Angriff auf neue Spieler

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Zusammen,


    mal eine Frage:


    Wieso ist es überhaupt möglich, dass ich (ca. Platz 1200) von einem Spieler aus den TOP 100 oder gar von den TOP 10 angegriffen werden kann?

    Auch, wenn dies negative Ehrenpunkte für den Angreifer bedeutet, widerstrebt dies doch jeglicher Logik.


    Warum grenzt man das ganze nicht mehr ein? Zum Beispiel wäre es gut, wenn man nur noch von Spielern angegriffen werden kann, die X Prozent mehr bzw. weniger Punkte als man selber hat.


    Beste Grüße

    Mojo

  • es gibt doch den noobschutz

    Der Angriffsschutz oder "Noobschutz" setzt sich Folgendermaßen zusammen, wobei sich die Punkte hier auf deinen Account beziehen:

    • Unter 50.000 Punkte: In diesem Bereich kann man nur von Spielern angegriffen werden die maximal 5-Mal mehr Punkte haben als man selbst.
    • 50.000 bis 500.000 Punkte: In diesem Bereich kann man nur von Spielern angegriffen werden die maximal 10-Mal mehr Punkte haben als man selbst.

    und die flottenflucht gibts auch noch

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

  • Ich hatte knapp über 500.000 Punkte und wurde von einem Spieler mit 50Mio. Punkten angegriffen; der Spieler war 100x stärker.


    Sollte es da nicht noch einen weiteren Schutz geben? Ich meine Faktor 10 wäre ja ok, aber Faktor 100?

  • Was für einen Unterschied hätte es für dich gemacht, wenn der Angreifer nur 5 Mio Punkte gehabt hätte?

    Man kommt in OGame nicht drum herum, sich zu einem unattraktiven Ziel zu machen. D. h. saven, regelmäßig Ress zusammenziehen etc.

  • Hallo Mojo88, ich verstehe dich. Es wirkt ungerecht, wenn dich ein xxxx-mal stärkerer Spieler angreift. Ob man angegriffen wird, in ogame, dabei spielt allerdings weniger der Punktestand oder Punkteunterschied zwischen den Spielern eine Rolle. Sondern ob der Angreifer mit dem Angriff einen für ihn rentablen Gewinn macht. Und wenn der Gewinn da ist, dann wird auch ein stärkerer von einem schwächeren angegriffen.

    Es muss also auch der stärkste Spieler in einem Uni, wie schon erwähnt wurde saven, usw. Also er darf auf keinem seiner Monde oder Planeten, soviel Ress und oder Fleet stehen haben (wenn er nicht online ist), das sich ein Angriff für einen anderen Spieler rentieren würde. Ansonsten riskiert er, das er angegriffen wird.

    Informier dich ein bisschen über ogame. Über die einzelnen Spielmechaniken. Über Trümmerfelder, über Raiden, über saven, usw. und lerne aus deinen Fehlern. Dann wirst du schnell nicht mehr angegriffen und du hast mehr Spaß am Spiel. Und wenn du dabeibleibst, gehörst du wahrscheinlich auch bald zu den Spielern die Angriffe fliegen und nicht angegriffen werden.

    LG

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ringrocker () aus folgendem Grund: Irrtum

  • Wenn du wirklich von einem 100x stärkeren Spieler angegriffen wurdest, bist du vogelfrei =selber schuld. Das wirst du nämlich nur, wenn du einen offensiven Flugauftrag gegenüber einem deutlich stärkeren Spieler startest. Das sind Spionieren, Angreifen und Zerstören.

    Er ist nicht Vogelfrei, denn er hat geschrieben das er über 500k Punkte hat. Jeder der mit diesem Spiel anfängt macht am anfang Fehler. Es bringt nicht ihn deshalb nieder zumachen mit Argumenten die nicht stimmen.

    Das man nicht zuviel RESS und Schiffe ohne DEFF stehen lassen darf lernt man mit der Zeit. Auch ist es von Uni zu Uni unterschiedlich wie groß sie sein mussen und sogar darf.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fensterputzer ()

  • Wenn du wirklich von einem 100x stärkeren Spieler angegriffen wurdest, bist du vogelfrei =selber schuld. Das wirst du nämlich nur, wenn du einen offensiven Flugauftrag gegenüber einem deutlich stärkeren Spieler startest. Das sind Spionieren, Angreifen und Zerstören.

    Er ist nicht Vogelfrei, den er hat geschrieben das er über 500k Punkte hat. Jeder der mit diesem Spiel anfängt macht am anfang Fehler. Es bringt nicht ihn deshalb niederzumachen mit Argumenten die nicht stimmen.

    Das man nicht bzuviel RESS und Schiffeohne DEFF stehen lassen dar lernt man mit der Zeit. Auch ist es von Uni zu Uni unterschiedlich wie groß sie sein mussen und sogar darf.

    Sorry, hab mich verlesen. Hatte "knapp unter" gelesen....Ich hol mir n Kaffee

  • Aus Fehlern lernt man, also Kopf nicht hängen lassen .

    Einfach vom Mond aus Statio Re und erstmal ist ruhe bis dann in der nächsten Stufe die Rips kommen und den Mond vom Himmel schubsen.

    Sicher kannst du nie sein aber du kannst den aufwand für andere erhöhen deine Fleet und Ress zu holen.


    LG

    Terribilis aus Uriel

  • Ich greife für mein Leben gerne Spieler an die grade aus dem Noobschutz (altes Uni = Noobschutz nur bis 50k pkt) kommen. :>


    Joaaaa, muhahaaaa, da hast du allerdings recht. Jagd auf Frischfleisch ist das Geilste <3


    Vogelfreie Noobs abknallen ist vlt noch ein Spürchen besser ^^


    Aber eigentlich kann man den Noobschutz schon auch noch ein Bisschen erhöhen...weil:


    Darfst nicht vergessen: Je höher der Noobschutz, desto fetter die Noobs, wenn sie ausm Schutz rauskommen wie Würmer nach dem Regen 😁😁😁


    An die Noobs hier: Ihr solltet indes nicht vergessen: Je höher der Noobschutz, desto grösser das Schützenfest danach und die Wiederaufbauphase nach der Schepperei!



    So, das war die heut'ge Philosophiestund' mit der Klein'HeX, bleibt alle purlimunter & gesund!


    Liebe Grüsse an alle Freaks & Noobs vom Blocksberg,


    HeXe --> out of ToWn --> back 2 BlocKsberg

  • Nein, ich brauch keine größeren "Noobs" mir geht es darum die Spieler aus dem Spiel zu vertreiben. Die No Ally kämpft schon seit jeher für die Serverabschaltung.

    Außerdem... ob der Noob nun 500k oder 500 Mio Rees hat... ich würde mehr Rees machen wenn ich regelmäßiger zusammen ziehe und nicht dauernd die Lager volllaufen lasse LOL

  • Also eigentlich gehe ich bei einem Kriegsspiel wie OGame davon aus, dass es Sinn des Spiels ist andere Spieler anzugreifen. Natürlich lässt sich der Noobschutz nicht in allen Unis gleich fair gestallten. Wenn man Speed Unis anschaut, sind 500.000 praktisch nix Wert. Bei 5x Speed würde ich denken, dass 2.5 Mio Punkte völlig okay wären für einen Noobschutz. Bei einem 1x Uni mag 500.000 Punkte sehr viel sein, weil die Rohstoffe hier viel mehr Wert sind, da weniger in der gleichen Zeit produziert werden. Also ich hätte kein Problem auf die Noobs in Speed Unis ein wenig länger zu warten. ;-) Wie schon geschrieben fettere Beute.

  • Ich greife für mein Leben gerne Spieler an die grade aus dem Noobschutz (altes Uni = Noobschutz nur bis 50k pkt) kommen. :>

    Muss ich aber ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so schlecht/gemein finde.
    Lieber es erwischt einen früh und man lernt daraus, als im späteren Spielverlauf wo es dann schon deutlich mehr schmerzt und derjenige dann auch viel wahrscheinlicher rage quittet.

  • Wenn ein echter Noob, also tatsächlich neuer OGame-Spieler so ein Kritik anbringt, weil er das Spiel einfach noch nicht kennt, lernt er vielleicht daraus oder will verstehen.

    Wenn allerdings jemand wie der TE, der schon viele Jahre dieses Spiel spielt, jetzt plötzlich -weil er gefarmt wurde- damit ankommt, fehlt mir jegliches Verständnis.

  • Der Haifisch-Kapitalismus hier draußen in der realen Welt ... ist das grundlegende, ursprüngliche und nie verloren gegangene Prinzip dieses Spiels. Fressen, bis nichts mehr zu fressen da ist. Und sterben. Dieser Prozess wurde mit der ersten Uni-Fusion zyklisch.

    Geburt - Konzentration der Ressourcen bis hin zur Selbstverzehrung (wenn man so will, der Kampf zwischen dem kooperierenden Verhalten mit dem assimilierenden) - Exodus. Immer und immer wieder.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.