1 Met = Pushen?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Laut den Regeln ist es Pushing, ob es geahndet wird, kann nur dein GO beantworten. Wenn der Gepushte ein Ticket schreibt und im Zweifel tut, was der GO sagt (also meist die PushRess abgeben), dann sollte ihm auch nix passieren. Man kann ankommenden fremde Transportern nunmal nicht die Einreise verweigern :D

  • Vom Prinzip der Regelung her wäre dies pushen.


    Aber in diesem Falle speziell würde man es wegen Unverhältnismäßigkeit fallen lassen, da eine jegliche Mehrmenge von 1 Rohstoff 'quasi' keinerlei Auswirkung hat.

    Grundsätzlich ist diese Aussage richtig.


    Ganz streng genommen wäre selbst 1 Metall zum Nachteil des Schwächeren Push und eine Ahndung wäre korrekt.


    Jetzt gibt es bei dem Thema "Verhältnismäßigkeit" natürlich auch wieder Feinheiten:

    Wegen 1 Metall Überzug wen für Zeitraum X zu sperren steht wohl kaum in Relation, würde daher ein GO eher nicht tun. Wenn es passieren würde, wäre es aber wie erwähnt fachlich korrekt.

    Wenn es sich aber z. B. um x.xxx Metall handelt, die Punkterelationen der Spieler zu der Ressource anders stünden oder beide schon einmal wegen Pushen gesperrt sind oder oder oder... dann wäre das natürlich eine andere Grundlage die der GO betrachten muss.

  • oder beide schon einmal wegen Pushen gesperrt sind oder oder oder...

    Und selbst da muss man meiner Meinung nach aufpassen. User könnte das schnell so interpretieren:

    "Boah User xy wurde doch erst wegen Push gesperrt, ich schicke dem mal fix 1 Metall, dann wird er wieder gesperrt muahahaha"
    Aber wie gesagt, sowas muss natürlich der OG im konkreten Fall beurteilen. Ich als User würde in so einem Fall ein Ticket an den Support schreiben. Denn ganz ehrlich, weil jemand mich "ärgern" will einen Flottenslot, je nach Unispeed, Stunden zu blockieren und noch Deuterium dafür aufwenden ist unverhältnismäßig. Und spätestens wenn der schwache Spieler das regelmäßig macht hätte eher dieser ein Problem.

  • Du kannst ja auch Resourcen falsch verschicken und ein anderer stärkerer Spieler holt sich diese von einem schwachen Spieler. Da die Resourcen ja versehentlich dort gelandet sind, ist das kein Pushen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Jetzt gibt es bei dem Thema "Verhältnismäßigkeit" natürlich auch wieder Feinheiten:

    Wegen 1 Metall Überzug wen für Zeitraum X zu sperren steht wohl kaum in Relation, würde daher ein GO eher nicht tun. Wenn es passieren würde, wäre es aber wie erwähnt fachlich korrekt.

    Wenn es sich aber z. B. um x.xxx Metall handelt, die Punkterelationen der Spieler zu der Ressource anders stünden oder beide schon einmal wegen Pushen gesperrt sind oder oder oder... dann wäre das natürlich eine andere Grundlage die der GO betrachten muss.

    In diesem Fall bleibt also nix über (um auf Nummer sicher zu gehen), als den GO anzuschreiben und nach der Handhabung zu fragen?

    Denn ganz ehrlich, weil jemand mich "ärgern" will einen Flottenslot, je nach Unispeed, Stunden zu blockieren und noch Deuterium dafür aufwenden ist unverhältnismäßig.

    Genau dieser Punkt war auch meine Überlegung:

    Um 1 Metall zu transportieren bräuchte ich (in diesem Fall) 16 Deuterium - nach gänigen Wechselkursen also 32-48 Metall zusätzlich zu dem zürück transportierten Metall.


    Btw: Natürlich habe ich den Allianzkollegen schon angeschrieben, dass dies bitte nicht erneut vorkommen sollte.^--^

  • Bei den Resourcen Mengen die bei mir "versehentlich" abgeladen worden sind und von einem anderen Spieler per Angriff abgefrühstückt worden sind, macht man solche aktionen eh nur einmal im Jahr. Und beim nächsten mal nimmt man halt einen anderen Spieler damit es nicht so auffällt.

  • In diesem Fall bleibt also nix über (um auf Nummer sicher zu gehen), als den GO anzuschreiben und nach der Handhabung zu fragen?

    Ja, allein schon wegen der Bedenken eines der beteiligten Spieler.

    Nach freundlicher Antwort des GOs ist die Sache - wie oben schon vermutet - wurde die Angelegenheit wegen Geringfügigkeit für Relationslos erklärt.


    Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass dies - je nach Häufigkeit und Intensität der Aktion - zu einer Sperre führen kann, wenn die Beteiligten dies nicht mit GOs kommunizieren :unsure:

  • Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass dies - je nach Häufigkeit und Intensität der Aktion - zu einer Sperre führen kann, wenn die Beteiligten dies nicht mit GOs kommunizieren :unsure:

    ist halt die Frage, wo man dann die Grenze zieht. Wenn ein Met kein Push ist, wann liegt dann ein Push vor?
    bei zwei Met? 1k Met?
    :crazy:

    Formulieren wir es anders:
    Es ist selbst bei 1 Met faktisch Push. Eine "Freigrenze" zu definieren würde zum einen zur Ausnutzung führen, zum anderen ist es so oder so so wenig dass es NICHTS bringt.

  • Das ist wieder so ein Fall, wo man lieber einmal zu viel, als zu wenig den Support kontaktieren sollte, wie bei manchen anderen Unklarheiten.

    Je nach Sachlage ist so ein Ticket auch schnell erstellt und zumindest ich bin lieber auf der sicheren Seite, als wegen einer Kleinigkeit dann gesperrt zu werden, die man aber einfach hätte abklären können.


    Und grundsätzlich braucht man da auch keine Sorge haben den GO damit zu nerven, falls man nur deshalb von einem Ticket absieht.

    Ich kann mich an kein einziges Ticket aus meiner Zeit erinnern, wo ich mich gewundert habe, warum man dafür einen GO anschreibt.



  • nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren