Was sind eure Flottenverhältnisse?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein DSE-optimales Flottenverhältnis (Kurs 2,4 : 1,4 : 1) zu ermitteln. Da es mir gerade etwas schwer fällt auf mein aktuell gefundenes ein besseres zu finden, wollte ich hier nachfragen, ob ihr mir eure Verhältnisse zum Testen zur Verfügung stellen könntet. Ich kann euch gerne Rückmeldung geben, ob euer Flottenverhältnis gegen mein Ermitteltes besteht.
    Ich bin mir sicher, dass es eins gibt, das dagegen besteht. Es wird hier keinen heiligen Gral geben. Es kann gut sein, dass euer Verhältnis mir eine Tendenz dahin gibt, wie das ermittelte Verhältnis geschlagen werden kann.


    P.S.: Ich rechne euer Flottenverhältnis mithilfe von 2,4 : 1,4 : 1 auf DSE-Gleichheit hoch und nutze dann Trashsim. Ich berücksichtige keine KT, GT, Recs, Bomber, Spios, Todessterne

    Gegen Todessterne hat es bei DSE-Gleichheit schon mal keinen Bestand. Ist aber nicht unbedingt der "übliche" Usecase für mein ausgewähltes Szenario.


    Ihr würdet mir sehr helfen, vielen Dank!


    Edit: Sorry Pathfinder berücksichtige ich, aber keine Recs, Bomber und Spios auch nicht!!


    Viele Grüße,

    zXyThEr


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    The post was edited 2 times, last by frozenHeat ().

  • Ich habe mittlerweile auch schon ein anderes Verhältnis ersimmt, das meine Flotte schlägt.


    Meiner Meinung nach ist das sinnvollste Flottenverhältnis dasjenige, dass das Durchschnitt-Flottenverhältnis aller Spieler optimal schlägt. Sprich erhebe von allen Spielern das Flottenverhältnis, und simme ein optimales gegen dieses. Dann hat man vermutlich auf lange Sicht im Mittel den geringsten Anpassungsaufwand, wenn zwei ebenbürtige Spieler aufeinander treffen.


    Antizyklisch denken. Erfolgversprechendes und DSE-optimales Flottenverhältnis sind aber auch zwei unterschiedliche Dinge. Siehe derzeit den Trend zu vielen XER, Pathfindern, generell Speed-Fleet mit SXER.


    Am Ende zählt sowie so die Masse an Schiffen. Ich betrachte nur den Sonderfall, wenn zwei Spieler (ebenbürtig) aufeinander treffen.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

  • Bevor ich soviel herum rechne nehme ich lieber Transen und haue damit alles kurz und klein

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • frozenHeat :

    Wieso keine kts^^


    Wenn es sich nur um ebenbürtige Flotten handelt bekommt man mit xer/Kt Verhältnis 1:3 die meisten Gewinne.


    Schwachstellen sind natürlich Rips und ganz speziell angepasste flottenkombinationen

    The post was edited 1 time, last by Orca ().

  • Kts sind Luxusschussfang :D

    Für alles andere gibt es Paths.


    Dennoch finde ich die Idee an sich nicht schlecht, aber jeder baut seine Flotte irgendwie genau so, wie sie/er/es es grade braucht.