Abschaffung Marktplatz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also ich bin Kollektor und haben den Marktplatz erfolgreich genutzt. Wieso wird denn hier immer so viel herumgejammert? Der Marktplatz ist doch für alle gleich! Es gibt keine Versteckten Funktionen oder so. Oder hab ich irgendwas verpasst? Ohne den Marktplatz wäre ich nicht soweit gekommen! Der Marktplatz bietet gerade für neue Spieler einen riesigen Vorteil. Sie bekommen die Rohstoffe für alles was sie benötigen. Das gleiche gilt für die Top Spieler. Ist doch alles fair! Wer den Marktplatz nicht nutzt ist selbst schuld. Ganz ehrlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Grundsätzlich tut es mir auch Leid, das eigentlich tolle Feature gehen zu sehen aber nur bedingt, denn was der MP für nachhaltige Schäden verursacht hat und weiterhin hätte können ist seit 4.0 die schlimmste Katastrophe die ich in all den Jahren gesehen habe und weswegen berechtigterweise massiv Kritik am MP geübt wurde.

    na werde doch mal deutlich - ich als NormaloSpieler der nicht nach irgendwelchen Schlupflöchern und Tricks sucht weiß nicht was Du meinst - - habe über den MP hier in Quasar mein überflüssiges Deut zb. in Reaper oder Pathfinder getauscht , Kurs ist nach unten begrenzt - wo ist das Problem ?

  • Also ich bin Kollektor und haben den Marktplatz erfolgreich genutzt. Wieso wird denn hier immer so viel herumgejammert? Der Marktplatz ist doch für alle gleich! Es gibt keine Versteckten Funktionen oder so. Oder hab ich irgendwas verpasst? Ohne den Marktplatz wäre ich nicht soweit gekommen! Der Marktplatz bietet gerade für neue Spieler einen riesigen Vorteil. Sie bekommen die Rohstoffe für alles was sie benötigen. Das gleiche gilt für die Top Spieler. Ist doch alles fair! Wer den Marktplatz nicht nutzt ist selbst schuld. Ganz ehrlich.

    Du hast korrekt mitbekommen das er morgen abgeschafft WIRD?
    Dein Text liest sich nicht so. Und wenn du ihn erfolgreich genutzt hast, so wird dies ab morgen nicht mehr möglich sein.

  • Ich finde das sehr interessant, wie hier einerseits die casual gamer, andererseits die Nutznießer des Marktplatzes Kritik äußern. Jeder, der sich auch nur etwas mit den Push-Möglichkeiten des Marktplatzes auseinander gesetzt hat weiß, dass das so nicht geht. In meinen Augen muss die Kritik also eher sein, warum ERST jetzt? Dass es dann nach so langer Wartezeit innerhalb von 24 h kommt ist natürlich mal wieder typisch GF und dem vernünftigen Spieler nicht zu erklären...

  • Morgen Mittwoch, der Tag, an dem die Kollektoren...


    zur Feier des Tages...


    1 (kleine) Runde Ogame spielen :wink:

    Höre ich da Neid?


    Effektives Management ist halt sinnvoller als stundenlange Zeitverschwendung. Wer wie so ein Maniac sein Leben damit verbringen will, täglich hunderte Planeten nach potentiellen Opfern zu scannen und bergeweise Simus zu starten, oder stündlich an ein Spiel gebunden ist um Expeditionen zu spammen, die einem in diesem Game als Erkunder so tief hinten rein geschoben werden dass sie überall wieder rausquillen, der mag das gern tun. Für mich ist der Spielstil als Kollektor mit Bunker optimal :)
    Ich werde ingame von Raidern in Ruhe gelassen, und im RL bin ich nicht am Ogame gebunden. Schaue täglich zwei- drei mal rein. Passt wunderbar.

    Wer keine Fleet hat, braucht auch nicht saven :S

  • Ich finde das sehr interessant, wie hier einerseits die casual gamer, andererseits die Nutznießer des Marktplatzes Kritik äußern. Jeder, der sich auch nur etwas mit den Push-Möglichkeiten des Marktplatzes auseinander gesetzt hat weiß, dass das so nicht geht. In meinen Augen muss die Kritik also eher sein, warum ERST jetzt? Dass es dann nach so langer Wartezeit innerhalb von 24 h kommt ist natürlich mal wieder typisch GF und dem vernünftigen Spieler nicht zu erklären...

    Auf dem Marktplatz gibt es für alles einen Gegenwert. Also wo ist hier Pushen mögloch? Ich nutze den Handelsplatz täglich mehrfach und das seit dem ich wieder angefangen habe. Ohne den Marktplatz bin ich meine Resourcen einfach nicht los geworden bzw. nur mit Extremen Planungsaufwand. Warum katapultiert man uns wieder in die wirtschaftliche Steinzeit? Echt schade diese Schnellschüsse!

  • War immer praktisch das Deut reinzustellen und off gehen zu können ohne Ress durch die Gegend schicken zu müssen, kostete keine DM und andere Spieler hatten auch was davon.

    und genau da haben wir das problem *hust* *räusber*. Es wird keine DM genutzt, es wird weniger DM gekauft und der GF weniger Geld in den Rachen gestopf und zu allem übel hat der Spieler dann auch noch Spaß? Also echt mal, das geht gar nicht. Nene, das muss direkt abgeschafft werden zudem brauch man sich dann auch net mehr um die blöden Programmierer & Designer scheren die n ordentliches MP Konzept auf die Beine stellen müssen was auch wieder gekostet hätt. :hexat:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thBurke ()

  • War immer praktisch das Deut reinzustellen und off gehen zu können ohne Ress durch die Gegend schicken zu müssen, kostete keine DM und andere Spieler hatten auch was davon.

    und genau da haben wir das problem *hust* *räusber*. Es wird keine DM genutzt, es wird weniger DM gekauft und der GF in den Rachen gestopf und zu allem übel hat der Spieler dann auch noch Spaß? Also echt mal, das geht gar nicht. Nene, das muss direkt abgeschafft werden zudem brauch man sich dann auch net mehr um die blöden Programmierer & Designer scheren die n ordentliches MP konzept auf die beine stellen müssen was auch wieder gekostet hätt. :hexat:

    Es soll auch Leute geben die mehr Spaß am Entwickeln von Addons und Skripten haben, als am eigentlichen Spiel. Es soll sogar Leute geben die für Addons und Scripts Geld ausgeben statt DM zu kaufen. *facepalm*


    Es ist vermutlich auch so einfach. Wir haben doch schon einen Rohstoffmarkt, dann bruachen wir ja garkeinen Marktplatz mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Auf dem Marktplatz gibt es für alles einen Gegenwert. Also wo ist hier Pushen mögloch? Ich nutze den Handelsplatz täglich mehrfach und das seit dem ich wieder angefangen habe. Ohne den Marktplatz bin ich meine Resourcen einfach nicht los geworden bzw. nur mit Extremen Planungsaufwand. Warum katapultiert man uns wieder in die wirtschaftliche Steinzeit? Echt schade diese Schnellschüsse!

    Ohne ins Detail zu gehen - tatsächlich wurde der MP von einigen Leuten als Möglichkeit des massiven Bereicherns genutzt, und außerhalb der eigentlich etablierten Regeln. Der MP war eben komplett unreguliert. Das wurde massiv kritisiert und das schon in der Betaphase.

  • Der beste Post war von Ater mal wieder: Glaubst du im Ernst, dass die GF auch nur einen einzigen Post hier liest? Ich erinnere mich an 400 Seiten zum Testserver, auf denen teilweise sehr ausgereifte Kritik geäußert wurde, was geht und was nicht. Und was passierte? Es wurde alles so eingeführt, wie die GF wollte und die Com musste es schlucken. Unfairness kann ich nicht leiden. Aber das Problem hat die GF verursacht. Dass das alles ausgenutzt werden wird, wurde damals bereits gesagt. Und das hat keine Sau bei der GF interessiert. Jetzt soll hier irgendwer konstruktive Kritik bzw. Feedback geben, wie man was ändern könnte? Nimm es nicht persönlich, aber das ist ein sehr übler Aprilscherz und das im November. Dass hier noch irgendwas FÜR die Spieler gemacht wird, geschweige denn in Abstimmung MIT den Spielern, da fällt Ostern eher mit Weihnachten auf einen Tag und der Papst tanzt dazu Polka.


    Über die nette "Kommunikations"politik (vielleicht sollte man der GF erstmal erklären, was Kommunikation bedeutet, bevor man gleich unterstellt, dass sie es hätten) braucht man schon gar nicht mehr reden. Jedes mal ein wenig mehr im Keller. Wobei man an sich glaubt, dass es nicht mehr schlimmer geht.... man sieht es an der GF - jedes Mal wieder einen Zacken schlimmer. Genauso wie mit dem Schwachsinn der Entfernung der Langzeitblauen. Hauptsache, jeder steckt unnütz Kohle ins Spiel.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Ich finde das sehr interessant, wie hier einerseits die casual gamer, andererseits die Nutznießer des Marktplatzes Kritik äußern. Jeder, der sich auch nur etwas mit den Push-Möglichkeiten des Marktplatzes auseinander gesetzt hat weiß, dass das so nicht geht. In meinen Augen muss die Kritik also eher sein, warum ERST jetzt? Dass es dann nach so langer Wartezeit innerhalb von 24 h kommt ist natürlich mal wieder typisch GF und dem vernünftigen Spieler nicht zu erklären...

    Es dauert etwas bis die GF ein Problem erkennt, aber danach handelt sie rasch.


    Wer weiss, vielleicht kommt ein neuerer Marktplatz bald,

    und dafür mussten alle alten Angebote mal raus.

    Next MC bestätigt? :hexe:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Man merkt einfach das das board nicht so wichtig ist. die ganzen neuen accounts belegen es :D otto normalo ists auch egal ob platz 1 1 mrd oder 4 mrd punkte hat während man selber nur minen baut, während der verlorene luxus durch den markt auffällt

    warum nicht regeln durchsetzen und die ausnutzenden bestrafen?

    jetzt kommen sie davon......

    ??:??::??:

  • Auf dem Marktplatz gibt es für alles einen Gegenwert. Also wo ist hier Pushen mögloch? Ich nutze den Handelsplatz täglich mehrfach und das seit dem ich wieder angefangen habe. Ohne den Marktplatz bin ich meine Resourcen einfach nicht los geworden bzw. nur mit Extremen Planungsaufwand. Warum katapultiert man uns wieder in die wirtschaftliche Steinzeit? Echt schade diese Schnellschüsse!

    Ohne ins Detail zu gehen - tatsächlich wurde der MP von einigen Leuten als Möglichkeit des massiven Bereicherns genutzt, und außerhalb der eigentlich etablierten Regeln. Der MP war eben komplett unreguliert. Das wurde massiv kritisiert und das schon in der Betaphase.

    Das er nicht reguliert ist ist aber keine natürliche Konstante. Als ob es so schwirig wäre die Logs des Marktplatzes den GOs zugänglich zu machen und dann die normalen pushregeln durchzusetzen...

  • Auf dem Marktplatz gibt es für alles einen Gegenwert. Also wo ist hier Pushen mögloch? Ich nutze den Handelsplatz täglich mehrfach und das seit dem ich wieder angefangen habe. Ohne den Marktplatz bin ich meine Resourcen einfach nicht los geworden bzw. nur mit Extremen Planungsaufwand. Warum katapultiert man uns wieder in die wirtschaftliche Steinzeit? Echt schade diese Schnellschüsse!

    Ohne ins Detail zu gehen - tatsächlich wurde der MP von einigen Leuten als Möglichkeit des massiven Bereicherns genutzt, und außerhalb der eigentlich etablierten Regeln. Der MP war eben komplett unreguliert. Das wurde massiv kritisiert und das schon in der Betaphase.

    Ohne die Details zu kennen, reguliert sich ein Markt doch selbst und zwar ganz einfach durch Angebot und Nachfrage. Wenn man viel auf dem Marktplatz Handelt bedeutet das auch gleich man macht viel Gewinn und kommt schneller vorran und das gilt für die alle Spieler gleich. Also wo ist da bitte schön der Betrug? Nur weil man reich wird ist man nicht gleich ein Betrüger! Das ist ja schließlich das Ziel von Wirtschaft. Reich zu werden und sich zu berreichern. Die wirkliche Welt funktioniert doch auch so! Die reichen werden immer reicher und die armen werden immer ärmer. Warum sollte man das in OGame anders machen wollen? In der richtigen Welt funktioniert das doch auch!

  • Also wo ist da bitte schön der Betrug?

    Die Regeln die in der OGame Ursuppe schwimmen wie: "Schwache Spieler dürfen bei Handelsinteraktionen nicht benachteiligt werden" wurden allesamt durch den Marktplatz nicht bewacht.. Möchte die Hässlichkeit nicht wiederholen, das gabs in damaligen Kritikthreads zur Genüge aber was da einige angeblichen "Top"spieler mit ihren "Freunden" abgezogen haben hat eben nichts mehr mit einer freien Marktwirtschaft zu tun sondern war knallhartes "geil, endlich können wir über den MP mit unseren Accounts uns pushen indem wir zig Accounts ausschlachten"-Kalkül wo uns als GameTeam die Hände gebunden waren und Ticketmeldungen zu der Thematik nur mit Bedauern und für die Melder unzufriedenstellend abwickeln konnten.


    Sichtbar war dieser Betrug für uns von Tag 1 an aber handeln durften wir außer in speziellen Fällen nicht.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()