Abschaffung Marktplatz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich finde es auch bezeichnend, dass es lange Zeit überwältigend negatives Feedback zum MP gab und er nach wie vor massiv ausgenutzt wird/wurde und kaum wird er nun endlich abgestellt, kommt natürlich hier im Forum Kritik deswegen auf.

    ?????????????????????????????????


    Auf die Probleme mit dem MP wurde schon in der Closed Beta hingewiesen, nach Release wurden diese massiv missbraucht und es gab heftige Kritik deswegen. Der MP ist jetzt schon fast ein Jahr (!!!!!!!!!!) da mit seinen Problemen und hat schon irreperable Schäden verursacht. Jetzt erwartet ihr ernsthaft, dass wir diesen Zug applaudieren? Das hätten wir gemacht, wenn der MP zwei Tage nach MCO-Release deaktiviert worden wäre und man gesagt hätte "Wir fixen erst die Probleme mit dem MP, dann kommt er wieder auf die Server". Aber so nicht. Langsam reicht es aber mit eurem "ach schon wieder diese ewig nörgelnden toxischen User". Die Kritik ist völlig legitim und verständlich.

  • Die GF hat aber keine Lust, irgendwas zu regulieren...

    Sonst hätte man sich mal ein bisschen Mühe mit solchen Dingen gegeben....


    Die ress Menge ist schon begrenzt, dann sollen sie doch einfach alles andere auch begrenzen.

    Aber diese Reaktion ist einfach mehr als nur lächerlich.

    Wie mein Vorredner sagt,der Schaden ist doch schon längst geschehen...


    Vorallem aber die Kürze der Zeit ist mal wieder ein vollkommener Witz.


  • Mir fällt so viel ein was man schreiben könnte aber es ist einfach nur Bemerkenswert von der GF, wie sie sich wieder um ihre Spieler kümmert. Warum auch was fixen wenn mans einfach deleten kann. Ohne weitere Vorankündigungen wie man es in zukunft gestaltet.


    Noch besser finde ich, das man mit dem Finger auf die User zeigt wenn es ums Thema Balance geht. Ernsthaft???



    Noch was zur Ankündigung.

    Wieder so kurzfristig für ein Echtzeit- Strategiespiel? Da freuen sich wieder alle Spieler die nicht auf den Folgetag gesavt haben um nochmal "shoppen" zu können. Da wären wir wieder bei der Fairness und Balance.

  • von mir gibts auch Kritik dafür, wobei ich auch nie irgendwas dagegen hatte das der MP war wie er ist.. mir war das Pushen darüber eig. immer völlig egal und hab mein eigenes Ding gemacht und mir gedacht "wers nötig hat" :unsure:

    Ich habe den MP mehrmals wöchentlich dafür genutzt um Deut zu verkaufen und bei meinem kleinem Expoacc die Flottenfunde gegen Ress zu verkaufen. Da das jetzt nicht mehr geht werd ich wohl wie vor dem MP das Deut in den Händler hauen, damit bekommt es dann halt kein anderer mehr. War immer praktisch das Deut reinzustellen und off gehen zu können ohne Ress durch die Gegend schicken zu müssen, kostete keine DM und andere Spieler hatten auch was davon. Was ich allerdings in Zukunft mit meinem kleinem Expoacc mache der eig. nur just4fun entstanden ist weiß ich nicht. Werd da wohl heute noch die kompletten Schiffsfunde verkaufen und dann mal sehen. Schrotthändler ist mir persönlich was DM angeht viel zu teuer um da anständig Ress rauszubekommen, also evtl setz ich ihn langfristig eher Umod und damit dann ein Acc weniger der evtl auch DM kauft (bzw in der vergangenheit gekauft hat).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yanyar ()

  • Eine Option bei Schiffen wäre in meinen Augen, diese zu den Baukosten (plus max. 5 %) einstellen zu können. Das größte Problem am Marktplatz war, dass man die Schiffe immer nur zu einen Rohstoff verkaufen konnte. Wenn man die Schiffe zu den originalen Baukosten (für alle betroffenen Rohstoffe) verkaufen könnte, wäre in diesem Bereich ein gepushe nicht mehr so leicht möglich.

    Das Problem ist seit jeher das selbe...

    Zu extreme Kursunterschiede,

    4.0 push, 7.0 push, beide Methoden haben das gleiche Grundprinzip.

    Anscheinend war es mal wieder nur wichtig den 7.0 push mit wechselnden Kursen über den Marktplatz zu entfernen...

    4.0 push behält man natürlich weiterhin im Spiel, denn das bringt ja Einnahmen... :smile:


    Gut gemacht.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • es ist endlich soweit. nach meinem. spieleaccount im januar lösch ich jetzt auch hier. alles völlig sinnlos. fU gf! allen anderen alles gute. thema OGame is für mich nach 10 jahren durch. das wird nix mehr.

  • Wie stehen eigentlich die Chancen dass er wirklich um 11 Uhr morgen deaktiviert wird?


    Ich frage weil Event Startzeiten und Skripts die ab einem bestimmten Zeitpunkt laufen sollten, mich misstrauisch gemacht haben.
    es werden also noch Wetten angenommen ;-)

  • Ich bin auch ein großer Gegner der Abschaffung, weil wenn man will kann man den MP mit wenig Arbeit schon großzügig fixen.

    Viel kritischer sehe ich eher, wenn z.B einzelne Generäle Reaper für die anderen Klassen bauen und unter umständen tagelange Bauschleifen haben? Alles was nach morgen 11 Uhr gebaut wird können die sich an den Hut stecken.

    GF: Kreditkarte let's go!!!!!!

    Ich: Entweder MP abschaffen um zumindest eine Woche verschieben - Ich mein RiV hats ja eh schon deutlich gesagt, der Schaden wurde schon vollendet und eingerahmt.

    Oder die Teamler kriegen einen Haufen Tickets und tauschen für den MP gebaute Schiffe wieder in Ress zurück.


    Aufgrund der absolut unterirdischen (GF-durchschnittlichen) Kommunikation sollte für solche Fälle eine faire Lösung gefunden werden.

  • Was hier abläuft ist echt nicht zu glauben. Diskussion zu den Problemen des MP hin oder her. Er wurde eingeführt und man sein Spielverhalten evtl. auch daran angepasst, dass man zB mehr in Deut Minen steckt um dieses am Markt zu handeln. Und jetzt wird kurzerhand über Nacht entschieden, den einzustampfen. Heißt also: Man soll DM kaufen um mal wieder etwas umzustellen. So langsam macht es keinen Spaß mehr mit den plötzlichen Änderungen an bestehenden Systemen...

  • Cool, Kollektoren können also ihre Crawler jetzt zu 150% überladen und mit Geologen auch noch mehr Crawler aktiv haben, kommen mit Expos an Pathfinder und Reaper ran, aber die anderen beiden Klassen nicht mehr an Crawler? Gibt es da eine kurzfristige Lösung oder will GF nur die Klassenbalance in eine andere Richtung schieben, damit wieder Klassenwechselitems gekauft werden?

    Ich hab nichts gegen eine kurzfristige Abschaltung des Marktplatzes, allerdings sollte dann auch eine Lösung für die klassenspezifischen Schiffe da sein, damit alle Klassen alle Schiffe haben können.

    Oder jede Klasse kann nur noch ihr spezielles Schiff bauen, aber dann sollten die Klassen grundsätzlich nochmal überarbeitet werden.

  • Bin auch gegen die Abschaffung.


    Es ist nun lange drin und wurde eingangs gegen Kritik und wider Argumente beibehalten. Okay, immerhin wurde da zu internen Entscheidungen gestanden.


    Die Idee ist gut, das Feature hat gefehlt, und die Spieler viele manche Leute ich habe es schon lange in den Spielrhytmus integriert.


    Und dann wieder von jetzt auf gleich die Ankündigung zur Deaktivierung. Ohne Ersatz oder Goodies. Was ein Scheiß.


    Edit: Immerhin wird das Balancing besser und als Kollektor bin ich nicht mehr die letzte Lachnummer, na immerhin. :RIP:

  • Du bist doch hart naiv. gab doch auch keinen kostenlosen klassenwechsel, nachdem sich die komletten rahmenbedingungen gedreht hatten. Das einzige was für die GF zählt ist immer nur wie weit DU deinen Geldbeutel aufmachst.

  • Vielleicht wird auch nur 'heute' abgeschafft, intern generalüberholt und irgendwann 'morgen' wieder neugeboren.. und dies ist nunmal deren Gang und Gäbe dies zu tun.

    Vielleicht aber auch, irre ich mich komplett und die werden den MP ein für alle mal auf alle Ewigkeit in den Papierkorb verbannen.

    Eventuell wird man auch noch in den Quellcodes sehen können, inwieweit Überbleibsel des MP drin bleiben werden und von daher noch ein Funke von Hoffnung bestehen bleibt?

  • Das finde ich mal ein passendes Statement!

    Es sollte aber bei entsprechenden Änderungen auch mal die Community mit einbezogen werden und mal ein ordentlichen Balancing her. Es kann nicht sein, dass einige Spieler sich durch DM nun sich ihre Punktzahl erkaufen können. Einen kleinen Vorteil von DM kann man durchaus dulden, aber solche krassen Unterschiede in den Accounts wie sie in den letzten 12 Monaten entstanden sind, gab es früher nicht! Hier gehört ein langfristiges Konzept her, dass durch entsprechende transparente Milestones in die aktuellen Versionen integriert werden sollte.

  • Vielleicht wird auch nur 'heute' abgeschafft, intern generalüberholt und irgendwann 'morgen' wieder neugeboren.. und dies ist nunmal deren Gang und Gäbe dies zu tun.

    Vielleicht aber auch, irre ich mich komplett und die werden den MP ein für alle mal auf alle Ewigkeit in den Papierkorb verbannen.

    Eventuell wird man auch noch in den Quellcodes sehen können, inwieweit Überbleibsel des MP drin bleiben werden und von daher noch ein Funke von Hoffnung bestehen bleibt?

    Und du bist naiv, weil du glaubst, das der Quellcode aufgeräumt werden würde :S

  • Deaktivierung Marktplatz auf einem Server der .ES Community und mögliche Ausweitung der Deaktivierung


    warum zwei beiträge dafür?


    Ich finde es auch bezeichnend, dass es lange Zeit überwältigend negatives Feedback zum MP gab und er nach wie vor massiv ausgenutzt wird/wurde und kaum wird er nun endlich abgestellt, kommt natürlich hier im Forum Kritik deswegen auf.

    warum soll ich etwas loben was laut vielfacher posts niemals verändert wird?


    Grundsätzlich tut es mir auch Leid, das eigentlich tolle Feature gehen zu sehen aber nur bedingt, denn was der MP für nachhaltige Schäden verursacht hat und weiterhin hätte können ist seit 4.0 die schlimmste Katastrophe die ich in all den Jahren gesehen habe und weswegen berechtigterweise massiv Kritik am MP geübt wurde.

    WHYKie4.png

    wir haben wohl eine unterschiedliche weltanschauung.



    Kurzum: Die GF ist sich sicherlich der dadurch nun entstandenen Beeinträchtigungen bewusst und wird sich Lösungen langfristig überlegen aber so wie jetzt war der MP einfach nur eine Katastrophe die jegliche Balance und Regeln zerstört hat für die faire Spieler jahrelang eingestanden haben.

    warum nicht regeln durchsetzen und die ausnutzenden bestrafen?

    jetzt kommen sie davon......

  • Der Marktplazu war einer der Gründe warum ich zu OGame zurückgekommen bin. Ich habe schlichtweg mein Zeug nicht los bekommen! Durch den Marktplatz war das Spielen seit Jahren endlich mal wieder angenehmer! Weil man den driss den man zu viel produziert hat schnell und einfach umtauschen konnte.