Abschaffung Marktplatz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mein Fazit der ersten Tage ohne MP - das Spiel/die Spieler haben verloren, an Interaktion, an Möglichkeiten Schiffe zu verkaufen die man nicht braucht , Schiffe zu kaufen die man gern hätte , Ress zu verkaufen die man nicht braucht , zu erwerben die man sucht ohne DM /Euros zu investieren!

    Ich haue nun auch Millionen von Met sinnlos zum Beispiel in die Deff, zuviel rumliegen zu lassen lockt nur an - und ich habe absolut keine Lust und auch keine Zeit nach Abnehmern dafür zu suchen!

    Und die Akti hat wie mein Vorposter schon anmerkt merklich nachgelassen - nach allen anderen geistfreien letzten Aktionen (Fusion, kastrierung des Forschers...) ein weiterer Sargnagel !

  • Und die Akti hat wie mein Vorposter schon anmerkt merklich nachgelassen

    Davon merke ich eigentlich nichts und das 7000 Spieler mehr als sonst das Handtuch geworfen haben, ich denke nein. Das sind wohl dann doch in nicht ganz unerheblicher Anzahl Multis mit denen man nicht mehr unkontrolliert pushen kann.

  • Und woher kriege ich als General jetzt Pathfinder, auf den ich als General einen Bonus habe? Oder wozu ist dieser Bonus, wenn ich das Schiff eh nicht bauen kann?

  • Und die Akti hat wie mein Vorposter schon anmerkt merklich nachgelassen

    Davon merke ich eigentlich nichts und das 7000 Spieler mehr als sonst das Handtuch geworfen haben, ich denke nein. Das sind wohl dann doch in nicht ganz unerheblicher Anzahl Multis mit denen man nicht mehr unkontrolliert pushen kann.


    Das geht nach wie vor.:O


    @Riv, wo wir wieder beim zusammengewürfelten GameDesign wären.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Es geht aber nicht mehr so einfach und so legal. Das ist mir alles klar, völlig egal, weil es keinen interessiert usw. Ich würde nur der, zumindest angedeuteten, Theorie widersprechen, dass diese Spieler alle unabhängig gespielte Accs waren und jetzt aus lauter Frust in den Umod gegangen sind.


    In Libra habe ich auch ne handvoll accs, alle ca. gleich alt und alle sind sie in den letzten beiden Tagen in den umod. Kann natürlich alles Zufall sein.

  • Und die Akti hat wie mein Vorposter schon anmerkt merklich nachgelassen

    Davon merke ich eigentlich nichts und das 7000 Spieler mehr als sonst das Handtuch geworfen haben, ich denke nein. Das sind wohl dann doch in nicht ganz unerheblicher Anzahl Multis mit denen man nicht mehr unkontrolliert pushen kann.

    Also wenn man sich so die Top Spieler in Libra anschaut, ist zu sehene, dass gepusht wurde und zwar massiv in den letzten Tagen vor Marktplatz schließung! Durch die deaktivierung in ES hat man die ja auch noch vorgewarnt. Multis wird es weiterhin geben, die haben ohne Markt den vorteil zu Handeln ohne erwischt zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Na ganz einfach: Du nimmst 1kk DM in die Hand und wechselst zum Entdecker, baust dir deine PF und wechselst wieder zurück. Verstehe das Problem nicht :trollface:

  • Du solltest als General Expos fliegen, RIV, damit du PFs finden kannst. Zumindest der Sinn, warum der General einen Bonus auf das Schiff einer anderen Klasse kriegt, das war mir an sich schon ein Rätsel. Jetzt kann man den Bonus wieder abschaffen, da ihr die eh nicht bauen und nicht kaufen könnt. Oder darf der General dann in Zukunft auch noch dem Entdecker das Schiff wegnehmen, weil der Entdecker ja damit nur auf Angriff und nicht auf Expo gehen soll? Das Denken hat da schon sehr lange nachgelassen. Vielleicht nehmen sich die Entwickler alle mal ne Auszeit und denken dann noch mal drüber nach, nein, spielen das Spiel vielleicht erstma, um zu verstehen, was für eine Grütze sie da zusammenwürfeln, die am Ende jeglicher Logik entbehrt.


    Ressis kannst du gut über den Händler händlern und wenn du Expos fliegst, findest du aller paaaaaaaaaaaaar Flüge auch mal nen Händler, der dir das als Gut gibt, was du abgeben willst. Wenn nicht, dann schnell den Händler verbrauchen und auf den Nächsten warten. Oder du suchst dir ne Ally, in der die Ressis auch getauscht werden.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Geile Diskussion. Der Crawler wurde von mir als klassenspezifischen Bonus geahndet.

    wozu brauch ein General pfs?


    es gibt 3 Klassen. Jeder kann die Klasse wählen die für ihn am effektivsten ist.

    Da muss man nicht alles bauen können und jede Klasse hat sein Bonus.


    Aber mir is des sowieso zu blöd hier rumzuschreiben. Meckert sowieso jeder nur noch und es diskutieren/meckern sowieso immer nur die gleichen bei jedem Thread.


    Bin da lieber wieder der stille Leser ^^

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • es gibt 3 Klassen. Jeder kann die Klasse wählen die für ihn am effektivsten ist.

    Du solltest doch mittlerweile wissen, dass immer alle alles haben wollen, was evtl. einen Vorteil bringen kann. Die Nachteile natürlich nicht, das können die Gegner behalten.

    genau so ist es :D


    Es gibt 3 Klassen aber alle wollen alles bauen.


    Es kommt Markplatz, alle meckern. Markplatz wird deaktiviert alle meckern :D

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • Zum Glück denken nicht alle schwarz oder weiß, ich glaube niemand hätte was gegen den Marktplatz wenn er entsprechend reglementiert gewesen wäre. Also mitnichten meckern.:O

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • "Es gibt 3 Klassen aber alle wollen alles bauen."


    General: semi nützliches Schiff

    Kollektor: nützliches Schiff

    Entdecker: kein nützliches Schiff


    Nun wollen Entdecker auch wieder ein nützliches Schiff haben, nach mehreren nerfs und buffs für den Kollektor der mittlerweile für sämtliche Lategame Spieler die bessere Wahl geworden ist, ohne Ausgleich durch einen gratis Klassenwechsel.

    ---> sie meckern, mehr oder weniger berechtigt




    "Es kommt Markplatz, alle meckern. Markplatz wird deaktiviert alle meckern :D"


    Es kommt ein Marktplatz auf den sich alle freuen.

    Nun wurde der Marktplatz schlecht umgesetzt, was die GF von Anfang an wusste.

    ----> es wurde gemeckert, weil der Marktplatz schlecht umgesetzt war und jeweils Verbessungsvorschläge eingebracht.


    Nun wird der Marktplatz komplett aus dem Spiel genommen

    ----> es wird gemeckert, denn man wollte eigentlich nur einen Marktplatz fix und kein komplettes entfernen, mehr oder weniger berechtigt



    Wir stellen also fest,

    wenn die GF Features schlecht programmiert und ein Fix der schlecht und unausgereiften Implementierung gefordert wird, das Feature aber stattdessen komplett aus dem Spiel genommen wird, wird gemeckert weil genau das nicht verlangt wurde.



    Komisch.

    Wenn man sämtliche Vergangenheit und den eigentlichen Wunsch der Community, wie du...in der Argumentationskette missachtet...dann kann man sich durchaus über das Ergebnis wundern... welch Wunder.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • General: semi nützliches Schiff

    Kollektor: nützliches Schiff

    Entdecker: kein nützliches Schiff

    Der Pfadfinder ist ein mindestens so nützliches Schiff wie der Reaper.


    Für "nützlich" gibt es keine allgemeingültige Definition, sondern sie ist -wie PiPiLaNgStRuMpF auch schrieb- vom Spielstil abhängig. Wenn ich einen reinen Fleeteracc habe mit irrelevanten Minen, brauche ich keine Crawler, wenn ich einen reinen Mineracc habe, brauche ich keine Reaper usw.

  • Mein Vorschlag wäre: Macht doch eine Handelsvolumenbegrenzung. Wie beim Res-Handel. Dann könnten reguläre Handel ungestört stattfinden und dem Push wäre zumindest zu einem Teil Einheit geboten

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • Reaper gewinnen bei gleichwertiger DSE allerdings gegen viele Schiffstypen mit wenig Verlusten...

    Gegen welche Fleetkombinationen gewinnt der Pathfinder denn? ---> der Pathfinder hat außerhalb von Tf-abbau (nun nicht mehr nötig) und in speziellen Fällen, wo man mal ne Nw damit fliegen will um 2 Minuten schneller zu sein über 50 sys als equivalente KT Ladekapa zu 10-fachen Deutkosten absolut keinen nutzen.


    Der nutzen des Pathfinders ist einfach extrem beschränkt, der Expo-Bonus ist mittlerweile absolut unterirdisch schlecht, wenn man die Crawler beim Vergleich zwischen Kollektor/Entdecker rausrechnet.

    Warum sollte man den Entdecker überhaupt noch nutzen?


    Mein Vorschlag wäre: Macht doch eine Handelsvolumenbegrenzung. Wie beim Res-Handel. Dann könnten reguläre Handel ungestört stattfinden und dem Push wäre zumindest zu einem Teil Einheit geboten

    Ne Formel bestehend aus "vorhandenen Handelsvolumen", "durchschnittlischer Zeit des Angebots am Marktplatz bis zum Kauf" und des jeweiligen "Kaufpreises" und ner graduellen Anhebung/Senkung des Marktplatzkurses bei ner Kursspanne von maximal +/- 5% wäre passend.

    Bekommt die Gf aber bestimmt nicht hin, daher aussichtslos.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Der General hat Bonus auf die Geschwindigkeit von Kampfschiffen. KTs, die er oft mal mitnimmt oder zumindest für die NWs nutzt, erhalten diesen Speedbonus nicht. Der PF aber schon. Auf diesen hat der General nämlich auch noch einen zusätzlichen Bonus, nämlich mehr Ladekapazität. Wieso der General einen Bonus auf ein Schiff hat, der nicht für ihn konzipiert wurde, ist mir schleierhaft. Aber er hat diesen Bonus nun mal. Dank der Deaktivierung des MPs kommt er aber gar nicht mehr an dieses Schiff, auf den er ein Bonus hat.


    Glückwunsch übrigens dafür, dass du auf keine der Fragen in meinem Post eingegangen bist. Aber Hauptsache sich darüber beschweren, wie hier niemand vernünftig diskutiert.


    Du solltest doch mittlerweile wissen, dass immer alle alles haben wollen, was evtl. einen Vorteil bringen kann. Die Nachteile natürlich nicht, das können die Gegner behalten.

    Entschuldige, aber kannst du auch mal etwas produktives beitragen außer "es wollen immer alle alles" und "man findet sowieso immer etwas zu meckern"?

  • es wird bestimmt dann bald ein Item in Bronze, Silber und Gold geben, womit man eine gewisse Zeit andere Schiffstypen bauen kann.^^

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein