Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • es sind lächerlich wenige Exposlotitems dabei.. besser gesagt 1 Item...


    das ist ein absoluter witz.. nur deswegen lohnt es sich doch dieses Event überhaupt zu machen.. wenn man mehr als 20kk pkt hat ist alles andere nur unwichtiger kram.. xD

    Ich habe weit mehr als 20kk Punkte und stimme dir da überhaupt nicht zu. ;)

    okay ich formuliere es mal anders


    das exposlotitem ist das wertvollste item überhaupt, da es nicht im shop erhältlich ist.. :)


    alles andere is entweder käuflich oder durch ress zu erwerben ( ausser flottenslotitem, jaja)


    und daraus ergibt sich ja, die unnötigkeit des restes...


    wie wenn du mit deinem vater eis essen gehst als kleiner junge, und jedes Mal gibts dein lieblingseis - nur plötzlich gibts statt eis Spaghetti Bolognese, was Mutti 3 mal die Woche kocht :P

  • Du bist auch beleidigt wenn es an der Wursttheke keine Scheibe Gesichtswurst für Dich gibt, oder !?


    Du bekommst es schon vorne und hinten rein was Belohnungen angeht und bist nicht zufrieden.

    Unabhängig davon, ob man sie im Shop erwerben (was der Großteil der Spieler ungern macht) oder mit Ress selbst bauen kann.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass es nicht bei jedem Event 3,4 oder 5 Expo- und/oder Flottenslots gibt !

  • Was geht denn bei dir ? was sind denn 600kk ress die Woche ? EIn schlechter Scherz :D


    250k Dm , ein Klassenwechsel Gratis , dazu nen paar Booster und Pakete .

    Wer da noch meckert wegen 600kk ress, merkt es nicht mehr oder ?:D :D:D


    Nicht zu vergessen, Plani und Mondfelder gab es auch noch

  • Die Belohnungen habe ich ebenfalls gut gefunden, würde aber trotz der daran geäusserten Kritik auch von Zeit zu Zeit eine Forschungsstufe als Belohnung mitnehmen wollen. Vllt. als Weihnachtsevent oder so...... - wenn auch ich verstehe, dass damit nicht alle glücklich sind, ich kenne das Problem mit den hohen Forchungszeiten.

  • So toll es für viele klingen mag, aber für mich wären Forschungs- oder Gebäudestufen als Belohnung ein NoGo.

    Man hat ja in der Vergangenheit schon gesehen, was damit für Unfug angestellt wurde. Ich sag mal nur Raumdock 15+...


    Dann lieber die DM oder Items für Forschungsverkürzungen.

  • Forschungen/Gebäude/Schiffe würde ich persönlich auch wesentlich interessanter finden als diesen DM- und Itemkram.

    Allerdings müsste dazu das ganze Event anders gestaltet werden. Echte/wertvolle Belohnungen für echte Leistung.


    Solang es sich auf diesem aktuellen Niveau bewegt, ist es ein minimal aufgewertetes Import-/Export- oder finde xxx-bei-Expo-Event. Nichts, wofür man sich anstrengen muss und nichts, was eine Astrostufe o.ä. jemals rechtfertigen würde. Statt dem vorgeschlagenen Weihnachtsevent könnte man dann ausserdem gleich -unabhängig vom dem Belohnungsevent- jedem eine Astrostufe schenken. Aber wozu? Am Ende hat man einfach alles auf ein etwas höheres Level gehoben und ansonsten ist alles gleich. Und wie lange soll das weitergetrieben werden? Bis jeder Planis mehr hat? Oder 10?

  • Forschungen/Gebäude/Schiffe würde ich persönlich auch wesentlich interessanter finden als diesen DM- und Itemkram.

    Allerdings müsste dazu das ganze Event anders gestaltet werden. Echte/wertvolle Belohnungen für echte Leistung.


    Solang es sich auf diesem aktuellen Niveau bewegt, ist es ein minimal aufgewertetes Import-/Export- oder finde xxx-bei-Expo-Event. Nichts, wofür man sich anstrengen muss und nichts, was eine Astrostufe o.ä. jemals rechtfertigen würde. Statt dem vorgeschlagenen Weihnachtsevent könnte man dann ausserdem gleich -unabhängig vom dem Belohnungsevent- jedem eine Astrostufe schenken. Aber wozu? Am Ende hat man einfach alles auf ein etwas höheres Level gehoben und ansonsten ist alles gleich. Und wie lange soll das weitergetrieben werden? Bis jeder Planis mehr hat? Oder 10?

    Was sind denn für Dich eine "echte Leistung" !?!?

  • Irgendwo hatte ich schon mal Beispiele genannt, das finde ich aber momentan auch nicht mehr.


    Angenommen du fliegst Expos oder farmst Inis. Dann würde ich es zum Beispiel nicht unfair, sondern gerechtfertigt halten, wenn du eine Forschungsstufe/Gebäudestufe im Gegenwert der während der Eventlaufzeit (10-14 Tage) erfarmten Ress dazu bekommen könntest. Zahlen sind jetzt exemplarisch. Erfarmte Ress mal x.

    Analog könnten "Fleeteraufgaben" z.B. zerstörte Units mal x oder "Mineraufgaben" in Minen verbaute Ress mal x sein.

    Dadurch würde zumindest Aktivität und Aufwand in gewisser Weise belohnt und nicht wie jetzt 5 Min Onzeit am Tag ausreichen.


    Das war nur mal der anspruchs-/einfallslose und leicht umsetzbare Teil der Möglichkeiten.


    Weitere Möglichkeiten gab es bereits in Userprojekten wie z.B. das Finden von bei einem Ini abgelegten 1337 Deut (was zumindest erfordert, dass man allein oder im Team das ganze Uni scannt), das Finden/Abfangen eines über Tage gesaveten Rips usw. Das kann OGame eben ohne Menschenbeteiligung aktuell nicht, aber wäre für V8 eine Idee gewesen, die wirklich Ally-Zusammenspiel fördert und weitaus kreativer als lächerliche paar Prozent mehr Ress oder weniger Flugzeit für das Ineinerallysein.

  • Ich würde es zb begrüßen, wenn die Aufgaben auf Punkteklassen zugeschnitten wären .


    Da gibt es soviele Möglichkeiten, allerdings weiss ich auch nicht, wieviel zeit sowas in anspruch nehmen würde usw usw .

    Ansionsten gebe ich meinem Vorposter Recht , ein wenig mehr Pfiff im ganzen wäre schon sinnvoll...

    DIe aufgaben immer in 5 min erledigen ist nun keine Arbeit

  • Dazu auch etwas von mir:


    Ich hatte anfangs gedacht, dass das Belohnungsevent selten kommt und somit leichtere und schwierigere Aufgaben bringt, aber auch bessere Belohnungen.

    Das ist es aber nicht geworden. So oft wie es stattfindet, sind die Belohnungen mehr ein Daily-Login-Bonus. Wenn das so gewollt war, finde ich den derzeitigen Umfang voll in Ordnung, weil die Aufgaben leicht zu erledigen sind, und tägliches Einloggen und Aufgaben machen erforderlich ist, um alle Belohnungen zu erhalten.


    Mir ist beides recht, aber (noch) bessere Belohnungen halte in für unsinnig (und unprofitabel), wenn die Events weiterhin so regelmäßig stattfinden.

  • Echte Belohnungen wollen die doch garnicht sondern die Spieler wieder locken damit Sie wieder spielen. Schaut euch doch mal die Unis an sind doch so gut wie alle Tot. Und diejenigen die noch Spielen wollen Sie damit zum halten bringen.

    So sehe ich das. Ich finde die sollten anstatt jedesmal ein neues Uni zu bringen mal welche zusammen tun wäre evt. ne bessere Lösung. Und das Belohnung Event nicht so oft raus bringen das es wirklich was besonderes ist.

  • Echte Belohnungen wollen die doch garnicht sondern die Spieler wieder locken damit Sie wieder spielen. Schaut euch doch mal die Unis an sind doch so gut wie alle Tot. Und diejenigen die noch Spielen wollen Sie damit zum halten bringen.

    So sehe ich das. Ich finde die sollten anstatt jedesmal ein neues Uni zu bringen mal welche zusammen tun wäre evt. ne bessere Lösung. Und das Belohnung Event nicht so oft raus bringen das es wirklich was besonderes ist.

    Die Fusionen kommen nach V8 und nach der erneuten Aktivierung des Scriptes für den Friedhofsserver

  • Ich brauche immer noch keine Fusionen. Wozu auch? Es gibt genügend Spieler, die gerne aufbauen und es genießen, wenns ruhiger ist. Schiebt doch alle Fleeter in ein Uni, dann habt ihr eure Aktivität und könnt euch gegenseitig umballern. Was ihr euch dauernd aufregt, dass es keine Ziele gibt und alle off sind. Was passiert denn nach ner Fusi? Guckt euch Janice an. Es waren glaube 4 Unis, die da fusioniert worden sind und die Akti ist jetzt schlimmer als bei allen Unis vorher. Das ist jetzt toter als tot. Dann lieber die Server so lassen und wer unbedingt woanders hin will, soll halt n Fusi-Item nutzen, um in ein aktiveres Uni zu gehen. Man baut sich seinen Acc auf, der dann wegen einer blöden Fusi schwuppdiwupp nix mehr wert ist. DAS hat dann auch nichts damit zu tun, dass man Spieler anlockt. Dann kann man gleich alle alten Unis in eines fusionieren, weil es eh ausstirbt - nur halt noch schneller.


    Thema Event, um mal nicht abzuschweifen. Mir persönlich findet es zu oft statt. Ansonsten kann man es aber auch von den Belohnungen so lassen. Ne Forschungsstufe mehr würde die Großen zwar freuen, aber auch nen saftigen Scherenschnitt zwischen Groß und Klein machen. Dann lieber wieder Expo- oder Flottenitems. Nicht, dass ich nich gerne ne Forschung geschenkt hätte oder mich über Resspakete und DM freue. Aber manchmal kann man nicht alles haben :)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ist das Belohnungsevent vorbei oder sieht man es nur bei bestimmten Browsern?

    Zu Hause mit Firefox habe ich den Button, hier mit Edge sehe ich ihn nicht...

    Hat das Problem noch jemand?

    Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Haus vom Pfad abkommen...