Gameforge Account mindestens 5 Euro ausgeben um Chatten zu können würde das Spambot Problem wirklich Lösen.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • klar abd ogame ist ein freeto play game XDD


    wenn du an sowas denkst, kannst du den commander auch gleich die funktion dafür geben xDD


    man könnte es auch an spiel zeit koppeln ... aber dann idelt der bot halt ein wneig bevor er spämt..

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Steam ist auch kostenlos ;-) Man kann kostenlose Spiele spielen, aber halt nicht Chatten bzw. interagieren.

    Es hindert Dich ja nicht am Spielen.


    Geld ist die einzige Möglichkeit oder halt CAPTCHAS was die Gameforge dann wieder Entwicklungskosten kosten tut tut tuuuuuuut

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Jap. und das Problem mit den verbliebenen Spielern löst man gleich mit :nut:


    Du kannst doch nicht Steam, wo man sich aus abertausenden von spielen Spiele kaufen kann mit Gameforge, einem F2P (but P2W) Anbieter vergleichen.

    eher sollte man es so sauber lösen dass man die Bedingung nur einmal erreicht haben muss und dann dauerhaft darf. Und ja, Gesamtminenstufe von 10 meinetwegen (somit ist Atypische Spielweise wie von BeomasterDD gesichert) statt irgendein einfaches System wie kurz Metall auf 3 zu bringen was mit den Startress 0 Problem ist. Spambots hält das nicht auf...

  • Ich rede ja auch nicht vom OGame Account sondern vom Gameforge Lobby Account! Vom Gameforge Lobby Account kann man ja nicht nur OGame zocken. ;-) Das Problem eben für alle Gameforge Spiele Lösen und nicht nur für OGame. Einmal Arbeiten und viel schaffen! Ja und da man das Problem innerhalb OGame wohl nicht lösen kann und auch nicht gewillt ist im Chat CAPTCHAS einzusetzen ist klar, dass es Spambot leicht haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • wir sind hier aber in einen oGame forum, und daher denken wir in erster linie nur an oGame und nicht an die anderen gf spiele ...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich rede ja auch nicht vom OGame Account sondern vom Gameforge Lobby Account! Vom Gameforge Lobby Account kann man ja nicht nur OGame zocken. ;-) Das Problem eben für alle Gameforge Spiele Lösen und nicht nur für OGame. Einmal Arbeiten und viel schaffen! Ja und da man das Problem innerhalb OGame wohl nicht lösen kann und auch nicht gewillt ist im Chat CAPTCHAS einzusetzen ist klar, dass es Spambot leicht haben.

    Und das ändert was?
    Es gibt Leute die nur OGame spielen. Zweitens ist (fast) alles (zumindest was ich kenne) offiziell F2P. Nochmal: dur vergleichst hier Steam (über 30.000 Spiele https://gegamenews.com/index.p…le-gibt-es-bei-steam.html) mit der Gameforge (14 Spiele https://corporate.gameforge.com/spiele/). Eine Platform zum Spiele kaufen (ja dann gibts halt auch paar kostnelose) und eine F2P platform. Bei der GF auch nur 1Cent zu verlangen heißt im Endeffekt dass es KEIN 'F"P mehr ist.

  • die idee is komplett bescheuert aber hey ich denke die gf hat ihm bestimmt ein stellenagebot zukommen lassen.

    Witzig. :)


    Irgendwie erinnert mich der Thread hier ein wenig an Idee für mehr DM bei der GF.


    Es wurden ja bereits viele gute Gründe gegen den Vorschlag gebracht.


    Was mir noch direkt dazu einfällt: Man kann doch noch nicht einmal einen Gameforge Account mit Geld aufladen und ich denke auch nicht, dass ein derartiges Bezahlsystem GF-weit so schnell implementiert ist. Man ist ja nicht mal in der Lage bzw. dazu gewillt die DM wenigstens OGame.de-weit einsetzbar zu machen, anstatt lediglich auf das Einkaufs-Universum begrenzt.

    Ich habe jedoch keine Ahnung, wie es bei anderen Spielen der GF aussieht, ob man dort vielleicht mehr Freiheiten beim Geld/Ingame Währung ausgeben besitzt.

    Es würde daher eine Kopplung an die Ingame Währung benötigt werden, in dem Fall DM. Auf Expeditionen arbeitet man eine Weile hin und ein DM Fund braucht seine Zeit, weshalb man auch nicht zwischen gekaufte und gefundene DM unterscheiden müsste (Edit: Start-DM müsste davon natürlich ausgeschlossen sein). Aber auch in der Variante überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile für neue Spieler, vor allem da manche nicht auf Expeditionen hinarbeiten und bis dahin auch unter Umständen hilfslos und alleine dastehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ray ()