die nächsten events (sollten ja regelmäßig erscheinen?!?) vorher drüber nachdenken. Ich selber werde mich damit abfinden müssen das ich ohne geldeinsatz, wie viele andere, leider nicht rank 5 erreichen werde. Extremst schade dafür das ich ein sehr aktiver spieler momentan bin. Wezn macht richtig spaß, vorallen nachdem die fusion war und viele neue spieler den server belebt haben. Es ist auch eines der wenigen server die "ausgeglichen sind" (im gegensatz zu antares, galatea oder leda sowie tucana)

  • nettes zubrot?

    - Flottenslots Bronze - als miner für eine woche, na vielleicht irgendwann mal.

    - Expeditionslots Bronze - fliege ich nicht, brauch ich nicht.

    - 1000 Kleiner Transporter - ja das kann ich zu meinen 140k .... auch nicht unbedingt brauchen.

    - 1000 Raketenwerfer - bei flotten von 5 mio kreuzern und mehr halten die natürlich alles auf.

    - KRAKEN Platin - für die zukunft vielleicht zu gebrauchen

    - 250.000 Deuterium - die 40 minuten produktion einer mine muss ich unbedingt bekommen.


    so geht das weiter. entweder nicht zu gebrauchen, vielleicht irgendwann mal, oder lächerlich wenig. dafür den kommandostab holen? eindeutig nein.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Spiele im Englischen Uni Sombrero: "Complete Fleet tasks with mission: Defend for 2 hours in total" -> da ist aber AKS ausgeschaltet sodass ich garnicht Halten kann...

    Wäre dann eine notwendige Optimierung seitens Entwicklung, dass wenn der Auftrag gemäß Server API nicht geht auch nicht als Quest kommt.

    geht immer noch nicht bzw quest ist unverändert da obwohl man nicht halten kann. sehr schade, auch noch die 300er quest!

  • Hab genau das gleiche Problem, greife grade mit 10 Rips jemand in meinem Sys an der recht wenig Def hat. Aber der hat sich schon beschwert xxD

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)