Abschaffung Marktplatz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der MP braucht keine Schutzfunktion. Die GOs brauchen nur das OK von der GF das Pushaktionen über den MP geahndet werden können. Ggf. wäre noch ein loggen des MP wünschenswert für sowas wobei ich meine das da mal nen Teamler geschrieben hat dass das loggen nicht das Problem ist weshalb ich davon ausgehe dass das schon passiert...


    Das einzige was mich an der Abschaltung des MP froh stimmt ist das schöne Gefühl zu wissen das die GF erst Geld in die Entwicklung des MP gesteckt hat um dann nach einem Jahr festzustellen dass der MP nicht zu mehr sondern zu weniger Umsatz führt LOL


    Wie mir der User DuFF persönlich* bestätigt hat hat ihm dieser Tipp durchaus was gebracht. Er spart nun täglich Millionen Deut nur dank meines Postings!



    *in Form eines Gefällt Mir unter meinem Posting




  • Die GOs brauchen nur das OK von der GF das Pushaktionen über den MP geahndet werden können.

    Das regelseitige Hauptproblem ist hier vermutlich das Gleiche wie beim V4 Push.

    Die Regelauslegung betrachtet i.d.R. jede einzelne Aktion für sich und somit ist die dann legal. Erst in der Summe wird es dann zum Mega-Push.

    Ne.. Die Regelauslegung beim V4-Push betrachtet nicht jeden Vorgang isoliert, die Regelauslegung ändert sich schlicht aufgrund des DM-Einsatzes. Das ist alles.


    /Bone: Verwarnung wegen Hetze. Die Aussage die Regelauslegung würde vom DM Einsatz abhängen ist schlicht und ergreifend falsch. Sie unterstellt, dass das Team nach DM (und damit Geldeinsatz) gehen würde und ggf. ein Auge zudrücken würde. Bei allen Problemen und Diskussionen um DM Einsatz, das ist keins davon, sondern nur eine Falschaussage um dem Team vorzuwerfen es würde mit zweierlei Maß messen.|03.12.2020|09:54 Uhr

    /Bone: Verwarnung nach Absprache zurückgenommen|04.12.2020|16:19 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Die Regelauslegung beim V4-Push betrachtet nicht jeden Vorgang isoliert

    Wenn am Ende des Tages nach dem 10. Handel alle Ress des Push-Accs bei mir sind und der Pusher gar nichts mehr hat, würde ich das schon als sperrwürdig ansehen. Erst recht, wenn sich diese Procedere alle paar Tage wiederholt. Aber diesbezüglich hieß es immer wieder von Teamlerseite, dass jeder einzelne Handel legal ist und deswegen (u.a.) nichts zu machen ist.


    Und das gleiche Prinzip gab es dann eben beim Marktplatz. Schiffe oder Ress werden 10x am Tag hin und herverkauft. Der Pusher zahlt Max.Kurs, der Gepushte immer Min.Kurs.

  • Die Regelauslegung beim V4-Push betrachtet nicht jeden Vorgang isoliert

    Wenn am Ende des Tages nach dem 10. Handel alle Ress des Push-Accs bei mir sind und der Pusher gar nichts mehr hat, würde ich das schon als sperrwürdig ansehen. Erst recht, wenn sich diese Procedere alle paar Tage wiederholt. Aber diesbezüglich hieß es immer wieder von Teamlerseite, dass jeder einzelne Handel legal ist und deswegen (u.a.) nichts zu machen ist.


    Und das gleiche Prinzip gab es dann eben beim Marktplatz. Schiffe oder Ress werden 10x am Tag hin und herverkauft. Der Pusher zahlt Max.Kurs, der Gepushte immer Min.Kurs.

    Auf dem Marktplatz konnten die Ress tatsächlich hin und her gehandelt werden. Das wird im normalen Handle durch die GOs unterbunden. Dort wurde immer nur das gleiche gehandelt, bei gleichem (schlechtest mögliceherlaubten) Kurs. Der "Rückhandel", damit das funktioniert, wurde/wird da über den Händler gemacht. Damit ist es nicht sperrwürdig, weil es keine weitere (dichtbare) Handelsinteraktion gibt, sondern nur der Kursunterschied Spieler <-> Händler ausgenutzt wird.

  • Der "Rückhandel", damit das funktioniert, wurde/wird da über den Händler gemacht.

    Ich meinte da eine andere Art des Pushens, die auch ohne Händler funktioniert hat.


    Angenommen ich bin der Pusher und habe 1,8 Mrd Metall. Zahlen mache ich der Einfachheit halber nun gerundet mit ca-Werten.

    Mit meinen 1,8 Mrd. kaufe ich nun 100k GTs. Die verkaufe ich direkt nach Ankunft wieder zurück für 1,5 Mrd Met. Für die 1,5 Mrd Met kaufe ich im nächsten Schritt wieder von ihm 80k GTs, die ich dann für 1,2 Mrd Met zurückverkaufe. Mit den 1,2 Mrd kauf ich 65k GTs, verkaufe sie für 1 Mrd usw... Zu dem Zeitpunkt habe ich nun schon 800 Mio Met in den anderen Acc gepusht. Das Spiel geht so lange weiter bis ich keine Ress und keine GTs mehr habe und alles beim Gepushten ist.

  • Was ich mich manchmal frage: WER sind eigentlich DIE PUSHER?


    Die Gepushten kennen wir und die händegebundenen Go's alle: Sie finden sich mit grosser Konzentration in den Top 20 eines jeden Unis. Doch:


    WER SIND DIE PUSHER? Was sind das für Menschen? Ausschliesslich Maschinen (Bots) können es doch auch nicht sein; irgendwo in der "Wertschöpfungskette ^^" muss doch auch auf Seite des Pushers ein Mensch dahinter stecken... oder irre ich mich da?


    Ich muss zugeben, dass ich auf Ebene des Pushens bzw. dessen Ausführung reichlich ungebildet bin. Meine Interesse liegt auch nicht darin begründet, das filigrane Handwerk des Pushen zu erlernen, sondern viel eher darin, die Psychologie hinter diesen Machenschaften zu verstehen, welche zu einem gewissen Grad dieses tolle (Ja, liebe GF, es ist im Grossen & Ganzen supertoll) Spiel ruinieren.


    Am schönsten wäre es natürlich, wenn sich hier ein Pusher persönlich zu Wort melden würde. Mögliche Fragen an ihn/sie:



    - Was treibt dich jeden Morgen an, von neuem Aufzustehen und deinem Herrn (oder natürlich auch der Dame des Hauses) zu dienen?

    - Wie fühlst du dich dabei, wenn dein Account bis auf den letzten Tropfen ausgesogen wird wie eine Capri Sonne?

    - Wie bist du auf die Idee gekommen, Pusher zu werden? War es dein Traumberuf, finanzielle Not oder...?

    - Was befriedigt dich am meisten beim Pushen?

    - Macht Pushen süchtig?

    - Macht Pushen arm oder reich?

    - Pushst du auch in anderen Lebenssituationen? Bist du die Kategorie Mensch, welche selbstlos immer allen anderen bzw. dem Alphatier den Vortritt lässt?



    Bin gespannt, ob sich ein Pusher vom Dienst meldet, das wär doch mal was. Gerne auch per PN. Ich sag's dann keinem GO weiter und lasse dich in Ruhe weiterpushen, HeXeneHrenwort!



    HeXe --> Meissel --> Wand des BlocKsberges --> Ehrenwort eingraviert!



    P.S.:

    Je nachdem wie überwältigend das Pushback ist, stellt der BlocKsberg gratis Räumlichkeiten für eine Gruppentherapie zur Verfügung. Ressourcen unlimitiert, Plätze dennoch bitte auf Anfrage an "pushdichinswahrelebenzurück@blocksberg.gf"

  • WER SIND DIE PUSHER? Was sind das für Menschen?

    Ich glaube, das gibt keinen Stoff für eine Psychoanalyse her. Die sind nicht weniger egoistisch oder gierig als die Gepushten.

    Nachdem was ich in verschiedenen Unis mitgekriegt hat, gibt es 2 Typen von Pushern. Die einen machen es einfach für Geld wie die Ressverkäufer bei Ebay. Die anderen betreiben wechselseitiges Pushen/Pushen lassen in verschiedenen Unis, also Pusher A pusht B in Uni 1 und im Gegenzug spielt B in Uni für A den Pusher.

  • Wenn Push der Hauptgrund ist, warum der Marktplatz abgeschafft worden ist, dann macht es sich die GF hier verdammt leicht. Push ist allgegenwertig in jeglicher Form. Nur scheint es mal wieder seitens der GF so zu sein, dass der Händler weniger genutzt wird ==> weniger DM ausgaben ==> weniger eigenes Einkommen. Die versuchen ihre Kunden so dermaßen zu verarschen, dass ist nicht mehr feierlich.....-,-

  • Die Regelauslegung beim V4-Push betrachtet nicht jeden Vorgang isoliert

    Wenn am Ende des Tages nach dem 10. Handel alle Ress des Push-Accs bei mir sind und der Pusher gar nichts mehr hat, würde ich das schon als sperrwürdig ansehen. Erst recht, wenn sich diese Procedere alle paar Tage wiederholt. Aber diesbezüglich hieß es immer wieder von Teamlerseite, dass jeder einzelne Handel legal ist und deswegen (u.a.) nichts zu machen ist.


    Und das gleiche Prinzip gab es dann eben beim Marktplatz. Schiffe oder Ress werden 10x am Tag hin und herverkauft. Der Pusher zahlt Max.Kurs, der Gepushte immer Min.Kurs.

    Das von dir beschriebene Vorgehen war über "Änderung des Machtverhältnisses" abgedeckt. Naja, nur solange halt keine DM im Spiel war.


    Marktplatz


    Das sollte übrigens auch die restlichen Beweggründe zur Abschaffung des Marktplatzes klären.

  • Das von dir beschriebene Vorgehen war über "Änderung des Machtverhältnisses" abgedeckt.

    Wurde jedenfalls nicht gesperrt mit der Begründung, dass es Marktplatz ist.

    Ausserdem stellt sich da scheinbar auch immer das Problem, dass diese "signifkante" Änderung auch früher schon höchstens in ganz extremen Fällen oder gar nicht angewandt wurde. Also signifikant war es scheinbar nur, wenn ein oder mehrere Spieler soviel in einen Noob-Acc reinpushen, dass dieser hinterher #1 oder zumindest punktstärker ist. Solange 10 #200 Accs jede Woche auf die o.g. Art und Weise #1 pushen und alle nur langfristig erkennbar besser/schlechter werden, wurde das leider niemals geahndet.


    Aber im Endeffekt ist die Push-Diskussion für das Thread-Thema sowieso ziemlich egal, denn ich glaube nicht, dass das der Grund für die Abschaltung war.

  • Der "Rückhandel", damit das funktioniert, wurde/wird da über den Händler gemacht.

    Ich meinte da eine andere Art des Pushens, die auch ohne Händler funktioniert hat.


    Angenommen ich bin der Pusher und habe 1,8 Mrd Metall. Zahlen mache ich der Einfachheit halber nun gerundet mit ca-Werten.

    Mit meinen 1,8 Mrd. kaufe ich nun 100k GTs. Die verkaufe ich direkt nach Ankunft wieder zurück für 1,5 Mrd Met. Für die 1,5 Mrd Met kaufe ich im nächsten Schritt wieder von ihm 80k GTs, die ich dann für 1,2 Mrd Met zurückverkaufe. Mit den 1,2 Mrd kauf ich 65k GTs, verkaufe sie für 1 Mrd usw... Zu dem Zeitpunkt habe ich nun schon 800 Mio Met in den anderen Acc gepusht. Das Spiel geht so lange weiter bis ich keine Ress und keine GTs mehr habe und alles beim Gepushten ist.

    Es ging mir darum, den v4 Push zu betrachten, sprich ohne nutzung des Marktplatzes. Bei nutzung des Marktplatzes ist sowas aufgetreten, genau. Deswegen sind ja etliche inklusive mir froh, dass er jetzt weg ist. Ohne das damit alle Pushmöglihkeiten weg wären.


    Pusher sind entweder Bots und Multis oder so geschichten "du pushst mich in einem Uni, dafür ich dich im anderen". Oder eben gekaufte Accs, die reingepusht werden. Der Punkt ist halt, dass man am Anfang mehr Ress pro Ressourceneinsatz generiert. Es ist also besser, 10 kleine als einen großen Acc zu haben für die Ressproduktion. Nur am Ende des Tages sollen diese Ress eben in den Main-Acc fließen.

  • Schade, war ziemlich unkompliziert sein überschüssiges Deut einfach in den MP zu hauen...muss ich mir jetzt wohl extra wen suchen der das Zeug abnimmt...

    zufällig in Oberon? :D

    Wie du an meiner Signatur sehen kannst: Nein.

    in Leda kann ich behilflich sein :D bezüglich Deutabnahme

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • Denkt dran es geht im die Abschaffung des Marktplatzes. Push ist da zwar ein anhängiger Grund (Da er nahe liegt) und darf auch gerne als Grund diskutiert werden. Wenn es allerdings um den Antrieb geht den ein Pusher hat, sowie um eine Analyse des Menschen die hinter dem Puish Account sitzt macht das bitte in einem separaten Thread (In Allgemein) oder per Konvi. Die Ausführungen von DieKleineHexe sind sicher ein guter Startpost, führen in diesem Thread allerdings zu weit.

  • Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass mir bewusst ist, dass das Team selbstverständlich keinen DM-Einsatz (direkt) sehen kann. Ich meinte nicht die Regelauslegung durch das Team, sondern ausschließlich die Regelauslegung durch die Gameforge. Ich weiß, dass das GameTeam unparteiisch, gewissenhaft, ohne Bezahlung, sehr hart arbeitet um für uns das Spielerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Den vollends userorientierten Einsatz des gesamten Teams weiß ich zu würdigen!


    Das ich mein Posting in Kurzform missverständlich formuliert habe bedauere ich sehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • Ich finds übrigens witzig, dass die "schweigende Mehrheit", die normalerweise hier nicht postet, sich mal zu Wort meldet und tatsächlich unzufrieden ist mit der Abschaltung des MPs - weil sie sich tatsächlich nicht darum scheren, wer wo wie pusht, sondern den MP als ein praktisches Feature sehen - und alles, was man diesen Leuten hier entgegnet, ist "jajajaja, du willst doch nur weiter ungehindert pushen du böser toxischer User du" :D